Campingausbau Pro und Kontra

Diskutiere Campingausbau Pro und Kontra im Erfahrungsberichte Forum im Bereich ---> Mein Fahrzeug!; Auserdem geht es nicht um den Lenker der die Breite macht es sind die Pedale.

1. #41 Benjamin, 19.10.2017
    Benjamin

Benjamin Mitglied

Auserdem geht es nicht um den Lenker der die Breite macht es sind die Pedale.

2. Anzeige

schau dir mal diese Kategorie an. Dort wirst du sicher fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. odfi

odfi Mitglied

Naja, nicht mal der 3er Berlingo hat dieselben Maße wie der 3er Berlingo. ;-)
    Genauer gesagt ist z.B. der Innenausbau bei einem 7-Sitzer anders als bei einem 5-Sitzer. (Und damit meine ich nicht nur, dass hinten 2 Sitze mehr sind.)

4. #43 Benjamin, 19.10.2017
    Benjamin

Benjamin Mitglied

Ok habe ich nicht gewusst. Ich schau immer nur die 5 sitzer bzw. Transporter an

5. #44 Benjamin, 20.10.2017
    Benjamin

Benjamin Mitglied

Also wenn ich bei Goggel "Berlingo Länge" eingebe dann erscheint 4,380 mm. Ich denke das die alle die gleiche Länge haben, nur das deine 2 Sitze da in dem Kofferraum verbaut sind. Also gehe ich davon aus das all diese Auto den gleichen Grundriss haben.

6. Uwe-S

Uwe-S Mitglied

Es gibt beim Berlingo schon zwei Längen.
    Der Haken, die Langversion ist nur als Kastenwagen lieferbar.

7. odfi

odfi Mitglied

Die gleiche Länge mag sein, aber der gleiche Grundriss (innen!) nicht, da bei dem 7-Sitzer z.B, die 2, Sitzreihe weiter vorn eingebaut wird. Was noch anders ist, ist mir nicht bekannt, aber es war dann damals so, dass man beim konfigurieren des Autos nach der Wahl als 7-Sitzer nicht mehr alle Ausbau-Varianten wählen konnte.

8. #47 helmut_taunus, 21.10.2017
    Zuletzt bearbeitet: 21.10.2017
    helmut_taunus

helmut_taunus Mitglied

Genauso, manches passt nicht zusammen, manches wollen sie nicht zusammen verkaufen.
    So gibt es vorne drei Sitze nur zusammen mit der Blechtrennwand, also mit dem Transporter, nie im PKW. Im Langen aussen 4Meter63 gibt es nie 7 Sitze, nur wahlweise 2 oder 3 oder 5 in den verschiedenen Ausstattungen, alles LKW.
    Der Kurze 4m38 (vor wenigen Jahren 4m36) kann 5 oder 7 Sitze serienmaessig haben als PKW oder 2 oder 3 als LKW. Der 7-Sitzer PKW hat hinten einen erhoehten Kofferraumboden. Der Lange hat immer Hecktueren, der Kurze nach Ausstattung meist Heckklappe. Den Elektroantrieb bieten sie erst ganz neu im PKW, frueher nur kurzer LKW.
    .
    Nochmal an Benjamin, wie kann man Dich zur Signatur mit den Fahrzeugdaten motivieren?
    Gruss Helmut

odfi gefällt das.
  9. Anzeige

schau mal hier: [hier klicken] Dort wirst du bestimmt fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #48 Benjamin, 21.10.2017
    Benjamin

Benjamin Mitglied

Hallo Helmut,
    Sorry hab es erst jetzt gespannt. Also ich habe einen Berlingo Diesel 66 kw. Baujahr 05/08.

11. #49 mikerduew, 26.12.2017
    mikerduew

mikerduew Mitglied

Stimme deinen Grundüberlegungen voll zu. Die - oft auch noch überteuerten - Fertigausbauten mit entsprechenden Firlefanz und optischer Blendung sind zum Teil extrem große Verschwender an wertvollen Stauraum. Ich finde - selbstgebaute - Modulsysteme z.B auf Basis von Euroboxen oder selbst gebauten Holzboxen/Alukonstruktionen - welche man sowohl bei Längs - wie Querbettlösungen nimmt, am besten - von der großen Ersparniss - kann man sich locker ein Matraze in bester Qualität für Single Längs und eine Klappmatratze für Duo-Quer anschafen. Kompressor Kühlbox und Porta Potti ein muss für mich. Ich habe eine Touren Flyer (Mopedzulassung und entsprechend teuer) mit Qicklift und anklappbaren Pedalen. Das macht sich beim Längseinbau schmal. Die Idee mit dem Nachtsaufladen des Bike Akku macht mich an. Werde aber Gürtel und Hosenträger - sprich 2. Batterie nehmen ;-)

Thema:

Campingausbau Pro und Kontra

Die Seite wird geladen...

Campingausbau Pro und Kontra - Ähnliche Themen

1. VW Touran 2015: Mein Campingausbau - Fragen zur Elektroinstallation

VW Touran 2015: Mein Campingausbau - Fragen zur Elektroinstallation: Guten Abend liebe HDK Gemeinde, ich habe schon einiges in diesem Forum gelesen. Allerdings habe ich nicht so recht herausgefunden wo ich mit...
  2. Campingausbau nach Bedürfnissen und Notwendigkeiten

Campingausbau nach Bedürfnissen und Notwendigkeiten: Welches Ausbaukonzept?: Der eine möchte ein möglichst komplett ausgestattetes Miniwohnmobil mit schönen Möbeln und Schubladen, Aufstelldach,...
  3. Bett fürs Camping

Bett fürs Camping: Wer diese Größe in seinem Hochdachkombi unterbringt hat eine tolle und preiswerte Bettlösung: Liegefläche/ausgezogen: 200 cm Breite: 128 cm...
  4. Matratze nach Maß - Wo?

Matratze nach Maß - Wo?: Für meinen Caddy Maxi benötige ich eine Matratze nach Maß Teil 1 Heck: 112 cm breit und 60 cm lang Teil 2 und Teil 3 zusammenhängen also faltbar...
  5. Abnehmbares Hochdach beim NV200

Abnehmbares Hochdach beim NV200: Hallo, Ich habe die letzten 7 Jahre einen Kangoo Kaleido mit Bettausbau gefahren, aber der kommt langsam ins Rentenalter und muss deswegen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden