Citroen Berlingo Frage!

Diskutiere Citroen Berlingo Frage! im Citroen Berlingo & Peugeot Partner Forum im Bereich ---> Die Fahrzeuge; Hallo Leute! Ich bin neu hier im Forum und habe gleich eine Frage an Euch! Super Forum hier!!!! Wir stehen kurz davor uns einen Berlingo zu...

  1. #1 Anonymous, 14. März 2011
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Hallo Leute!

    Ich bin neu hier im Forum und habe gleich eine Frage an Euch!
    Super Forum hier!!!!

    Wir stehen kurz davor uns einen Berlingo zu kaufen, jedoch lese ich hin und wieder von Berlingo 1 Berlingo 2 und Berlingo 3.
    Könnt ihr mir kurz sagen worin die Unterschiede liegen?
    Ich habe mir einen Berlingo 2003 angesehen mit den breiteren Scheinwerfern!(hdi 90 2.0)
    Ist das nun der neuere also der 2er oder zählt dieser noch zu der ersten Generation?
    Welcher der Berlingo ist zb. hinten bei der Rückbank nun der breiteste?
    Wir wollen bzw. müssen 3 Kindersitze montieren können, hoffe das läßt sich im Berlingo realisieren!

    Vielen herzlichen Dank für Eure Bemühungen


    grüsse - verursacher
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: [hier klicken] Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Wolfgang

    Wolfgang Mitglied

    Dabei seit:
    11. Juli 2005
    Beiträge:
    3.145
    Zustimmungen:
    18
    Hallo und herzlich Willkommen hier im Forum :)

    Dieses hier ist eine Berlingo 2er, der 1er hat schmalere Scheinwerfer und einen "weicheren" Vorderbau (beim Crashtest schlecht abgeschnitten!):

    [​IMG]

    In beiden sind aber identische Platzverhältnisse, Ihr bekommt mühelos drei Kindersitze nebeneinander rein.
    Gruß Wolfgang
     
  4. #3 Anonymous, 14. März 2011
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Hallo!

    Danke für die Antwort!
    Super das sich das ausgeht!


    schöne Grüße
    Verursacher
     
  5. #4 Anonymous, 14. März 2011
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Berlingo 1



    Berlingo 2



    Berlingo 3

    Ich denke mal, du hast den Einser gesehen. Berlingo 1 und 2 sind nur vorne bis zur Frontscheibe und ein wenig Ausstattung unterschiedlich, ab der A-Säule sind sie von der Karsserie gleich. Berlingo 2 ist ein Facelift des Einsers.
     
  6. #5 helmut_taunus, 14. März 2011
    helmut_taunus

    helmut_taunus Mitglied

    Dabei seit:
    22. Mai 2006
    Beiträge:
    5.746
    Zustimmungen:
    84
    Hallo,
    ich kann auch mit einem Bild vom Einser (in blau) und vom Zweier dienen (in rot, mit nicht serienmaessigem Dach).
    Ansonsten willkommen hier im Forum.
    Gruss Helmut
     
  7. zooom

    zooom Mitglied

    Dabei seit:
    6. Februar 2007
    Beiträge:
    3.005
    Zustimmungen:
    74
    Also ich würde immer empfehlen, einen 2er ab 2006 mit dem 1.6er HDI Motor zu nehmen, wesentlich sparsamer, durchzugsstärker und mit grüner Plakette Euro IV).
    Übrigens ist das Fahrzeug auch hinter der A-Säuler strukturell verändert und verstärkt, gegenüber dem 1er und den frühen 2ern (2003 bis 2005)
     
  8. #7 Anonymous, 15. März 2011
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Danke recht herzlich für eure Antworten!

    Also schaffen wir es mit unseren 3 Kindern?
    5 Jahre - 3 Jahre und das Baby kommt demnächst!
    Wenn möglich sollten die 2 Mädels hinten rein - ich oder meine Freundin in die Mitte und das Baby dann am Beifahrer!
    Kann ein Erwachsener halbwegs Bequem hinten in der Mitte sitzen?

