Campingausbau Fiat New Doblo Maxi Kombi

Diskutiere Campingausbau Fiat New Doblo Maxi Kombi im Forum Camping/Umbauten und Tuning im Bereich ---> Auto / Verkehr - Ich überlege mir Anschaffung und Ausbau des im Betreff genannten Doblo. Mich wundert, dass dieses Fahrzeug noch nicht von Ausbauherstellern...
rapidicus

rapidicus

Mitglied
Oida....nicht mal mehr ein neues Auto kann man sich kaufen....
Viel Erfolg beim Stornieren.
Und lass mal den neuen sehen, bei Gelegenheit.

Gruß, Stefan

W

Woodstock

Neues Mitglied
Wieso der Gutachter, kostet das nicht ein Haufen Geld?
Hallo K. L. oder Klaus,

Da wir einen Transporter gekauft haben, ihn aber so nicht nutzen. Müssen wir das Fahrzeug ummelden? Ansonsten hat das Fahrzeug keine Straßenzulassung. Das funktioniert nur mit einem Haufen Dokumente und einem zugelassenen Ingenieur. Eine Liste dieser Fachleute bekommt man beim TÜV – zumindest in Spanien.

Wir haben Dir eine Seite aus unserem E-Book angehängt. Dass wir nach Fertigstellung unseren Campervan auf unserer Seite veröffentlichen werden. Aber erst einmal müssen wir unser Fahrzeug haben. Es steht immer noch beim Händler und muss vom Händler zugelassen werden. Am Montag sind es 539 Tage, wo wir auf unser Fahrzeug warten. Zur Versicherung: Wir haben eine Jahresversicherung abgeschlossen, bei der wir ein Sonderkündigungsrecht haben. Das heißt, dass wir nach Umbau zum Campervan (ca. 3 Monate) kündigen können, weil wir dann eine Wohnmobilversicherung abschließen.

Anhänge

• Zulassung Ihres Wohnmobils PDF.pdf
    157,6 KB · Aufrufe: 6
Fahrendes Volk

Fahrendes Volk

Mitglied
Es scheint anderen Orts demnach noch komplizierter als in Deutschland zu gehen :rund:
Bei uns kann man das Ding als LKW kaufen. Solange man da keine Sitze einbaut und Fenster einsetzt, interessiert sich niemand dafür. Da ist es so lange ein LKW, bis man es beim TÜV als Wohnmobil vorstellt und das so durchgehen sollte und so eingetragen wird.

Thema: Campingausbau Fiat New Doblo Maxi Kombi
Oben