Citroen Berlingo ! Wie gut ist der Motor ?

Diskutiere Citroen Berlingo ! Wie gut ist der Motor ? im Citroen Berlingo & Peugeot Partner Forum im Bereich ---> Die Fahrzeuge; Hallo , Was haltet Ihr von den Ciroen Berlingo - Motor : Hubraum: 1587 cm³ / 109 Ps ? Und wie durstig ist die Dame ? ( Wie schon bei der...

  1. #1 Anonymous, 08.01.2012
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Hallo ,
    Was haltet Ihr von den Ciroen Berlingo - Motor : Hubraum: 1587 cm³ / 109 Ps ?
    Und wie durstig ist die Dame ? ( Wie schon bei der Vorstellung unten )
    Suche einen Berlingo unter 100Tk für max . 5000,- Euro
    Danke
    Carsten :jaja:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie. Dort wirst du sicher fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Anonymous, 08.01.2012
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Da gibt es sehr unterschiedliche Angaben und eine große Streuung. Meiner braucht ca. 8 Liter im Schnitt über die gesamte Laufzeit gerechnet. Im Urlaub auf der Bahn bei ca. 120-130 km/h so umme 7 Liter, in DK auf der Landstraße auch mal unter 6. Ich habe es auf der BAB aber auch schon auf 13,5l gebracht, bei Highspeed und Bleifuß. :mrgreen:
    Meiner Meinung nach der beste Benziner unter den Berlingomotoren. Ich bin mit meinem 100% zufrieden. Man muss allerdings seinen rechten Fuß unter Kontrolle behalten.
     
  4. matula

    matula Mitglied

    Dabei seit:
    20.11.2007
    Beiträge:
    306
    Zustimmungen:
    0
    Wir haben einen Verbrauch so um die 8Liter/100km. Also von Durstig kann angesichts der
    Größe und dem Gewicht des Berlingos keine Rede sein. Die recht lange Getriebeübersetzung
    bringt Vor- und Nachteile. Der Motor dreht bei höheren Geschwindigkeiten nicht allzuhoch,
    an Autobahnsteigungen muss vollbeladen aber schon mal ab und zu der 3. Gang bemüht werden, um
    nicht zum Verkehrshindernis zu werden. Ölverbrauch ist bei unserem (der geht jetzt auch stramm
    auf die 100.000 km zu) nicht messbar. Also insgesamt ist das (bis jetzt) eines der besten Autos
    das wir je hatten. (3x auf Holz klopfen :mrgreen: )
     
  5. #4 Anonymous, 29.01.2012
    Anonymous

    Anonymous Guest

    8-10 Liter/100km sind absolut real. Drunter geht's kaum, drüber bis 12,5-13 allemal. Aber mit etwas Verstand und gezügeltem Bein kommt man mit 8,5 Litern gut durch.

    Wenn der Kühlwassersensor spinnt, der LMM defekt ist, die 1. Lambdasonde aussteigt... oder anderweitig etwas an der Gemischaufbereitung Blödsinn meldet, dann geht er schwupps ins Notlaufprogramm und nimmt schon mal gleich 12-15 Liter (hatte ich jetzt ein Vierteljahr "zur Probe";-).
    Was die Güte des Motors angeht, so sind die eigentlich leistungsschwächeren Diesel spritziger, aber Laufruhe und vmax sind halt DIE Fürsprecher für den ansonsten untypisch durstigen 1,6 16V.

    Haltbarkeit ist wie alles bei PSA - entweder ständig Malesse oder halt Fahren ohne jeden Ärger. Die Chance ist 50/50, und wenn man ihn gut pflegt, macht der kleine 16V gute 200.000km ohne Mucken.

    Wie gesagt, die Motorelektronik ist empfindlich wie eine Diva, aber das sind sie heute eh alle...

    Gruß
    Roman

    dessen kleiner 16V-Renner gerade mal wieder steht - diesmal mit defekter LiMa und undichter ZKD...dem 5. schweren Fehler in nicht mal 8 Monaten seit Erwerb...
     
  6. Guest

    Guest Guest

    Oder mal nach dem Modell mit Diesel schauen. Der hat bei schneller Fahrt um die 8 Liter, bei beherzter Fahrweise kommt man auch auf 5 Liter oder weniger. Mehr zum Spritverbrauch liest man von allerlei FahrerInnen unter

    http://www.spritmonitor.de/de/uebersich ... lingo.html

    Dann noch die betreffende Version eingeben und daran denken, dass man sich dort nicht am niedrigsten Verbrauch orientiert.
     
Thema:

Citroen Berlingo ! Wie gut ist der Motor ?

Die Seite wird geladen...

Citroen Berlingo ! Wie gut ist der Motor ? - Ähnliche Themen

  1. Sitzheizung beim Berlingo bzw. Tepee

    Sitzheizung beim Berlingo bzw. Tepee: Hallo Leute, hiermit möchte ich nochmal einen Aufruf starten. Bittet meldet euch, wer ein Problem mit der Sitzheizung im Citroen Berlingo oder...
  2. Geht auch Citroen C8, Fiat Ullysse und Co. für Ausbau?

    Geht auch Citroen C8, Fiat Ullysse und Co. für Ausbau?: Hallo Zusammen, bin ganz neu und habe als Projekt 2018 den Kauf eines Hochdachkombis, bis zu 10 Jahren alt. Hoffe auf paar Beiträge und gerne...
  3. rückbank bei berlingo lang

    rückbank bei berlingo lang: hallo habe mir den berlingo l2 mit rückbank angesehen und musste feststellen das diese eingutes stück weiter vorne ist wie normal. frage , gibt es...
  4. Informationen zum 4er Berlingo (plus Partner und Combo)

    Informationen zum 4er Berlingo (plus Partner und Combo): Hallo Berlingo Fans, nach dem im Sommer schon allererste Infos aus Frankreich im Internet auftauchten, meldet sich nun auch ganz aktuell die...
  5. Kaufberatung HDK als Camper bis 3.000€

    Kaufberatung HDK als Camper bis 3.000€: Hallo liebe HDK-Freunde, ich möchte nächstes Jahr auf eine längere Reise durch Europa aufbrechen und suche dafür einen zuverlässigen HDK, den ich...