Caddy von Rekord zu Rekord

Diskutiere Caddy von Rekord zu Rekord im Forum VW Caddy im Bereich ---> Die Fahrzeuge - http://www.feuerwehrmagazin.de/produkte ... kord-27944 Zitat: "Weltweit konnte VW Nutzfahrzeuge 2011 528.800 Fahrzeuge absetzen. Das sind 21,4...
F

Fischotter

Mitglied
Beiträge
1.394
ich hab damals, ende 2007, den caddy gekauft, weil er zu dem zeitpunkt ein exot war. man mußte wirklich suchen, um einen zu finden. das"verramschen", was anderes kann ich nicht sagen, hat den verkauf, richtig angestoßen. ein caddy, mit allen rabatten, für unter 10.000€, dass war der beginn der caddy-laufbahn. die lieferzeiten wuchsen bis auf 8 monate. dies bedingt durch die lieferung von sehr vielen Caddy`s an die post. Jedes jahr, wenn eine sonde-aktion kommt, werden zu viele caddy`s gekauft, so das die lieferzeiten hoch schießen. bedingt durch fehlen von teilen, besonders das DSG-Getriebe.
Ob ich woeder einen kaufen würde. nein.
Ich mag nischen autos und nicht autos die fast jeder haben will. wenn er den hat, verfluchen sie den weil irgendetwas an zubehör fehlt, sei es der tempomat, dass die fragerei losgeht, "wie baut man xy ein".

Nee, danke.

ciao
 
Tom-HU

Tom-HU

Mitglied
Beiträge
1.091
welfen2002 schrieb:
kiwiaddiction schrieb:
Autokauf hat nicht sonderlich viel mit Vernunft zu tun. Finde es immer wieder erstaunlich, wie verfeindete Lager dann argumentativ untermauern wollen, warum sie den einzig wahren Glücksstoff besitzen, den dann auch alle anderen haben müssen.
...., aber diese Art von Mobbing habe ich noch nicht erlebt....
Das soll Mobbing sein :?: - ich lach mich tot!
kiwiaddiction trifft doch den Nagel auf den Kopf.
 
F

Fischotter

Mitglied
Beiträge
1.394
leute beruhigt euch doch.ihr schafft es durch eure sturheit bzw, nicht die einsicht auf das thema wieder einzufinden. wenn das nicht paqssiert es dann kurz oder lang, dass dieser thread geschlossen wird!!!
 
K

kiwiaddiction

Guest
Hier mal ein Link zum Thema "Tricks der Werbung":

http://blog.my-skills.com/2008/01/04/di ... rbung.html

Natürlich gilt das auch beim Autokauf.

Ich habe in meinem Beitrag BEWUSST keine Marke und keinen Schreiber genannt, weil diese Struktur des Disputs überall zu finden ist, wo Leute von ihren Produkten überzeugt sind. In einem anderen Autoforum über HDKs war das nach einem Modellwechsel m.E. noch weitaus gravierender.

Ich hab nichts gegen den Caddy, ich hab auch nichts gegen den Berlingo. Würd sie mir beide niemals kaufen. Viel zu groß und von den HDK Wurzeln (schlicht, viel Platz, billig) weit entfernt.

Und um es nochmals deutlich zu sagen: ICH spreche hier niemanden persönlich an. MFG
 
F

Fischotter

Mitglied
Beiträge
1.394
wenn ich mich richtig erinnere geh es um den caddy wie er von rekord zu rekord geht und sonst nichts.

ciao
 
A

Akkordeonspieler

Mitglied
Beiträge
58
Also bei uns kam in 2009 das Sondermodell "Gewinner" zum passenden Zeitpunkt, um die Abwrackprämie mitzunehmen. Außerdem braucht meine Frau aus beruflichen Gründen (=Tagesmutter) ein flexibles Fahrzeug, welches insgesamt 7 Personen (zumeist Kleinkinder in entsprechenden Kindersitzen) transportieren kann, ohne dabei den entsprechenden Kinderwagen (Zwillings- oder Drillingswagen) außen vor zu lassen! Zu dem Zeitpunkt war kein anderer Hersteller weder dazu in der Lage, noch fähig, so ein Fahrzeug anzubieten. Andernfalls wäre man im Segment VW-Bus, Fiat Jumpy & Co. Hyundai H1-Traveller, etc., gelandet, was unser Budget deutlich überschritten hätte!

