Campingbox für Proace City Verso

Diskutiere Campingbox für Proace City Verso im FAQ-Camping Forum im Bereich HDK-FAQ; Hallo zusammen, wir überlegen derzeit uns einen Rifter L1 mit dazu passender Campingbox anzuschaffen, dabei ist die C-Box bereits in der engeren...

  1. Vito

    Vito Neues Mitglied

    Dabei seit:
    12.11.2020
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    2
    Ich habe zwar keine C-Box, aber hatte sie von den handelsüblichen auch favorisiert. (Baue mit einem befreundeten Tischler an einer DIY).

    Wo willst Du die Liegefläche aber mit Euroboxen abstützen? Dafür, diese auch noch unterzustellen, wird eher kein Platz sein. Der Lattenrost wird am anderen Ende mittels Gurtband an den Kopfstützen befestigt.

    Weitere Anmerkung: sicher, dass Euch der kurze L1 reichen wird?
     
  2. Arne91

    Arne91 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    23.02.2021
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    1
    Danke für die schnelle Antwort!

    Das mit dem Gurtband hatte ich bereits gesehen, allerdings gehe ich davon aus, dass auch der mittlere Teil der Liegefläche noch eine Abstützung benötigt - daher die Frage nach den Boxen. Zudem hat mir auch der Hersteller der Box auf Rückfrage mitgeteilt, dass das Problem mit der Rücksitzbank bekannt sei, es aber derzeit keine andere Lösung gäbe, als die Liegefläche auf Euroboxen abzustützen. Da ich aber vor einem Kauf gerne wüsste, ob das tatsächlich zuverlässig funktioniert, hatte ich auf Erfahrungen aus erster Hand gehofft.

    Was die Länge angeht sind wir tatsächlich noch etwas unsicher, allerdings soll meine Freundin das Auto auch jeden Tag im Alltag bewegen und ihr wäre die kurze Länge deutlich lieber - zumal man nach Verstellen der Vordersitze ja auch problemlos die 185cm lange Liegefläche der C-Box realisieren kann, was uns von der Länge her reichen würde.
     
    Vito gefällt das.
  3. #23 helmut_taunus, 23.02.2021
    helmut_taunus

    helmut_taunus Mitglied

    Dabei seit:
    22.05.2006
    Beiträge:
    8.797
    Zustimmungen:
    1.011
    Hallo,
    da erinnere ich an einen VW Caddy (hier im Forum), der mit Lattenrost auf Stuetzen und Euroboxen unter dem Bett ausgebaut werden sollte, nach Optimierung dann keine Stuetzen mehr hatte, sondern die Boxen bekamen Deckel und darauf liegt die Matraze.
    Wobei die Federwirkung und die Belueftung durch den Lattenrost durchaus auch Vorteile bietet.
    Gruss Helmut
     
  4. #24 Vito, 23.02.2021
    Zuletzt bearbeitet: 23.02.2021
    Vito

    Vito Neues Mitglied

    Dabei seit:
    12.11.2020
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    2
    Ja, das Konzept kenne ich auch, Helmut.
    Nur wie sollen da Euroboxen unter die recht flache C-Box passen?

    Hier wäre vielleicht eine Alternative mit Stützen auf der umgelegten Sitzreihe:
    Camping Bett für den Berlingo 3 / Peugeot Rifter / Opel Combo (ab 2019) - Schreinerei Neub Shop
     
  5. #25 helmut_taunus, 23.02.2021
    Zuletzt bearbeitet: 23.02.2021
    helmut_taunus

    helmut_taunus Mitglied

    Dabei seit:
    22.05.2006
    Beiträge:
    8.797
    Zustimmungen:
    1.011
    Hallo,
    mit der / einer C-Box kenne ich mich kaum aus. Einzig lese ich irgendwo Hoehe 34cm Das ist passend zu 32 cm Euroboxen, plus Deckel. Viellecht nicht so ganz genau passend wie die Zahlen hier nebeneinander erscheinen. Ich mag das auch nicht fertig durchkonstruieren.
    Als Idee, die Euro-Boxen koennten so aussehen wie beim User mikerduew , jeweils mit Deckel, und die Boxen SIND die Stuetzen. Hab mal sein Bild rausgesucht. mehr..
    [​IMG]
    Ein Teil davon hinten weg fuer eine Box hinten quer, und vorn die Bettplatte auf Boxen aufklappen, so meine erste Idee. Da fehlen moeglicherweise hier oder da noch 2 oder 5cm an Hoehenausgleich.
    Vielleicht sind Deine Konstruktionsideen tatsaechlich besser, und jeder ist selber zustaendig fuer SEIN Wohlergehen, so dass ich nur diese Idee einwerfen wollte, auch fuer Mitleser in 3 Jahren.
    .
    Faehrst Du noch - oder wohnst Du schon?
    .
    Gruss Helmut
     
    Vito gefällt das.
Thema:

Campingbox für Proace City Verso

Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Campingbox für Proace
  1. Thorkwin
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.087
    ripsawridge
    21.12.2020
  2. dotwin27
    Antworten:
    10
    Aufrufe:
    1.084
    dotwin27
    30.07.2020
  3. MROCL
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    1.980
    Reisebig
    30.04.2020
  4. Isa
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.850
  5. HansderCamper
    Antworten:
    49
    Aufrufe:
    38.736
    GabAst
    05.09.2020