Camping mit dem Berlingo auf Texel

Diskutiere Camping mit dem Berlingo auf Texel im Forum Urlaub / Reisen im Bereich ---> Community - Hallo, unsere erste Reise mit unserem Berlingo soll(te) uns nach Texel führen. Mittlerweile bin ich mir nicht mehr so sicher. Nachdem ich schon...
T

Timothy Flyte

Neues Mitglied
Beiträge
6
Hallo,
unsere erste Reise mit unserem Berlingo soll(te) uns nach Texel führen. Mittlerweile bin ich mir nicht mehr so sicher. Nachdem ich schon einmal irgendwo gelesen habe das HDK in WoMo-Kreisen nicht gerne gesehen sind, habe ich erst einmal an den Betreiber des Platzes auf Texel "De Krim" eine Mail gechickt und gleich zum besseren Verständnis ein Foto angehängt. Heute habe ich die Antwort bekommen:
Sehr geehrte Herr Heinze,

Herlichen dank für Ihre Email.
Es ist nicht möglich mit ein PKW auf ein Wohnmobilplatz zu stehen. Es mussen offiziële Wohnmobile sein.
Wir hoffen ihnen ausrechnet informiert zu haben.
Met Texelse groet,

Esther Pansier
Afdeling Reserveringen
De Krim | Texel
Roggeslootweg 6 |
1795 JV De Cocksdorp | 216 | http://www.krim.nl

Hmm, nicht gut. Ich habe angerufen, vielleicht lag ja ein Missverständnis vor. Nein, so ein PKW ist kein Wohnmobil, also gibt es keinen Stellplatz. Ebenso nicht auf dem Campingplatz, der ist ja nur für Zelte. Ich könnte ja bei bei Tourismusverwaltung anrufen, vielleicht gibt es einen Bauernhof..... (Mist, wollte ja eigentlich an den Strand)
Also angerufen und mir wurde gesagt, wenn man das Auto wie ein Wohnmobil nutzt, ist es ein Wohnmobil. Okay, einen Standplatz gibt es auch, ein Bauernhof, Luftlinie 1,8, auf dem Weg 2,8 km vom Strand entfernt. Kostet auch gleich 8 Euro mehr als der Strandplatz.

Wie sieht es mit euren Erfahrungen aus. Gibt es Camping-/Wohnmobilplätze auf Texel ?
 
Reisebig

Reisebig

Mitglied
Beiträge
3.237
Ich hab jetzt keine speziellen Infos über Texel, aber langjährige Erfahrungen mit einem umgebauten HDK auf Campingplätze und Wohnmobilstellplätze zu stehen. Bist Du erst mal vor Ort und dein Fahrzeug hat etwas mehr als umlegbare Fahrer- und Beifahrersitze habe ich bis jetzt immer (bis auf ein einziges Mal) einen Stellplatz bekommen. Und wenn Du dann noch Strom verlangst und Gardinen hast, was unterscheidet dich von einem VW Bus ?
 
T

Timothy Flyte

Neues Mitglied
Beiträge
6
Genau das war auch unser Ansinnen. Abgesehen davon, das der Bus 20 cm höher ist. :D
Vielleicht ist es aber auch das "autark" sein. Also PortaPipi rein und fürs Abwasser sorgen.
 
Reisebig

Reisebig

Mitglied
Beiträge
3.237
Auch ein Grund warum ich völlig entspannt war. Ich brauch nur einen Parkplatz. Hinstellen, nach hinten steigen Vorhang zu und gut ist.
 
I

Indianer

Mitglied
Beiträge
71
Als jemand , der diverse Male auf Texel war , kann ich dir sagen , das du von allen Campingplätzen bis zum Strand eine Weile laufen musst . Einzige Ausnahme ist der Dünenplatz in De Koog . aber der hat fast nur Zeltplätze . 3 Mal waren wir auf dem Platz Loodmansduin im Süden der Insel , allerdings immer mit Zelt . Dort hab ich aber auch zum ersten Mal einen Berlingo von Zooom bewundern können . Sollte also möglich sein und fragen kostet nichts . Falls ihr Strom braucht , gibt es den eh nur an den Wegen und ob man dort dann im Auto , oder in einem kleinen Zelt schläft , sollte eigentlich egal sein . Fahrräder nicht vergessen und ich wünsch euch einen schönen Urlaub .
 
M

Mathias

Mitglied
Beiträge
265
Dass der Betreiber eines WoMo Stellplatzes keine HDKs haben will ist doch völlig klar: Sanitärproblematik.
Auf einem normalen Campingplatz ist HDK überhaupt kein Problem. Texel letztes Jahr mit Nissan Evalia (Zooom Ausbau) auf dem Platz "de Shelter" in De Koog (die haben viel Stellfläche auch für Womos / HDKs) war überhaupt kein Problem, es hat sich auch keiner das Auto vorher angeguckt und die sind total nett. Wir sind seit fast 20 Jahren mit HDks (Selbst ausgebaute Fiat Fiorino, Fiat Scudo und jetzt der Nissan) unterwegs und haben noch niemals Probleme auf einem Campingplatz gehabt.
 
oldi1963

oldi1963

Mitglied
Beiträge
106
alte sd allerlei 078.jpg

Urlaub an der Ostsee / Zedano :bravo: wie ihr erkennen könnt sind wir Leidenschaftliche Camper , deshalb auch 2 Wohnwagen , LMC und Tabbert 8)
Weil wir 3 Hunde haben kommt nur Urlaub mit dem Wohnwagen am Haken in Frage !
 
oldi1963

oldi1963

Mitglied
Beiträge
106
cp 2015 028.jpg cp 2015 012.jpg cp 2015 015.jpg cp 2015 032.jpg

Mal einige Eindrücke von unserem festen Stellplatz in Holland wo der Tabbert drauf steht , der LMC ist immer unter´m Carport um für Kurzurlaube Startklar zu sein .
 
Thema: Camping mit dem Berlingo auf Texel
Oben