Car-Hifi im neuen Kangoo

Diskutiere Car-Hifi im neuen Kangoo im Forum Renault Kangoo, Nissan Kubistar, Mercedes Citan im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo zusammen, auch dank dieses Forums sind wir demnächst auch HDK - Besitzer, der Renault Grand Kangoo ist bestellt und hoffentlich in 8...
nehvada

nehvada

Neues Mitglied
Beiträge
3
wie hast du die 165er vorne verbaut? muss man da distanzringe nehmen oder wie muss ich mir das vorstellen? die scheinen ja von aussen genau in die aussparung in der verkleidung zu passen, obwohl da doch eigentlich 130er rein gehören, oder?
hast du evtl ein bild im "offenen" zustand?
 
S

spica999

Neues Mitglied
Beiträge
3
wie hast du die 165er vorne verbaut? muss man da distanzringe nehmen oder wie muss ich mir das vorstellen? die scheinen ja von aussen genau in die aussparung in der verkleidung zu passen, obwohl da doch eigentlich 130er rein gehören, oder?
hast du evtl ein bild im "offenen" zustand?

Du musst das Gitter vorne mit der Stichsäge ausschneiden und die Lautsprecher von außen drauf setzen.
Die Tür musst du aber unbedingt mit Alubutyl bekleben sonst dröhnt es gewaltig.
Dazu musst du die Styrolabdeckung unter der Türverkleidung abnehmen(vorsichtig mit Messer).
Alles zusammen mit Hochtönereinbau und Weichen ungefähr 5h.
 
S

spica999

Neues Mitglied
Beiträge
3
Danke Rudy,
DLS und Focal ist die Firma?
Die Orginalen Lautsprecher brummen doch recht schnell und ich möchte nicht noch einen Verstärker verbauen müßen.
Einfach 30-40% besser als das Orginal

Bei DLS weiß ichs nicht aber bei Focal geht ohne Verstärker nur die Integration und Access Serie und die hatte ich zuerst.
Damit war ich aber nicht zufrieden weil genau der Bereich zwischen 60 und 100 Hz gefehlt hat.
(Ist aber auch der miesen Akustik des Kangoo geschuldet)
 
Thebike

Thebike

Mitglied
Beiträge
183
Habe mir Heute die Eton Pow 160 bestellt. Hatte das Glück einen Citan Fahrer auf dem Baumarkt Parkplatz anzusprechen, und hatte ihn gefragt wie er zufrieden mit seinen Serien Lautsprecher ist.
Da lachte er nur und sagte" bitte einsteigen"!
Sound war brachial im Vergleich zur Serie.
 
Zuletzt bearbeitet:
rapidicus

rapidicus

Mitglied
Beiträge
1.531
sehr gute wahl.
laufen durch veringerte impendanz und schlaue machart hervorragend an serienradios.
hab ich auch im rapid, mit den gedämmten türen geht da echt die post ab, ganz ohne endstufe.

gruß, stefan
 
Thema: Car-Hifi im neuen Kangoo
Oben