Campingchaos wegen Corona?

Diskutiere Campingchaos wegen Corona? im Forum Urlaub / Reisen im Bereich ---> Community - Hallo zusammen... Trotz einiger Bedenken gings für eine Woche auf Tour in Richtung Schweiz zum Rheinfall, Bodensee und Alpenstraße. Man hatte ja...
Winni

Winni

Mitglied
Beiträge
170
Hallo zusammen...

Trotz einiger Bedenken gings für eine Woche auf Tour in Richtung Schweiz zum Rheinfall, Bodensee und Alpenstraße.

Man hatte ja viel gelesen über völlig überfüllte Campingplätze, überall stehende Wildcamper die ihren Dreck hinterlassen und völlig verstopfte Straßen aufgrund des Campingbooms in diesem Jahr.:(

Fakt ist, es sind schon viele Leute unterwegs, auch mit sehr vielen nagelneuen Campern, aber ist ja auch kein Wunder in der Hochsaison.

Wir hatten nix reserviert, sind aber problemlos untergekommen: einmal einen Sprung weit weg vom Bodensee und auch noch im Allgäu am Bannwaldsee.

Chaos sieht anders aus, ich war angenehm überrascht.

lg
Winni
 
Hibbelinos

Hibbelinos

Mitglied
Beiträge
118
Moin,

ich war das Wochenende unterwegs und ich fand es echt schlimm... ok Campingplatz habe ich keinen angefahren und andere Freisteher waren auch brav, ordentlich und haben alles wie vorgefunden wieder verlassen, aber:
Ich fand es extrem voll! '
Der erste Platz war nur voll, bis abends extrem laut. Man muss sich ja in die Natur fletzen an Picknickplätzen und lautstark unterhalten und gröhlen... nachts zu 50% mit Campern belegt.. Auto, Minivan, Van, WoMo... der Platz war ein träumchen, deswegen bin ich geblieben.. ruhe und einsamkeit? vergiss es... Selbst nachts reisten noch welche an die umdrehten und wieder fuhren, so wirklich gut gepennt habe ich da nicht...
Der zweite Platz war übervoll... ich war schon mittags da und hatte eine große Wanderung vor, musste mich an den Feldrand stellen, weil nichts mehr auf den Platz passte (keine Angst: vor dem Verbotsschild, alles kam durch.. alles easy und voll legal). Nach meiner ausgiebigen Wanderung war es etwas lichter und ich erwischte nen Platz auf dem Parkplatz.. gegen späten Abend war dann klar wer zum übernachten blieb: riesen Van, riesen Schlachtschiff von WoMo (Campingstühle, SatSchüssel, uff-uff-mucke), WoMo (yea die schauten laut Video!) und ich.. was gut das die Herrschaften um 22uhr dann endlich ruhe gaben und netterweise noch schliefen als ich schon wieder zur nächsten Wanderung aufbrach. Nachdem ich wieder kam, war mir klar .. schnell weg hier. Das ging ja mal gar nicht, das war der reinste Ameisenhaufen
Da ich im Umkreis von 1Stunde von daheim war und vorrangig wegen den Wanderungen da war (die im übrigen immer wieder ein Naturspektakel vom feinsten sind), hab ich immer sehr gezögert ob ich wirklich bleibe oder doch wieder fahre. Erst im letzten Moment hab ich mich fürs bleiben entschieden, früher wars da eindeutig einsamer und ruhiger ... die grossen Schlachtschiffe von WoMos habe ich zumindest nie als Freisteher gesehen.
Dafür weis ich jetzt: Meine neue Faltmatratze ist super und mein Ventilator ist ebenfalls top bei warmen Nächten!
 
Winni

Winni

Mitglied
Beiträge
170
...liest sich nicht prickelnd - große womos sind wirklich unüblich an solchen Plätzen, diese Herrschaften braucht eher eine geregelte Infrastruktur.
Aber zumindest bei der Wanderung wurdest du scheinbar nicht überrannt, was will man mehr?
Matratze gut, alles gut.:)

lg
Winni
 
Hibbelinos

Hibbelinos

Mitglied
Beiträge
118
Wenn ich bei den Wanderungen überrannt worden wäre, wär ich ganz fix weg gewesen.. das doch das schöne bei der ganzen geschichte: wenns nicht schick, ist man ganz fix wo anders. Aufgrund der Grösse der Fläche hat sich das Ganze aber sehr gut verlaufen, solange man nicht in der Nähe von Parkplätzen war, herrschte tatsächlich Einsamkeit und Ruhe :laola:
Wahrscheinlich habe ich mir unbewusst irgendwelche HotSpots ausgesucht. Dieses Wochenende gehts wieder los, aber eindeutig woanders hin.
Ich denke die Problematik ist sehr Punktuell.
 
odfi

odfi

Mitglied
Beiträge
2.247
Also wir waren in Norwegen - da war nix überlaufen... menschenleer und viiiieeeellll Platz :bravo:
 
Thema: Campingchaos wegen Corona?
Oben