Carpe diem easy

Diskutiere Carpe diem easy im Forum Renault Kangoo, Nissan Kubistar, Mercedes Citan im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo, hat jeman dvon euch Erfahrung mit einem Carpe diem easy? kann man das evtl. auch in einen Berlingo übernehmen? :zwinkernani:
A

Anonymous

Guest
Hallo,
hat jeman dvon euch Erfahrung mit einem Carpe diem easy? kann man das evtl. auch in einen Berlingo übernehmen? :zwinkernani:
 
A

Anonymous

Guest
Ja, ich habe das Carpe Diem Easy Paket, eine ganz feine Sache! Ich habe Jalousien für alles Fenster, die mit Saugnäpfen befestigt werden und das Faltbett, dass im Kofferraum liegt und sich auf 2 Meter Länge ausfalten lässt. Wer interesse hat, kann sich den Aufbau ja auf meiner Homepage angucken: http://kangoomax.homepage24.de

Grüße

Max
 
A

Anonymous

Guest
So, jetzt gibt's bei mir wieder vernünftige Bilder.

Max
 
A

Anonymous

Guest
Hallo Max,

die Seite mit dem carpe diem easy ist jetzt aber auch so groß wie das Update eines Virenscanners... :mrgreen:
Trotzdem natürlich interessant, danke. Mich würde mal ein Detailfoto von den Jalousien interessieren. Und halten die wirklich gut? Bin immer bei Saugnäpfen etwas skeptisch ;-)

Und zuguterletzt: gibt es das Bett nur in knallorange? Stell mir das grad in meinem postgelben Kangoo vor :lol:

Gruß, Karin
 
A

Anonymous

Guest
Jalousien

Ich bitte vielmals um Entschuldigung für die späte Antwort. Bilder von den Dingern selbst habe ich noch nicht, werde aber welche erstellen. Die Jalousien sind exakt der Fensterform (jedem einzelnen!) angepasst und die Saugnäpfe halten verhältnismäßig gut. Allein zwei oder drei hielten bei mir nicht so grandios (von etwa 36 insgesamt), was jedoch nicht schlimm war, es war dunkel und blickdicht genug. Das Bett gibt es auch nur in knallorange. Ja gut, mit Gelb sieht das dann eben etwas "anders" aus. Aber das Ding ist echt klasse, schön groß, wärmend und leicht aufzubauen. Außerdem stabil und es nimmt nicht viel Platz weg, man kann auch immer noch mit 5 Personen fahren.
Also, um die Fotos werde ich mich dann noch kümmern.

Max
 
A

Anonymous

Guest
einzeln geht

Ja, man kann die drei Teile (Bett, Jalousien, Taschen) separat kaufen. Die Jalousien kosten glaube ich 130 €. Das Bett 400€.

Max
 
A

Anonymous

Guest
Bilder der Jalousien

So, hier sind jetzt endlich die Bilder von den Jaliousien.
http://www.bilder-space.de/thumb/jurhkw49AeHl.JPG
http://www.bilder-space.de/thumb/x7wtzn43MTJk.JPG
http://www.bilder-space.de/thumb/XM8q6haCVpJx.JPG

Achja, und wenn euch der Händler sagt, das Bett oder auch die Jalousien seien nicht mehr bestellbar: hartnäckig bleiben, sie SIND noch bestellbar, undzwar über das sogenannte "Renault-Net", ich glaube, so heißt das.

KangooMax

http://kangoomax.homepage24.de
 
helmut_taunus

helmut_taunus

Mitglied
Beiträge
9.080
Hallo,

ich hab mir das endlich mal angesehen. Als Berlingo-Fahrer stand ich diesen Ausstattungen bisher recht fern.

Carpe diem und Carpe diem easy sind voellig andere Ausstattungen, wenngleich finde ich beide genial auf ihre Weise.

Carpe Diem von Renault bietet einige Platten innen UNTER dem Fahrzeugboden, mit denen Tisch und Sitzgelegenheiten oder Doppelbett gebaut werden koennen.

Carpe diem easy sind wohl Schaumstoffteile, die IM Kofferraum gelagert werden und nur einen Bettenbau erlauben. Sie eignen sich zum Nachruesten.

Jetzt weiss ich genauer, was Citroen beim Berlingo noch verbessern koennte, wobei zooom das obere Preissegment schon komplett besetzt hat.

Gruss Helmut
 
Thema: Carpe diem easy
Oben