    Also ihr empfiehtl den 1.6er HDI - ich dachte der 2.0 HDI hat etwas mehr Durchzug!
    Ich habe den Motor im moment in meinem Peugeot 406 HDI drinnen mit 109 PS!


    grüsse- Verursacher
     
  9. Aisling

    Aisling Neues Mitglied

    Dabei seit:
    16. Februar 2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    wir haben uns einen gebrauchten Berlingo gekauft (können wir Ende der Woche abholen).
    Leider blicke ich bei den Baureihen nicht ganz durch, daher hänge ich mich noch einmal an diesen Thread ran, um in Erfahrung zu bringen, ob unserer nun ein 2er oder 3er Berlingo ist.

    Laut Berlingoheizers verlinkten Bildern müsste es ein 3er sein (sieht genauso aus). Er hat noch kein LED-Tagfahrlicht, also kein Facelift von 2012. Er ist Baujahr 2010 (Erstzulassung Mitte Januar 2011, also gehe ich von Baujahr 2010 aus).
    Stimmt das also? Oder was ist der Unterschied zwischen 2 und 3?

    Edit: Je nachdem, was wir haben, ist da der Kofferaum 82 oder 99 cm tief? Klar, Ende der Woche können wir nachmessen, aber wir schauen schon einmal nach einer passenden Hundebox.

    LG, Aisling
     
  10. Anzeige

    Hey
    hier gibt es passendes Zubehör.
    Vielleicht ist etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 helmut_taunus, 17. Februar 2014
    helmut_taunus

    helmut_taunus Mitglied

    Dabei seit:
    22. Mai 2006
    Beiträge:
    5.746
    Zustimmungen:
    84
    Hallo,
    mein Tip, warten, dann messen. Die geringste Tiefe im Kofferraum befindet sich zwischen Rueckbank und der Innenwoelbung beim Heckscheibenwischer, so dass es auch auf die gewuenschte Hoehe der Box ankommt.
    Gruss Helmut
     
  12. Aisling

    Aisling Neues Mitglied

    Dabei seit:
    16. Februar 2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ja, du hast natürlich recht!

    Wir werden warten und noch einmal genau vermessen.

    Viele Grüße, Aisling
     
Thema:

Citroen Berlingo Frage!

Die Seite wird geladen...

Citroen Berlingo Frage! - Ähnliche Themen

  1. Citroen Berlingo - unsere neue Familienkutsche

    Citroen Berlingo - unsere neue Familienkutsche: Nach vielen Überlegungen wurde letzte Woche der alte Fiat Doblo (nach über 200 TKM) abgeschafft und durch einen Citroen Berlingo ersetzt. Nach 9...
  2. Kaufberatung Citroen Berlingo

    Kaufberatung Citroen Berlingo: Hallo zusammen, seit Jahren fahre und leide ich (bzw. meine Frau) nun mit unserem Dobbi (Fiat Doblo 1,3 Multijet Bj. 2007) und das soll nun ein...
  3. Citroën Berlingo: Alltags-Auto und Mini-Camper

    Citroën Berlingo: Alltags-Auto und Mini-Camper: Nun also wie an anderer Stelle versprochen eine ordnungsgemäße Vorstellung. :mrgreen: Hallo, mein Name ist Katja. Ich bin seit Dezember letzten...
  4. Hallo zusammen: Innenmaße - Citroen Berlingo oder Renault Kangoo?

    Hallo zusammen: Innenmaße - Citroen Berlingo oder Renault Kangoo?: Hallo zusammen! ich habe mir vor ein paar Wochen in den Kopf gesetzt, einen Hochdachkombi nach meinen Wünschen und Vorstellungen zu einem Camper...
  5. Citroën Berlingo 3

    Citroën Berlingo 3: Hallo, Heute möchte ich mal meinen Neuzugang vorstellen. Nach fast 4 Jahren und knapp 90000km mit einem Evalia ist es ein Citroen Berlingo HDI100...