Camper NV 200

Diskutiere Camper NV 200 im Nissan NV200 Forum im Bereich ---> Die Fahrzeuge; Hallo Zusammen Stelle heute unser NV 200 Camper vor. Ich habe mich vor allem auf ein niegderiges Gewicht konzentriert und alles mit...

1. Rogmac

Rogmac Neues Mitglied

Hallo Zusammen

Stelle heute unser NV 200 Camper vor.

Ich habe mich vor allem auf ein niegderiges Gewicht konzentriert und alles mit Leichtbaumaterialien gebaut.
    Anstelle des Ersatzrades ist eine Box mit einer Batterie und ein Umformer 220V 4000W angebracht, mit dem wir einen Induktionsherd betreiben, 2000Watt.
    Auf dem Dach ist eine 160 Watt Solarzelle verbaut und während der Fahrt wird vom Fahrzeug her zugeladen. Dies wird alles von einer SBS Steuerung von Siemens - Logo gesteuert.
    Geheizt wird mit einer Planar, verbaut unter dem Fahrersitz.
    Wir ihr sehen könnt, sind Drehsitze verbaut.
    Die Betten können in zusammen oder einzel benutzt werden, dadurch kann jemand sitzen und jemand schlafen. Bettgrösse 210cm * 155/130, Wir haben vom. Schaumhändler eine krasse Matratze (nicht auf den Bilder) geordert, was uns himmlisch schlafen lässt.
    Der NV 200 lässt sich wirklich cool umbauen.

Der erste Urlaub damit haben wir mit Freude erlebt.
    Grüsse Roger

Anhänge:

Elvira2262, odfi, mischka und 4 anderen gefällt das.
  2. juhlei

juhlei Mitglied

Hallo Roger,

schön mal wieder jemand neues im Forum zu sehen.
    Pfiffiger Ausbau, sicher genau auf deine Wünsche abgestimmt.
    Vor allem der Herd in der Tischplatte, cool, sowas habe ich noch nie gesehen.

Was für eine Batterie hast du verbaut? Mit meiner 70 Ah AGM und einem Herd mit 2000 W Leistungsaufnahme wäre bei mir gerechnet nach etwa 10 min die Küche kalt. Mit Landstrom natürlich sehr komfortabel.

Bin gespannt, was dir noch für Ideen kommen.
    Somit erstmal viel Spaß mit deinem neuen Gefährt.

Viele Grüße Uli

3. druli

druli Mitglied

Interessant!
    Wo ist denn die Planar?. ist auf dem 2ten Foto unter dem Fahrersitz gar nicht zu sehen?
    Und was ist das in der Mittelkonsole unten, unter der Bedienung für die Planar? Regler für die Solaranlage oder Radio?

4. #4 Claudia B., 01.01.2020
    Claudia B.

Claudia B. Mitglied

Hi, coole Lösung, werde mir auch die Drehkonsolen von Zooom nachrüsten, und für den Luxus von Landstrom eine Induktionsplatte einpacken. Mal eine ganz andere Frage, hast du einefeste Anhängerkupplung oder eine abnehmbare? Schwanke da etwas? Habe auch einen Fahrradträger für die Anhängerkupplung.

5. druli

druli Mitglied

Du hast zwar nicht mich gefragt, aber wenn ich auch antworten darf :wink:: eindeutig eine abnehmbare AHK!
    AHK abnehmbar ist nur unwesentlich teurer (muss man ja nicht von Nissan einbauen lassen ;-)). Aber wenn man den Wagen viel von hinten aus benutzt (ein-/aussteigen, hinten auf der Kante sitzen, dort kochen...) dann ist eine feste AHK immer im Weg und führt permanent zu schmerzenden Schienenbeinen, verschmierten Hosenbeinen etc.....
    Fahrradträger kann man auch auf eine abnehmbare AHK setzen (schon praktiziert), von der Stabilität kein Unterschied.

Nachtrag: Roger hat auch eine abnehmbare AHK wie man auf den Bildern erkennen kann

Claudia B. gefällt das.
Thema:

Camper NV 200

Die Seite wird geladen...

Camper NV 200 - Ähnliche Themen

1. Umbau zum Minicamper

Umbau zum Minicamper: Mein Tourneo Connect Grand 2018 wird gerade zum Minicamper umgebaut. Hatte vorher etwas anderes eingebaut, aber nun erfolgt der richtige Ausbau...
  2. Clip Sortiment/Werkzeug auch für den NV 200/Evalia

Clip Sortiment/Werkzeug auch für den NV 200/Evalia: Hallo, wie die Überschrift es schon aussagt,habe ich mir in der E-Bucht diese beiden verlinkten Clip-Sortimente bestellt und genutzt.Da mir von...
  3. Mini Camper Whatsapp Gruppe

Mini Camper Whatsapp Gruppe: Hallo ihr Lieben Haben uns gedacht das wir eine entspannte Gruppe für Mini Camper, Van's, Busse und sonstige erstellen! Wichtig für uns ist das...
  4. NV200 Evalia Camperausbau

NV200 Evalia Camperausbau: Hallo zusammen, ich bin ganz neu hier im Forum ;-) und freue mich auf einen netten Austausch. Ich habe direkt mal ein paar Fragen rund um den...
  5. Verkaufe meinen NV 200 Evalia

Verkaufe meinen NV 200 Evalia: Hallo in die Runde, wegen Neuanschaffung muß unser geliebter Evalia leider verkauft werden. Benziner, Preis 7500 € VB, Erstzulassung 04/2012,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden