CD Player

Diskutiere CD Player im Forum Computer, Internet, Unterhaltungselektronik & Co. im Bereich ---> Community - Hallo, ich besitze noch eine gute alte Stereoanlage mit Verstärker, Tuner und CD Player. Nun beginnt der CD Player Mucken zu machen und ein Neuer...
K

Knuffy

Mitglied
Beiträge
2.505
@Ernie

es sei denn du bringst doppelt so viel auf die Waage wie Deine Finanzberaterin. Dann hast Du 2 Stimmen :jaja: :mrgreen:

500 Flocken für ein gebrauchtes Gerät auszugeben ist auch bei der Garantiegeschichte so eine Sache. Da sollte man sich die Garantieklauseln schon genau durchlesen.

Mein erster CD-Player war von Aiwa. Ein riesen Klotz mit diversen Sonderfunktionen gekauft für 960 DM nach drei Monaten Lehrzeit. Hat ca 16 Jahre gehalten, war also Preis Wert. Ein halbes Jahr nach meinem Kauf hatte Aiwa den Nachfolger presentiert, nur noch halb so groß, mit den gleichen Funktionen aber weniger als der halbe Preis. Hatte sich dann ein Kumpel grinsend gegönnt. Nach vier Jahren war das Teil kaputt und reparatur zu teuer. Rate mal wer da gegrinst hat :mrgreen: Es geht eben nichts über eine perfekt funktionierende, gut geschmierte Mechanik. Ist immer langlebiger als unausgereifte Digitaltechnik. :jaja:
 
E

Ernie

Mitglied
Beiträge
2.601
Knuffy schrieb:
500 Flocken für ein gebrauchtes Gerät auszugeben ist auch bei der Garantiegeschichte so eine Sache. Da sollte man sich die Garantieklauseln schon genau durchlesen.
Er schreibt ja, das er alle Bauteile ausgewechselt hat und er nun sogar besser laufen würde wie vorher.
Aber es bleibt dann halt immer noch ein fast 30 Jahre alter CD-Player, der mit der neueren CD-Genera-
tion Probleme haben kann/hat. Das einzige wäre halt, daß er so schön zu dem Rest meiner alten Anlage
passen würde. Aber dafür 500 Euronen locker machen, ich weiß noch nicht (dafür muß man schon ganz
schön lange arbeiten gehen :jaja: ).
 
A

Anonymous

Guest
Bei mir läuft auch noch mein erster CD-Spieler ohne Mucken (Denon DCD 920in silber). Den hatte ich damals (1990 für 695,00 DM :shock: :shock: ) gekauft.

Und warum kaufte ich mir einen CD-Spieler? Weil ich vor einem Kaufhaus mal eine CD als Werbegeschenk erhalten habe und die Musiktitel auch anhören wollte.... :roll:
Nein, der CD-Spieler wurde nicht in diesem Kaufhaus gekauft....)
 
K

Knuffy

Mitglied
Beiträge
2.505
:lol: Ich kann mich erinnern, ich hatte auch schon 6-8 CD´s liegen bevor ich mir dann den CD-Player angeschaft habe. Dann liefen die dinger erst mal durch und der ganze Schnick Schnack musste ja ausprobiert werden :jaja: Das was Faszination pur :jaja: und für unsere Kinder heute ist es eine Selbsverständlichkeit sich leber CD´s frei nach Gusto zusammen zu brutzeln. Ist schon komisch wenn man darüber nachdenkt :jaja:

Aber da liefen ja auch die ersten Handys auf C-Netz und an BlueToth dachte man nur nach dem Genuss von blauem Wassereis :lol: Ich werde sentimental, ich muss ins Bettchen :roll:
 
Thema: CD Player
Oben