Camping Umbau Marke Eigenbau

Diskutiere Camping Umbau Marke Eigenbau im Forum Camping/Umbauten und Tuning im Bereich ---> Auto / Verkehr - Hallo, da ich neu bin hier, möchte ich erstmal unser Fahrzeug vorstellen. es ist ein Renault Scenic2 1,6 16V bj. 2007 Meine Freundin wollte immer...
A

Anonymous

Guest
Hallo,
da ich neu bin hier, möchte ich erstmal unser Fahrzeug vorstellen.
es ist ein Renault Scenic2 1,6 16V bj. 2007
Meine Freundin wollte immer ein Campingwagen. Da hab ich mich entschlossen dieses Auto umzubauen.
hier mal der Wagen mit Dachbox
http://s14.directupload.net/images/120829/vki4fp7c.jpg
http://s7.directupload.net/images/120829/slzguzo9.jpg

hier der Umbau von hinten
Dusche, Kühlbox, Waschbecken und Schubladen

http://s1.directupload.net/images/120829/n3uko93i.jpg
http://s1.directupload.net/images/120829/zjx9r53b.jpg
Duschkabine bin ich gerade am Basteln. sollte heute Fertig werden. wird dann aussen aufgestellt
http://s1.directupload.net/images/120829/xnk9yznm.jpg

von der Seite
USB, 12V, 220V
die ganze Elektrik befindet sich hinter der Kühlbox.
http://s7.directupload.net/images/120829/ky5fanuj.jpg
http://s14.directupload.net/images/120829/dzxntmwi.jpg

so siehts zum Schlafen aus. sitze umklappen und Brett drauf.
habe dafür eine Rollmatratze genommen und zugeschnitten.
http://s1.directupload.net/images/120829/jnslszrl.jpg

und damit es nicht so heiß wird wenn die sonne morgens reinknallt,
habe ich Festerschutz selber gebastelt
http://s14.directupload.net/images/120829/kgipczsw.jpg
http://s7.directupload.net/images/120829/idapz5l3.jpg
befestigt werden sie mit Sugnapf am Fenster
http://s7.directupload.net/images/120829/m784hdf8.jpg

mir war es einfach wichtig mind. 4 Sitzplätze zu haben.
Damit ist es noch voll altagstauglich. Ich wollte keine Wohnmobil. Dafür habe ich kein Platz. Vorteil ist auch, Ich komme in jede Tiefgarage, kann jeden Pass fahren. Habe auch schon öfter in Campinggegenden gesehn (Parken für Wohnmobil verboten) für mich somit net.
Hoffe es gefällt euch. bin auch sehr gerne offen für anregungen
Lg Jean-Robert
 
A

Anonymous

Guest
Hallo und willkommen im Forum. Gratuliere, find ich super umgesetzt in so'nem kleinen Fahrzeug - dagegen kommt mir mein Kangoo fast riesig vor. :zwink:

Ja, es gibt einfach unzählige Vorteile eines so kleinen Camping-Cars, die allerdings nur wenige nachvollziehen können, leider.
Vor ein paar Tagen war ich in Düsseldorf auf der Caravan-Messe ... was man da so sieht ... :roll: Die Leute scheinen alle zu glauben, sämtliche Ressourcen auf Erden wären unendlich. :mhm:

Dann wünsche ich euch viel Spaß und schöne Erlebnisse in und mit dem Reisemobil. :)
 
M

Maasi

Mitglied
Beiträge
419
hallo jean-robert,
herzlichen glückwunsch, echt kreativ!
findet jedenfalls maasi
 
A

Anonymous

Guest
THX

ist noch net ganz fertig aber grundstein ist gelegt.
werden nächste woche mal zum gardasee fahren und dann weiter runter zum mittelmeer un zurück über die provence.
werd dann mal paar bilder machen.
 
Thema: Camping Umbau Marke Eigenbau
Oben