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Citroen Berlingo & Peugeot Partner
Citroen Berlingo 1 ruckelt stark wenn er warm ist
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<blockquote data-quote="DeMomo" data-source="post: 113587" data-attributes="member: 6643"><p>Zeitlich kann ich das Leider nicht genau abschätzen. Aber 3-4 Minuten dauert es schon, bis die Probleme Auftreten. Alle Anzeigen verhalten sich normal (natürlich bis auf den Drehzahlmesser, der die stark stotternde Drehzahl anzeigt).</p><p></p><p></p><p>Nach einem Kaltstart ist alles in bester Ordnung und zieht wie gewohnt durch. Wenn er dann warm ist und die Drehzahl zwischen 2000 und 2500 Upm gerät, fängt er an zu stottern, dreht dann auch nicht höher. Gehe ich vom Gas und die Drehzahl geht unter die 2000, dann verhält er sich wieder normal. Gebe ich wieder Gas, über 2000 kommt wieder das brodeln und bei ca 2500 ist Ende. </p><p>Er würgt aber nicht ab und die Drehzahl geht auch nicht in den Keller. Alles sowohl während der Fahrt, als auch im Stand im Leerlauf. </p><p></p><p>War eben nochmal in der Werkstatt, es wurde noch ein anderes Ersatzteil bestellt, wenn das nicht funktionieren sollte, wird der Auftrag an eine andere Werkstatt mit mehr Möglichkeiten weitergegeben. Ich denke bei dem Ersatzteil wird es sich dann um die Lambdasonde handeln.</p><p></p><p>Verständlich, jedoch bevorzuge ich die Werkstatt aus persönlichen Gründen. Bei anderen kleinen Weh-Wehchen, TÜV oder Service war ich bisher ja immer zufrieden. </p><p></p><p></p><p>Vielen Dank schonmal. Nein die Kosten bisher halten sich gut in Grenzen, das habe ich mir eben nochmal versichern lassen.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="DeMomo, post: 113587, member: 6643"] Zeitlich kann ich das Leider nicht genau abschätzen. Aber 3-4 Minuten dauert es schon, bis die Probleme Auftreten. Alle Anzeigen verhalten sich normal (natürlich bis auf den Drehzahlmesser, der die stark stotternde Drehzahl anzeigt). Nach einem Kaltstart ist alles in bester Ordnung und zieht wie gewohnt durch. Wenn er dann warm ist und die Drehzahl zwischen 2000 und 2500 Upm gerät, fängt er an zu stottern, dreht dann auch nicht höher. Gehe ich vom Gas und die Drehzahl geht unter die 2000, dann verhält er sich wieder normal. Gebe ich wieder Gas, über 2000 kommt wieder das brodeln und bei ca 2500 ist Ende. Er würgt aber nicht ab und die Drehzahl geht auch nicht in den Keller. Alles sowohl während der Fahrt, als auch im Stand im Leerlauf. War eben nochmal in der Werkstatt, es wurde noch ein anderes Ersatzteil bestellt, wenn das nicht funktionieren sollte, wird der Auftrag an eine andere Werkstatt mit mehr Möglichkeiten weitergegeben. Ich denke bei dem Ersatzteil wird es sich dann um die Lambdasonde handeln. Verständlich, jedoch bevorzuge ich die Werkstatt aus persönlichen Gründen. Bei anderen kleinen Weh-Wehchen, TÜV oder Service war ich bisher ja immer zufrieden. Vielen Dank schonmal. Nein die Kosten bisher halten sich gut in Grenzen, das habe ich mir eben nochmal versichern lassen. [/QUOTE]
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