CD 30 Radio - Beleuchtung und Display defekt

Diskutiere CD 30 Radio - Beleuchtung und Display defekt im Forum Opel Combo im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo zusammen, erst einmal danke für das gute Forum und die vielen Tipps hier. Meine 4jährige Tochter hat an dem CD30 Radio DJ gespielt...
A

Anonymous

Guest
Hallo zusammen,

erst einmal danke für das gute Forum und die vielen Tipps hier.

Meine 4jährige Tochter hat an dem CD30 Radio DJ gespielt: AnAusAnAus...
und das haben die Beleuchtung und die Displayanzeige des Radios
übel genommen. Radio und CD laufen noch, aber in dem Display auf dem Armaturenbrett werden eben keine Sender oder sonstiges mehr angezeigt und die Beleuchtung der Knöpfe ist defekt. Ist an sich nicht so schlimm, nur wird es nun schwierig werden den Fader so einzustellen, daß ich Benjamin Blümchen nicht unbedingt auf den vorderen Lautsprechern hören muss.
Die normale Anzeige mit Uhrzeit, Temperatur und Datum funktionieren einwandfrei. Die Sicherungen im Motorraum sind alle ok.
Meine Frage: hat das CD30 noch eine interne Sicherung, die durchgebrannt sein könnte, oder hat es hier etwas im Radio selber gehimmelt?


Viele Grüße,
Hauke
 
A

Anonymous

Guest
Neben dem Lichschalter ist doch so ein Rädchen. dreh mal drann. Bei uns lag es daran, das Tamara das Rädchen verstellt hat.
 
A

Anonymous

Guest
Danke für den Tip,

aber leider hilft das auch nicht. Das Radio will mir per Display partout nichts mehr sagen.
Wie gesagt, vielleicht hat hier schon jemand mal das Radio ausgebaut und weiss, ob sich dahinter noch irgendwelche Sicherungen oder andere Dinge befinden, die kaputt/durchgebrannt sein könnten.

Gruß,
Hauke
 
J

jambo

Mitglied
Beiträge
1.615
geht denn die Temperaturanzeige im Display noch? Geht die Zeitanzeige im Display?
 
A

Anonymous

Guest
Hallo,

ja, die normale Anzeige mit Temperatur, Datum und Uhrzeit geht.
Es ist wohl so, daß das Radio normalerweise das Display separat ansteuert,
um z.B. RDS oder CD Informationen anzuzeigen. Das tut es nun nicht mehr.
Da auch die Beleuchtung der Bedienknöpfe am Radio selber dunkel bleibt,
vermute ich, daß Display und Radiobeleuchtung irgendwie zusammenhängen und hier irgendwas 'durchgebrannt' ist.

Gruß,
Hauke
 
A

Anonymous

Guest
So, ich nenne meinen Combo nun nur noch 'Christine'.
Nachdem das Radiodisplay nicht mehr wollte, war dann letzte Woche die
Batterie auf einmal so leer, daß der Motor nicht mehr ansprang. Radio lief aber noch und auf einmal funktionierte das Display wieder.
Batterie ausgebaut, geladen, eingebaut und seitdem tun es das Auto und das Radio ohne Probleme.
Was los war? Keine Ahnung. Vielleicht hat oder hatte die Elektronik einen Knacks weg, denn irgendwas muss wohl ständig Strom gezogen haben, sonst wäre die Batterie nicht entleert worden.

Diesen Sommer ist mir schon einmal die Beleuchtung für die Kilometeranzeige ausgefallen, nach ein paar Wochen ging sie auf einmal wieder.

Bin ja mal gespannt wie oft sich das Auto noch selbst repariert.

Viele Grüße,
Hauke
 
Thema: CD 30 Radio - Beleuchtung und Display defekt

Ähnliche Themen

Oben