CD Player nachrüsten

Diskutiere CD Player nachrüsten im Forum Renault Kangoo, Nissan Kubistar, Mercedes Citan im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Ich habe vor einigen Monaten einen Kangoo 1,8 gekauft (Bj. 2001, Ausführung Privilege). Mit dabei war ein nettes altes Radio mit...
A

Anonymous

Guest
Ich habe vor einigen Monaten einen Kangoo 1,8 gekauft (Bj. 2001, Ausführung Privilege).
Mit dabei war ein nettes altes Radio mit Kassettenspieler, das über eine Steuerung am Lenkrad bedient werden kann.

Ich würde nun gerne einen "Upgrade" auf eine CD-Player machen. Kann ich da irgendein beliebiges Gerät verwenden oder können nur spezielle Modelle angeschlossen werden, damit die Lenkradbedienung weiterhin funktioniert?
 
U

urpes

Moderator
Beiträge
496
Tip: An Siemens-VDO wenden!!

:idea:
Hallo,

wende Dich per Mail (über die Homepage) an Siemens-VDO. Mir wurde dort sehr kompetent und schnell weitergeholfen. Von denen stammem die meisten Original-Radios im Kangoo.

Ich habe mir einen älteren 10er-Wechsler von denen installiert. Es passen wohl aber auch aktuellere mit MP3-Unterstützung.

Mich würde interessieren, was Du gemacht hast und wie es geklappt hat.

Schönes Wochenende noch.

Peter
 
A

Anonymous

Guest
Hi urpes,

mal ne andere Frage: Wenn Du Erfolg hast, mit deinen bestickten Kissen, wirst Du dann Superuser ?? Mit 10 Euro im Jahr bist Du dabei, aber Werbung darfste dann trotzdem nicht machen!! Sorry, war jetzt nicht zum Beitrag! :undwech: Auch interessant, was sich da nach einiger Zeit für ein Popup-Fenster öffnet ?? Ich würde den Link schnell entfernen !!!
 
A

Anonymous

Guest
Hi,

Hersteller der Radios ist nicht Siemens-VDO, sondern VDO-Dayton :zwinkernani:

Ist ´ne ganz andere Baustelle.
 
U

urpes

Moderator
Beiträge
496
Berlingoheizer schrieb:
Hersteller der Radios ist nicht Siemens-VDO, sondern VDO-Dayton :zwinkernani:

Ist ´ne ganz andere Baustelle.

Ist keine andere Baustelle. Gehe mal auf die Homepage von VDO-Dayton (www.vdo-dayton.de) und dort auf Kontakt.

Da wirst Du zu siemensvdo verwiesen. Und deswegen hatte ich in meiner ersten Antwort Siemens-VDO gleich geschrieben, statt VDO-Dayton.

Peter

Da der Rest nichts mit dem eigentlichen Thema zu tun hat, ist er etwas kleiner.

@Big-Friedrich:
Sorry für den Link, habe es nicht als Spam gesehen. Danke für die Bereinigung.

@Mr.Combo77:
Prinzipiell macht die Kissen meine Frau. Und besonders viel Erfolg hat Sie auch nicht. Vier der Kissen sind übers Internet geordert, der Rest innerhalb der Familie, das war es schon und die Seite steht seit Anfang 2006.
Und die Page habe ich dort, weil sie dort kostenlos liegt und recht viel Webspace hat. Auf die Werbung dort habe ich leider keinen Einfluß.

Sorry nochmals für den Link.
 
K

Kaeptnfiat

Mitglied
Beiträge
448
Ich ueberlege gerade, statt externem CD-Wechsler z.B. den MP3-Player HDD-30 von Grundig-Delphi zu nehmen:
30GB Festplatte, abgesetztes Bedienteil mit grossem Display, FM Modulator, Netzteil, PC-Software.
Alternativ erfolgt Steuerung und Tonuebertragung ueber die CD-Wechsler-Steuerung vom (Grundig) Autoradio) oder allgemein ueber Audio-IN.
Die Platte ist wohl sogar austauschbar, falls jemand mehr als 300 CDs hat ...
Das ganze kann dann vermutlich nicht nur im Auto betreiben, sondern ueber jede Stereoanlage.

MfG
Thomas
 
A

Anonymous

Guest
Tja die Antwort von Siemens kam innerhalb eines Tages:
"[..] folgende Geräte sind mit einem Fernbedienungseingang ausgerüstet: CD5206x (ohne MP3), CD5326x, CD55026x, CD5626x, CD2604MP3 [..]"

Mal schauen was es wird...
Danke für die Hilfe.
Ich hab jetzt auch kapiert, dass es dafür auch eigene Adapter gibt, um andere Modelle anzuschließen.
 
Thema: CD Player nachrüsten
Oben