Da kam uns das Sondermodell grade recht, auch mit dem Wissen, daß dabei an anderer Stelle gespart wird, um trotzdem ein Auto mit einer attraktiven Ausstattung anbieten zu können. Derartige Sondermodelle sind durchaus beliebt, was sich unweigerlich an den Zulassungszahlen ausläßt, - vor allem bei Leuten, die ein Auto haben möchten, um damit von A nach B zu kommen. Mehr wollen und brauchen wir persönlich nicht.

Fakt ist jedenfalls auch, daß seit Einführung des Caddy Maxi gerade die Versionen mit langen Radstand - insbesondere als Sondermodelle Gewinner, Team und Roncalli - erheblichen Zuwachs auf Deutschlands Straßen haben. Gerade hier in der Nähe meines Wohnortes sind ettliche Maxi's unterwegs - auch als Taxi!

Das will doch was heißen, oder?
 
Wolfgang

Wolfgang

Mitglied
Beiträge
3.651
Akkordeonspieler schrieb:
Also bei uns kam in 2009 das Sondermodell "Gewinner" zum passenden Zeitpunkt, um die Abwrackprämie mitzunehmen. Außerdem braucht meine Frau aus beruflichen Gründen (=Tagesmutter) ein flexibles Fahrzeug, welches insgesamt 7 Personen (zumeist Kleinkinder in entsprechenden Kindersitzen) transportieren kann, ohne dabei den entsprechenden Kinderwagen (Zwillings- oder Drillingswagen) außen vor zu lassen! Zu dem Zeitpunkt war kein anderer Hersteller weder dazu in der Lage, noch fähig, so ein Fahrzeug anzubieten. Andernfalls wäre man im Segment VW-Bus, Fiat Jumpy & Co. Hyundai H1-Traveller, etc., gelandet, was unser Budget deutlich überschritten hätte!

Da kam uns das Sondermodell grade recht, auch mit dem Wissen, daß dabei an anderer Stelle gespart wird, um trotzdem ein Auto mit einer attraktiven Ausstattung anbieten zu können. Derartige Sondermodelle sind durchaus beliebt, was sich unweigerlich an den Zulassungszahlen ausläßt, - vor allem bei Leuten, die ein Auto haben möchten, um damit von A nach B zu kommen. Mehr wollen und brauchen wir persönlich nicht.

Fakt ist jedenfalls auch, daß seit Einführung des Caddy Maxi gerade die Versionen mit langen Radstand - insbesondere als Sondermodelle Gewinner, Team und Roncalli - erheblichen Zuwachs auf Deutschlands Straßen haben. Gerade hier in der Nähe meines Wohnortes sind ettliche Maxi's unterwegs - auch als Taxi!

Das will doch was heißen, oder?

Richtig!
Und wenn viele der Menschen, die in ihren "engen Kisten" unterwegs sind, manchmal mit zwei oder drei Kids hinten, wüßten, wie viel besser/entspannter ein HDK ist, dann würde ganz sicher noch viel mehr HDK's unterwegs sein.
Übrigens, das französische Gegenstück zum Maxi-Caddy heißt "Grand-Kangoo". Hat grad in Testberichten (z. B. in der aktuellen AUTO-Straßenverkehr) super abgeschnitten. Nur der lange Radstand wird bemängelt (in engen Parkhäusern).
Gruß Wolfgang
 
W

welfen2002

Mitglied
Beiträge
1.022
Wolfgang schrieb:
Nur der lange Radstand wird bemängelt (in engen Parkhäusern).
Gruß Wolfgang
Keine Frage. Langer Radstand bedeutet immer auch größerer Wendekreis.
Langer Radstand heißt aber auch gleichzeitig bessere Gradeauslaufeigenschaften. Was man bei Autos mit geringem Radstand nur mit sehr aufwendiger Hinterachse hinbekommt, ist bei Autos mit sehr langem Radstand quasi bereits dadurch mehr als wieder gutgemacht, trotz Starrachse!
- Unter Wassersportbegeisterten gilt die Devise: Länge Läuft!
Ich weiß nicht ob man diese Erkenntnis so übertragen kann, aber außer den Wildwasserkajaks (vergl. enge Parkhaussituation) versucht man immer ein möglichst langes Boot zu haben.
 
