Camping in Süd-Dänemark, wer hat Tipps?

Diskutiere Camping in Süd-Dänemark, wer hat Tipps? im Forum Camping/Umbauten und Tuning im Bereich ---> Auto / Verkehr - Hallo allerseite, ich wollte für einige Tage nach Süd-Dänemark. Mit meinem kleinen Neffen zum campen. Hat jemand einen Tipp, möglichst an der...
Wolfgang

Wolfgang

Mitglied
Beiträge
3.650
Hallo allerseite, ich wollte für einige Tage nach Süd-Dänemark. Mit meinem kleinen Neffen zum campen.
Hat jemand einen Tipp, möglichst an der Ostseeseite?
Gruß Wolfgang
 
A

Anonymous

Guest
Hi,

auf der Ostseeseite ist es in Hejlsminde (südlich von Kolding) richtig schön, da waren wir vor ein paar Jahren.
Falls es doch die Nordseeseite sein darf, würde ich Dir Römö (die Insel direkt neben Sylt) empfehlen. www.romo.dk
Der schönste Campingplatz, den ich in DK je hatte war Hvidbjerg Strand in der Nähe von Esbjerg, genauer gesagt in Blaavand. Aber das ist ja schon fast in der Mitte von DK. Ist allerdings auch Nordsee. http://www.hvidbjerg.dk


Das sind die Plätze, die ich kenne. Sind eigentlich alle schön, denn die Dänen legen größten Wert auf das Wohl ihrer Gäste. Ist leider nicht überall in den anderen Ländern so. :no:
 
A

Anonymous

Guest
Hi
kann Dir auch nur Tips für die Süd-Westhälfte geben.
Römö wurde schon geschrieben ... Fanö ist auch eine Reise Wert.
Die Fähre ist zwar sauteuer (10 Min kosten ca. 47 Euro) aber auf der Insel befindet sich ein 13 KM langer Strand mit 600 Meter Breite, den man (wie auf Römö) mit dem Auto befahren kann.
Zwischen Römö un Fanö befindet sich Mandö .. Eine Insel die man nur bei Ebbe erreichen kann .... Es führt vom Festland eine Straße ins nichts ... und wenn Ebbe ist, wird eine Straße sichtbar, welche auf Mandö führt .. Klasse.

In Tönder befindet sich ein privates Zeppelinmuseum mit Relikte jemer Zeit, denn Tönder war der nördlichste Stützpunkt der Zeppeline im Deutschen Reich. Leider gibt es keine Hanger mehr.

Ribe ist ein kleines Stätchen welches ich auch sehr empfehlen kann.
 
A

Anonymous

Guest
TIPPS FÜR DK-URLAUBER

8) Viele Tipps von Dänen und Deutschen für Dänemark-Urlauber, - Auswanderer und solche, die es werden wollen, gibt es im www.dk-forum.de - einfach mal reinschauen! :zwinkernani:
 
Thema: Camping in Süd-Dänemark, wer hat Tipps?
Oben