Camping in Süd-Dänemark, wer hat Tipps?

Diskutiere Camping in Süd-Dänemark, wer hat Tipps? im Camping/Umbauten und Tuning Forum im Bereich ---> Auto / Verkehr; Hallo allerseite, ich wollte für einige Tage nach Süd-Dänemark. Mit meinem kleinen Neffen zum campen. Hat jemand einen Tipp, möglichst an der...

1. #1 Wolfgang, 20.07.2007
    Wolfgang

Wolfgang Mitglied

Hallo allerseite, ich wollte für einige Tage nach Süd-Dänemark. Mit meinem kleinen Neffen zum campen.
    Hat jemand einen Tipp, möglichst an der Ostseeseite?
    Gruß Wolfgang

2. #2 Anonymous, 20.07.2007
    Anonymous

Anonymous Guest

Hi,

auf der Ostseeseite ist es in Hejlsminde (südlich von Kolding) richtig schön, da waren wir vor ein paar Jahren.
    Falls es doch die Nordseeseite sein darf, würde ich Dir Römö (die Insel direkt neben Sylt) empfehlen. www.romo.dk
    Der schönste Campingplatz, den ich in DK je hatte war Hvidbjerg Strand in der Nähe von Esbjerg, genauer gesagt in Blaavand. Aber das ist ja schon fast in der Mitte von DK. Ist allerdings auch Nordsee. http://www.hvidbjerg.dk

Das sind die Plätze, die ich kenne. Sind eigentlich alle schön, denn die Dänen legen größten Wert auf das Wohl ihrer Gäste. Ist leider nicht überall in den anderen Ländern so. :no:

3. #3 Anonymous, 30.07.2007
    Anonymous

Anonymous Guest

Hi
    kann Dir auch nur Tips für die Süd-Westhälfte geben.
    Römö wurde schon geschrieben ... Fanö ist auch eine Reise Wert.
    Die Fähre ist zwar sauteuer (10 Min kosten ca. 47 Euro) aber auf der Insel befindet sich ein 13 KM langer Strand mit 600 Meter Breite, den man (wie auf Römö) mit dem Auto befahren kann.
    Zwischen Römö un Fanö befindet sich Mandö .. Eine Insel die man nur bei Ebbe erreichen kann .... Es führt vom Festland eine Straße ins nichts ... und wenn Ebbe ist, wird eine Straße sichtbar, welche auf Mandö führt .. Klasse.

In Tönder befindet sich ein privates Zeppelinmuseum mit Relikte jemer Zeit, denn Tönder war der nördlichste Stützpunkt der Zeppeline im Deutschen Reich. Leider gibt es keine Hanger mehr.

Ribe ist ein kleines Stätchen welches ich auch sehr empfehlen kann.

4. #4 Anonymous, 31.07.2007
    Anonymous

Anonymous Guest

TIPPS FÜR DK-URLAUBER

8) Viele Tipps von Dänen und Deutschen für Dänemark-Urlauber, - Auswanderer und solche, die es werden wollen, gibt es im www.dk-forum.de - einfach mal reinschauen! :zwinkernani:

Thema:

Camping in Süd-Dänemark, wer hat Tipps?

Die Seite wird geladen...

Camping in Süd-Dänemark, wer hat Tipps? - Ähnliche Themen

1. Mutiges Wintercamping in der Schweiz

Mutiges Wintercamping in der Schweiz: Servus liebe HochdachkombifreundInnen, spontan fahre ich ein paar Tage in die Schweiz auf einen Campingplatz. Mit meinem VW Caddy. Die...
  2. Suche Campingbox oder Einzelbett/ Seitenschrank

Suche Campingbox oder Einzelbett/ Seitenschrank: Kangoo, Dokker, Caddy... Hallo zusammen, vielleicht hat jemand von Euch etwas wegen Fahrzeugwechsel oder Umbau rumstehen... Und ja, natürlich...
  3. Kurzzeit-Camping im Tesla Model 3 erstaunlich gut

Kurzzeit-Camping im Tesla Model 3 erstaunlich gut: Nicht dass ich mein Auto dafür hergeben möchte, aber ich war doch erstaunt, wie gut das funktioniert... insbesondere "Camp"-Einstellung zur...
  4. E-camping Evalia

E-camping Evalia: Mit dem Nissan e-nv 200 Evalia Stadtindianer auf große Reise (2900 km). Geht das? Es musste sein - nach entbehrungsreicher Corona-Blockade und als...
  5. Verkauft! Ford Grand Tourneo Connect incl. Campingbox!

Verkauft! Ford Grand Tourneo Connect incl. Campingbox!: Ford Grand Tourneo Connect incl. Flip Campingbox zu verkaufen. Die Camping-Box würde aus gesundheitlichen Gründen nur einmal benutzt (2 x Corona...