B
Berlingo-Flo
Mitglied
- Beiträge
- 47
Die Boxio wäre für mich als Notfallklo viel zu sperrig.
Beim Bivyloo ziehe ich die Tüte ab, denk nicht mehr drüber nach und gut ist.
Ja klarAber Katzenstreu (oder Alternativen) ist ja saugfähig.
Verstehe ich - ging mir anfangs auch so. Aber schon beim dritten mal war das easy und Routine.Mich graut es schon davor, wenn ich die Boxio das erste Mal benutzen mussAber die ist wirklich nur für Notfälle, wie plötzliche
ich auchIch habe immer noch eine Sicherheitstüte zusätzlich innen.......
Mülltüten vom Supermarkt, in grau nicht durchsichtig@Berlingo-Flo "....Und welche Tüten nimmt man"
+1 Sind halt KompromisseFür meinen Geschmack könnte die Bivyloo eine größere Öffnung haben.
Markus hat doch hier von Tüten, also dem Behälter fürs feste gesprochen? Das entleere ich auch sofort und spare mir dann auch irgendwas mit Katzenstreu oder teurem Zeug was man dazu kaufen kann. Tüte raus und gut. Viel mehr als 2 Gänge passen da eh nicht rein.Wenn man die Boxio sofort entleert geht etwas der eigentliche Nutzen dieser Trenntoilette flöten.
Bei dem System geht es ja eigentlich um das mehrfache Benutzen...
Wir arbeiten mit Kleintierstreu. Also immer etwas auf den Boden. Damit ist es einsatzbereit. Das Geschäft oben drauf und dann wieder etwas Streu zum abdecken. Damit wird das kondensieren verhindert, eine optisch schönere und für den nächsten Einsatz nutzbare Grundlage geschaffen.Hab die Tüten anfänglich nicht jedesmal entleert. Funktioniert. aber da die Umgebung kühl sein kann und der neu hinzugefügte Inhalt warm ist, kondensiert immer etwas am Deckel.