Campingausbau neuer Kangoo

Diskutiere Campingausbau neuer Kangoo im Forum Camping/Umbauten und Tuning im Bereich ---> Auto / Verkehr - Hallo liebe HDKler, hab jetzt schon einige Monate mit meinem "Neuen" verbracht. Und mir einige Eurer Tipps zum Ausbau von HDK zu kleinen...
M

MarieS

Mitglied
Beiträge
30
Hallo liebe HDKler,
hab jetzt schon einige Monate mit meinem "Neuen" verbracht. Und mir einige Eurer Tipps zum Ausbau von HDK zu kleinen Wohnmobilen durchgeschaut. Jetzt zwei Fragen:

a) hat jemand schon den neuen Kangoo campingfit gestaltet? Ich hab selbst bei meinem eine "Zwischendecke" eingebaut, damit ich oben schlafen und unten Gepäck verstauen kann. Kann man tatsächlich recht bequem sogar zu zweit drin schlafen. Aber das ganze ist noch optimierbar. Irgendwie ist immer viel gekrame für den Umbau nötig. Vielleicht gehts besser und Ihr habt schon Erfahrungen?

b) habs schon unter dem Teile-Forum versucht, aber vielleicht gibts hier ja noch einige Tipps: Beim neuen Kangoo kann der Beifahrersitz ganz flach geklappt werden. Dabei schiebt sich das Sitzteil nach vorne/unten in den -Fußraum und die Lehne klappt so drüber, dass mit der umgelegten Rücksitzbank eine plane Fläche entsteht. Leider hat mein Kangoo diese Option nicht. Und nachträglich einen Sitz vom Werk ordern und einbauen lassen kostet richtig viel Geld. Habt Ihr da eine Idee, bzw hat jemand zufällig einen solchen Sitz zu verkaufen??
 
Wolfgang

Wolfgang

Mitglied
Beiträge
3.650
MarieS schrieb:
Hallo liebe HDKler,
hab jetzt schon einige Monate mit meinem "Neuen" verbracht. Und mir einige Eurer Tipps zum Ausbau von HDK zu kleinen Wohnmobilen durchgeschaut. Jetzt zwei Fragen:

a) hat jemand schon den neuen Kangoo campingfit gestaltet?

Hallo Marie, hier "mein kleines Kangoo-Schlafzimmer":

http://www.hochdachkombi.de/galerie/data/media/39/IMG_1098.JPG

und hier mit aufgestellter Rückbank (als 5-Sitzer):

http://www.hochdachkombi.de/galerie/data/media/39/IMG_0857_2.JPG

Gruß Wolfgang
 
A

Anonymous

Guest
Tolles Schlafzimmer!
Wie hast du das mit dem Kopfteil deines Bettes gelöst? :idea: Die umgeklappte Rückbank ist ja nicht ganz plan!



Kangoo G2 Diesel 90PS FAP 600km; Beim Einfahren genau 6 Liter-Verbrauch
davor 9 Jahre Kangoo 1.9D 300.000 km dann Abwrackprämie kassiert!
 
Thema: Campingausbau neuer Kangoo
Oben