Citan CDI 111 Automatik

Diskutiere Citan CDI 111 Automatik im Forum Renault Kangoo, Nissan Kubistar, Mercedes Citan im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Obwohl es bei der letzten Messe in 2016 groß angekündigt wurde, ist jetzt auch in der neusten Broschüre des Citan der Hinweis auf eine Diesel...
M

Marcel

Mitglied
Beiträge
57
Obwohl es bei der letzten Messe in 2016 groß angekündigt wurde, ist jetzt auch in der neusten Broschüre des Citan der Hinweis auf eine Diesel Automatik entfallen. Scheint wohl doch massive Probleme zu geben. Glaube nicht, dass die Automatik jetzt noch kommt. Der Kangoo müsste ja so langsam auch vor einem Modellwechsel stehen (eventuell 2018??)..wahrscheinlich wartet das Mercedes jetzt einfach ab.
 
M

mawadre

Mitglied
Beiträge
1.948
Wird eher die Dieselverbotspanik sein. Automatik macht das Dieselfahrzeug ja noch teurer. Wer soll da noch kaufen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Natic

Natic

Mitglied
Beiträge
352
Ich denke auch, dass man nicht mit einer neuen Variante auf sich aufmerksam machen will. Hinterher kommt noch jemand auf die Idee die echten Emissionen zu messen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die katastrophalen Straßenwerte des Renaultdiesels in anderen Modellen durch wenige Mercedes-Überarbeitungen ohne AdBlue viel besser zu kriegen sind (von Kangoo bzw. Citan habe ich noch keine Straßenmessung gefunden).

Zumindest in dieser Neuheitenankündigung ist noch kein neuer Citan für 2018 erwähnt (Link):
http://blog.mercedes-benz-passion.com/wp-cb4ef-content/uploads/NeueModelle-Daimler-Mercedes-Vans-2018.jpg
 
Thema: Citan CDI 111 Automatik
Oben