F

Fischotter

Mitglied
Beiträge
1.394
jetzt schreibe ich mal was negatives zum Caddy, obwohl ich einen bessen hab für fünf Jahre. Ich hab aus gesundheilichen Gründen einen alten Wagen gekauft, aus dem Grunde, dass ich in 6 Monaten vielleicht kein Auto mehr fahren kann. Ich hab einen 21 Jahre alten Opel Vectra gekauft und die Federung sowie die Verarbeitung ist nach der langen laufzeit des Vectra`s besser als bei meinem 2007er Caddy.ich bin genauso verwundert wie entäuscht.
Das mußte gesagt werden.

Ciao

Peter
 
A

Akkordeonspieler

Mitglied
Beiträge
58
Wolfgang schrieb:
Akkordeonspieler schrieb:
Also bei uns kam in 2009 das Sondermodell "Gewinner" zum passenden Zeitpunkt, um die Abwrackprämie mitzunehmen. Außerdem braucht meine Frau aus beruflichen Gründen (=Tagesmutter) ein flexibles Fahrzeug, welches insgesamt 7 Personen (zumeist Kleinkinder in entsprechenden Kindersitzen) transportieren kann, ohne dabei den entsprechenden Kinderwagen (Zwillings- oder Drillingswagen) außen vor zu lassen! Zu dem Zeitpunkt war kein anderer Hersteller weder dazu in der Lage, noch fähig, so ein Fahrzeug anzubieten. Andernfalls wäre man im Segment VW-Bus, Fiat Jumpy & Co. Hyundai H1-Traveller, etc., gelandet, was unser Budget deutlich überschritten hätte!

Da kam uns das Sondermodell grade recht, auch mit dem Wissen, daß dabei an anderer Stelle gespart wird, um trotzdem ein Auto mit einer attraktiven Ausstattung anbieten zu können. Derartige Sondermodelle sind durchaus beliebt, was sich unweigerlich an den Zulassungszahlen ausläßt, - vor allem bei Leuten, die ein Auto haben möchten, um damit von A nach B zu kommen. Mehr wollen und brauchen wir persönlich nicht.

Fakt ist jedenfalls auch, daß seit Einführung des Caddy Maxi gerade die Versionen mit langen Radstand - insbesondere als Sondermodelle Gewinner, Team und Roncalli - erheblichen Zuwachs auf Deutschlands Straßen haben. Gerade hier in der Nähe meines Wohnortes sind ettliche Maxi's unterwegs - auch als Taxi!

Das will doch was heißen, oder?

Richtig!
Und wenn viele der Menschen, die in ihren "engen Kisten" unterwegs sind, manchmal mit zwei oder drei Kids hinten, wüßten, wie viel besser/entspannter ein HDK ist, dann würde ganz sicher noch viel mehr HDK's unterwegs sein.
Übrigens, das französische Gegenstück zum Maxi-Caddy heißt "Grand-Kangoo". Hat grad in Testberichten (z. B. in der aktuellen AUTO-Straßenverkehr) super abgeschnitten. Nur der lange Radstand wird bemängelt (in engen Parkhäusern).
Gruß Wolfgang

Alles schön und gut ... nur seit wann wird der Grand Kangoo auch als Großraumlimousine angeboten? Meines Wissens gibts den nur als Kastenwagen (tlw. auch mit Seitenverglasung hinten, aber ohne Fondsitze ab Werk) und von daher ist er für uns uninteressant. Beim neuen Combo ist das gleiche Procedere (langer Radstand nur mit LKW-Zulassung - wozu?). Also hat man nur die Wahl zwischen Caddy Maxi und Tourneo Connect Maxi ab 2014!
 
Wolfgang

Wolfgang

Mitglied
Beiträge
3.651
Alles schön und gut ... nur seit wann wird der Grand Kangoo auch als Großraumlimousine angeboten?
[/quote]

Seit ca. acht Monaten. Wie gesagt, ein Test in der neusten AUTO-Straßenverkehr (mit Fotos).
Gruß Wolfgang
 
A

Akkordeonspieler

Mitglied
Beiträge
58
helmut_taunus schrieb:
Akkordeonspieler schrieb:
seit wann wird der Grand Kangoo auch als Großraumlimousine angeboten?
http://www.auto-motor-und-sport.de/news ... 30462.html

Danke für den Tip! :) Jetzt muß Renault nur noch seine Konfigurator-Seite auffrischen, denn beim Klick auf den Grand Kangoo wird trotzdem nur der kurze angezeigt, aber egal!

So gut der Caddy auch ist, dürfte Volkswagen mit seiner mangelnden Kundenorientiertheit dazu beitragen, daß der Caddy sicherlich nicht mehr lange der Erste sein wird! Obwohl man weiß, daß man beim Wasserabfluß einen Konstruktionsfehler vorliegen hat, will man uns auf Kosten sitzen lassen ... aber gehört hier jetzt nicht hin!
 
