Camper

Diskutiere Camper im Forum Allgemeine Fragen und Themen im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo zusammen, die Augen hab ich mir hier schon hinreichend wund gelesen :shock: Ich möchte einen kleinen Camper haben. Mit Sitzgelegenheit und...
M

Mauss

Mitglied
Beiträge
23
Hallo Helmut,
ein geschlossenes Klo im Berlingo ist ein sehr ambitioniertes Projekt :confused:
Die Aufklappvariante klingt super, aber dann muss man definitiv woanders schlafen.
Oder man fährt mit 2 Berlingos und hat dann quasi sein Klohäuschen dabei :mrgreen:
Für mich als Meist-Allein-Fahrer reicht die Aushilfsvariante...

Hey Matthias, da muss man ja immer gut aufpasen, dass man den Schlüssel an der richtigen Stelle verstaut.
Wenn's gut läuft, guck ich mir heute einen fertig ausgebauten Berlingo ohne Zentralverriegelung an :banane:
(Hab grad die Smiley Erweiterung entdeckt)
 
M

Mauss

Mitglied
Beiträge
23
So, eben hab ich mich Hals über Kopf verliebt.
Der Berlingo hat zwar Zentralverriegelung, aber sonst auch alles, was man in einem Camper haben wollen kann :top:
Sitzen, schlafen, Kochen, Waschen, Heizen, Kühlen - alles da. Großartig.
Nachteilig ist die Bettlänge, aber wenn ich Drehsitze einbauen kann, ist's kein Problem.
Es ist ein Kastenwagen, hat also irgendwie LKW Sitze. Vielleicht würden auch PKW Sitze gehen, wenn man die nach vorn klappen kann.
Ach ja Baujahr 2002. Heißt das wohl, dass das ein Berlingo 1 ist? Oder schon 2? Das hilft ja bei der Recherche...
Grüße von der glücklichen Antje
 
zooom

zooom

Mitglied
Beiträge
3.130
Kleine Warnung: Der Einzige, der drehbare Sitze in Berlingos eingebaut hat, macht das nicht mehr...
 
M

Mauss

Mitglied
Beiträge
23
Thomas, du bist ja schnell. Ich hätte mich erst morgen getraut, dich anzurufen.
Gar nicht mehr? Nie mehr? Betimmt nicht? Ist auch ein Kastenwagen, wäre das da überhaupt gegangen?
 
M

Mauss

Mitglied
Beiträge
23
Drüber schlafen hilft ja immer :idea:
Ich besorg mir 'einfach' einen umklappbaren Beifahrersitz. Das reicht für meine Füße.
Hab schon mit meinem Bruder telefoniert. Der meinte, man kann das auch zurecht schweißen, wenn die Schienen nicht identisch sind.
puh, bin erstmal beruhigt - und für andere Ideen bereit :lol:
 
helmut_taunus

helmut_taunus

Mitglied
Beiträge
9.080
Hallo,
fuer die Kastenwagen gab es den Spezialsitz mit der flach legbaren Beifahrersitzlehne. Der muesste passen, ist aber selten, und von der Bequemlichkeit nicht so gut.
Wenn Du nach dem dunkelblauen mit Laengssitzbank schaust, das ist ein Einser.
Fuer die PKW gab es noch vorn etwas kippbare Lehnen, passen vermutlich wegen anderer Sitzschienen nicht in den Kastenwagen. Ist lange her, das Thema war mal irgendwo diskutiert.
Gruss Helmut
 
zooom

zooom

Mitglied
Beiträge
3.130
KaWa geht eh nicht, und überhaupt auch gar nie nicht mehr!
 
M

Mauss

Mitglied
Beiträge
23
...Und das Beste - es gibt grad so einen in der Bucht. Sogar dasselbe Baujahr und zumindest eine ähnliche Sitzfarbe.
Ich stelle fest, dass ich ein ungeheures Glückskind bin :danke:
Wenn alles gut geht, kauf ich schon morgen mein Wohnmobil :banane:
 
M

Mauss

Mitglied
Beiträge
23
Und jetzt will ich doch mal endlich Vollzug auf ganzer Linie vermelden.
Bin seit letzter Woche stolze Besitzerin des perfekt ausgebauten Berlingos. das Wasser läuft, die Heizung heizt, die Kühlbox macht hübsch ihre Lämpchen an - alles prima.
Gestern kam auch endlich der Klappsitz an. Er hat sogar das gleicher Polstermuster, ist aber ziemlich abgeranzt (hat den Putzlappen lecker dreckig gamacht).
Mit den Polsterüberzügen fällt das aber gar nicht auf.
Beim Ausbauen hat mein Bruder fix auf den Franzosen im Allgemeinen und den Autobauer im Speziellen geflucht, aber es natürlich hingekriegt. Der Sitz klappt wie verrückt, und ich kann jetzt lang liegen.
Ende nächster Woche beginnt mein Urlaub, und wie's aussieht mach ich mal 'ne Testfahrt nach Kroatien.
Bin auch echt urlaubsreif nach dem ganzen Autogetüddel 8)
und ganz gespannt auf meine erste 'richtige' Fahrt

1000 Dank an die eifrigen Mithelfer hier im Forum. Ich hab viele Ideen bekommen, die ich jetzt zum großen Teil gar nicht umzusetzen brauche, weil ich ja das perfekte Auto habe.
Das perfekte Auto hätte ich aber gar nicht bekommen ohne dieses Forum :danke:

Hocherfreute Grüße von Antje
 
helmut_taunus

helmut_taunus

Mitglied
Beiträge
9.080
Hallo Antje,
na dann mal Gratulation zum Wunsch-Camper.
Magst Du Dich jetzt einfach nur abmelden? Oder sehen wir noch Bilder, Reiseberichte, weitere Detailfragen von Dir?
Dann wuerde sich eine Signatur mit den Fahrzeugdaten lohnen, die Du nun kennst.
Gruss Helmut
 
M

Mauss

Mitglied
Beiträge
23
Signatur? Das versuch ich mal.
Ein Bild vom Innenleben hab ich schon gemacht. Nach meinem Urlaub versuch ich das auch mal zu zeigen.
Urlaub ist leider ohne mein neues Auto. Eigentlich wollte ich nach Kroatien fahren, aber da ist es schon ganz schön kalt.
Nun setz ich mich doch in den Flieger...
Abmelden tu ich mich noch lange nicht :lol:
Ich find das total gut hier.
Und im Laufe der Zeit hab ich bestimmt viele Berlingofragen.
Vielen Dank für die Glückwünsche
Antje
 
M

marenbi

Neues Mitglied
Beiträge
3
Wie hoch ist denn das Budget? (Evtl. sollte ich mal auch einen Beitrag schreiben und die Community fragen, wie viel die für deren Fahrzeug im Schnitt ausgegeben haben)
 
U

urpes

Moderator
Beiträge
497
@Marenbi, nicht dass ich Dir Antworten könnte, aber mir wird gar nicht klar, welches Budget Du denn von wem wissen möchtest. Das ausgegebene von Antje? Oder irgendein anderes.

Oder übersehe ich etwas?
 
V

volkusi79

Neues Mitglied
Beiträge
2
Schau mal bei happycampers.is dort wirst du fündigeshat auch nen connect dabei ich hab diesennachgebaut Bett Klapp Mechanik aus Versehen t3
 
Thema: Camper
Oben