Chirpmodul / Hupe bei zv öffnen / schließen

Diskutiere Chirpmodul / Hupe bei zv öffnen / schließen im Forum Nissan NV200 im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo. Hat jemand schon al en chirp Modul beim nv200 verbaut? Wenn ja funktioniert dann diese intelligent key Funktion damit? Ich hätte gerne eine...
P

Pfaelzerevalia

Mitglied
Beiträge
39
Hallo. Hat jemand schon al en chirp Modul beim nv200 verbaut? Wenn ja funktioniert dann diese intelligent key Funktion damit? Ich hätte gerne eine akustische Bestätigung beim Öffnen und schließen per Funk....

Chirp module gibt's ja universell aber wo werden diese beim nv200 angeschlossen?

Grüße
 
I

isso72

Neues Mitglied
Beiträge
6
Du könntest eine extra Hupe oder sonstiges an die Blinkeransteuerung der ZV schließen,JEDOCH NUR IN VERBINDUNG MIT SPERRDIODEN,da es sonst auch beim Blinken Hupt..:banane:
 
H

HaBe

Mitglied
Beiträge
367
Son Blödsinn gabs mal bei den BMW Motorräder.Bei der Betätigung des Blinkers ....piep piep piep piep. Irgenwelche ingenieure wissen wohl nicht was sie in der Mittagspause machen sollen.Siehe Ford Tourneo Connect ab 2014...Tür auf/Licht an :krank:
 
V7micha

V7micha

Neues Mitglied
Beiträge
14
Servus
bin da leider auch nicht weiter gekommen, mein plan war so ein kurzes "zwitschern" fürs Verriegeln zu realisieren. (Hatte das ähnlich an der Motorradalarmanlage ...)
... des weiteren hatte ich versucht so ein "Komfort Blink Modul" einzuschleifen ... aus Zeitmangel wurde dann aber nur die AHK angebaut ;-) mal gucken, der nächste Winter kommt bestimmt ...

Son Blödsinn gabs mal bei den BMW Motorräder.Bei der Betätigung des Blinkers ....piep piep piep piep. Irgenwelche ingenieure wissen wohl nicht was sie in der Mittagspause machen sollen.Siehe Ford Tourneo Connect ab 2014...Tür auf/Licht an :krank:

Ein beleuchtetes Fahrzeug finde ich ziemlich hilfreich in der dunklen Jahreszeit ... eines der ganz wenigen Features wo ich Geld für zahlen würde ;-)

Ebenso wenig würde das krank nennen sondern Lebensrettend!!! ... wenn ein vergessener Blinker am Moped zu piepsen anfängt!
Da bei dem ein oder anderen Motorrad die Blinkerrückstellung gern mal "klemmt" ...oder eben vergessen wird ...
und ein rechts blinkendes Motorrad auf der Hauptstraße nicht wirklich weit kommt ... bis so ein Bürgerkäfig planlos quert.
Lange Rede ... die Module, die nach ca. 30 Sekunden das piepsen anfangen helfen da wirklich weiter!
Hab das selbst in all meinen Motorrädern verbaut und ein bis zwei mal im Monat passiert mir das auch als Vielfahrer, dass der Piepser los geht!


Grüße
 
T

triplemania

Mitglied
Beiträge
255
Wenn das Piepsen erst nach 30 sec. - und während der Fahrt, nicht im Stand - anfängt, dann finde ich das auch sinnvoll. Solche Schaltungen habe ich (zum Nachrüsten) aber noch nicht gefunden. Hast Du eine Bezugsquelle?

BTW: kennen wir uns vielleicht aus einem anderen Forum, dem für die Freunde englischer Dreizylindermotorradtechnik?
 
helmut_taunus

helmut_taunus

Mitglied
Beiträge
9.080
Ein beleuchtetes Fahrzeug finde ich ziemlich hilfreich in der dunklen Jahreszeit ... eines der ganz wenigen Features wo ich Geld für zahlen würde
Ja schoen, es MUSS aber irgendwie abschaltbar sein, und dieses Unwissen ueber das Abschalten ist das Problem bei Ford. Entweder sind sie zu dumm zum Umprogrammieren, oder zu dumm, bei der Programmierung den Abschaltmodus mit einzurichten, egal wie, Ford hat ein Problem. Schliesslich wuerdest auch Du es stark aergerlich finden, wenn nachts um drei Dein Zelt innen hell ist wie bei einem Flutlicht-Angriff, nur weil bei Tuer-Auf das Abblendlicht von Deinem Nachbarn auf dem Campingplatz angeht, und nicht auszuschalten ist ausser mit "rrriittsch bumm" Schiebetuer zu und beim Rueckweg von der Toilette das Ganze nochmal, "rrriiitsch bumm" wieder hellwach, dank Ford.
 
V7micha

V7micha

Neues Mitglied
Beiträge
14
Wenn das Piepsen erst nach 30 sec. - und während der Fahrt, nicht im Stand - anfängt, dann finde ich das auch sinnvoll. Solche Schaltungen habe ich (zum Nachrüsten) aber noch nicht gefunden. Hast Du eine Bezugsquelle?

BTW: kennen wir uns vielleicht aus einem anderen Forum, dem für die Freunde englischer Dreizylindermotorradtechnik?
Ja die Blinkwarner gab es früher bei Louis usw...zuletzt war der von Baas
... Und genau vom t5-net ;-)
 
H

HaBe

Mitglied
Beiträge
367
Ja schoen, es MUSS aber irgendwie abschaltbar sein, und dieses Unwissen ueber das Abschalten ist das Problem bei Ford. Entweder sind sie zu dumm zum Umprogrammieren, oder zu dumm, bei der Programmierung den Abschaltmodus mit einzurichten, egal wie, Ford hat ein Problem. Schliesslich wuerdest auch Du es stark aergerlich finden, wenn nachts um drei Dein Zelt innen hell ist wie bei einem Flutlicht-Angriff, nur weil bei Tuer-Auf das Abblendlicht von Deinem Nachbarn auf dem Campingplatz angeht, und nicht auszuschalten ist ausser mit "rrriittsch bumm" Schiebetuer zu und beim Rueckweg von der Toilette das Ganze nochmal, "rrriiitsch bumm" wieder hellwach, dank Ford.
ja,genau das ärgerliche daran ist,daß man bei Ford überhaupt kein Interesse daran hat auf Kundenwünsche diesbezüglich einzugehen.Wenn ich das vorher gewusst hätte,dann wäre ich nie Kunde bei Ford geworden. Nach ablauf der Garantie werde ich die entsprechenden Kabel kappen und einen Schalter dazwischen setzen.Bislang konnte bzw wollte mir mein Ford Händler da nicht helfen.Das betrifft übrigens auch die Wohnmobile (Nugget) sowie die Ford Ranger der Polizei in den Staaten. Mann stelle sich vor der Sheriff observiert jemanden und als er aussteigt
geht bei seinem Streifenwagen die Beleuchtung an:krank:
 
Thema: Chirpmodul / Hupe bei zv öffnen / schließen

Ähnliche Themen

B
Antworten
1
Aufrufe
1.370
M
B
Antworten
0
Aufrufe
2.814
bernjuer
B
D
Antworten
14
Aufrufe
3.944
dsr-assi
D
V
Antworten
0
Aufrufe
2.675
VeitArnold 81
V
Oben