W

werkl

Mitglied
Beiträge
72
hall bevor du den kangoo kaufst schau dier mal den nv 200 evalia an hat den gleichen Motor drinnen gruss werkl
 
F

Fischotter

Mitglied
Beiträge
1.394
Hallo Akkordeonspieler,

habe 5 Jahre einen Caddy gehabt und war auch Laternenparker. Iche keine Probleme mit den Schlößern gehabt. Wenn man von anfang den Wagen "pflegt" selber pflegt, obwohl es die Fachwerkstatt gibt, hat man nicht solche Probleme wie Du. Ich hab mich von vorne an nicht auf die "Fachwerkstatt" vertraut und alle Sachen, die vor dem Winter anfielen, selbst gemacht.
Zu den Wasserabläufen konnte man sich sehr Gut informieren, wenn auch in einen Forum, in dem der Caddy ausführlicher besprochen wird. Wenn ich mich richtig erinnere, hab ich Dich darauf hingewiesen.
Ich finde es nicht so prickelnd, dass Du ein Fahrzeug schlecht machst, obwohl es "Deine" Fehler sind. Jeder vernünftiger Autofahrer pflegt sein Auto vor dem Winter.Du, dass Du mit dem Kangoo nicht die gleichen Winterprobleme haben wirst? Egal, ob eine Standheizung drin ist oder nicht.
So, das mußte gesagt werden.

Ciao
Peter
 
Tom-HU

Tom-HU

Mitglied
Beiträge
1.091
Fischotter schrieb:
... Zu den Wasserabläufen konnte man sich sehr Gut informieren, wenn auch in einen Forum, in dem der Caddy ausführlicher besprochen wird. Wenn ich mich richtig erinnere, hab ich Dich darauf hingewiesen.
Ich finde es nicht so prickelnd, dass Du ein Fahrzeug schlecht machst, obwohl es "Deine" Fehler sind. Jeder vernünftiger Autofahrer pflegt sein Auto vor dem Winter. ....
So ein Quatsch!

Akkordeonspieler schrieb:
So gut der Caddy auch ist, dürfte Volkswagen mit seiner mangelnden Kundenorientiertheit dazu beitragen, daß der Caddy sicherlich nicht mehr lange der Erste sein wird! Obwohl man weiß, daß man beim Wasserabfluß einen Konstruktionsfehler vorliegen hat, will man uns auf Kosten sitzen lassen ... aber gehört hier jetzt nicht hin!
Akkordeonspieler übt sachliche Kritik an aus seiner Sicht unangemessenem Umgang des Herstellers mit einem Konstruktionsmangel an seinem Produkt.

Kein Hersteller kann erwarten, dass die Käufer sich über Mängel sehr Gut informieren, wenn auch in einen Forum, in dem der Caddy ausführlicher besprochen wird, und dann vor dem Winter die Folgen dieser Mängel eigenhändig beseitigen.
 
W

welfen2002

Mitglied
Beiträge
1.022
Tom-HU schrieb:
Fischotter schrieb:
... Zu den Wasserabläufen konnte man sich sehr Gut informieren, wenn auch in einen Forum, in dem der Caddy ausführlicher besprochen wird. Wenn ich mich richtig erinnere, hab ich Dich darauf hingewiesen.
Ich finde es nicht so prickelnd, dass Du ein Fahrzeug schlecht machst, obwohl es "Deine" Fehler sind. Jeder vernünftiger Autofahrer pflegt sein Auto vor dem Winter. ....
So ein Quatsch!

Akkordeonspieler schrieb:
So gut der Caddy auch ist, dürfte Volkswagen mit seiner mangelnden Kundenorientiertheit dazu beitragen, daß der Caddy sicherlich nicht mehr lange der Erste sein wird! Obwohl man weiß, daß man beim Wasserabfluß einen Konstruktionsfehler vorliegen hat, will man uns auf Kosten sitzen lassen ... aber gehört hier jetzt nicht hin!
Akkordeonspieler übt sachliche Kritik an aus seiner Sicht unangemessenem Umgang des Herstellers mit einem Konstruktionsmangel an seinem Produkt.
Ähhh..... wo ist den der Konstruktionsfehler im Wasserablauf?
 
Thema: Caddy von Rekord zu Rekord

Ähnliche Themen

Oben