Caddy unterwegs ;-)

Diskutiere Caddy unterwegs ;-) im Forum Urlaub / Reisen im Bereich ---> Community - Hallo Ihr Nachdem es in meinem eigentlichen Caddy-Aus-Umbau-Thema nicht so recht weiter geht, als mit verreisen ja, aber mit dem Umbau selbst...
Markus-Camp

Markus-Camp

Mitglied
Das Wetter wurde besser und so blieb ich zwischen Varna und Burgas in Nessebar auf einem Camp hängen und genoss ein paar sonnig schöne Tage. Zuerst wollte ich dort nur eine Nacht verbringen. Die liebe Besitzerin war am arbeiten und mottete nach dem Sturm schon alles ein für den Saisonabschluss, der dieses Jahr dann überall früher statt fand. Alles aufräumen und dann für paar Wochen neu aufbauen lohnte wohl nicht mehr. Ich blieb dann noch eine zweite Nacht, bis die Besitzerin das Gelände verlies. Abends kam dann noch ein VW Bus. Nach nem schönen Abend wollten wir eigentlich noch bleiben, aber es war ja Saisonende. Beim Bezahlen äußerte ich den "Kummer" und die Besitzerin, nach kurzem Überlegen und Rücksprache, lies uns dann noch eine weitere Nacht allein auf dem Gelände stehn. Voll lieb. :knuddel: Danke.

44-Sonne.jpg

Ich nutzte die Tage, Caddy wurde mal durchgekehrt, ...... genoss das Meer mit noch 18°C

Am Strand entlang lief ich nach Alt-Nessebar

42-Stein.JPG
41-Stein.JPG

40-Stein.JPG
Es blies immer noch gut Wind. Ich musste hingehen und die "Steinmännchen" anfassen um zu testen ob die nicht zusammengeklebt sind. Waren sie nicht. Respekt an die Erbauer. :top:

43-Windm.JPG

47-Nessebar.JPG

45-Nessebar.JPG
"...Die Altstadt von Nessebar ist Freilichtmuseum und komplexes Denkmal der Städtebaukunst. Mit ihren bedeutenden Bauwerken und ihrer einmaligen Lage ist die Stadt in das UNESCO Welt-Kultur- und Naturerbe..."

Mönch-Nonne Deckung ist mir bekannt. Wie nennt sich dann das ? :totlach:
46-Mönch.jpg
Dachdecker meines Vertrauens war dies auch neu. Evtl als Gewichtsbeschwerung wegen dem Wind, könnt ich vermuten

Danach ging es ins Landesinnere, es standen noch einige Orte auf meiner Besuchsliste.

49-Busludscha.JPG
Busludscha "Denkmal" zeigte sich leider nur so.

50-Schipka.JPG
und auch Schipka sah Tag später nicht besser aus. Von guter Aussicht natürlich ganz zu schweigen. Die Bewölkung zeigte sich zwar schon bei der Anfahrt im Tal aber ich hatte die Hoffnung über die Wolken zu kommen. Die erfüllt sich nicht.

Naja. Zudem fing es auch wieder heftig an zu regnen.

Markus-Camp

Markus-Camp

Mitglied
53-Höhle.JPG
In dieser schönen Gegend war ich auf Wandertour zu meinem nächsten Ziel

56-2-Höhle.JPG
Mitte links, der große Höhleneingang, war im Nieselregen mein Ziel

55-Höhle.JPG
Die Prohodna Höhle

54-Höhle.JPG
Bekannt für ihre zwei "Deckenlöcher" , die "Augen Gottes" genannt.
Im Richtigen Blickwinkel schon schön anzusehen.

56-Höhle.JPG
Ein ca. DIN A3 Holzbuch in einem Infounterstand. Nett gemacht :top:

56-1-Höhle.JPG
Station der Höhlenrettung. Die Fledermauskümmerer.

Über die einen Kilometer breite Donau ging es zurück nach Rumänien
57-Donau.JPG

und auch bald ein guter ruhiger Nachtplatz gefunden
58-Donau.JPG

59-Donau.JPG
...übernachtet aber ca 20m weiter am Ufer oben;-)

60-Dorfdurch.JPG

Markus-Camp

Markus-Camp

Mitglied
51-Nachtpl.JPG
Nachtplatz, mal etwas abseits ;-)
52-Matsch.JPG

Die Donau stromaufwärts ab Drobeta-Turnu Severin über Orsova bis Molsova Noua ist echt ein schöner Abschnitt.
In den Hügeln eingegraben füllte es sich fast überall so an wie an einem oberitalienischem See, nicht wie an einem Fluss.
62-Donau.JPG

64-Donau.JPG

63-Donau.JPG

VW Auto Navi und Tablett mit Osmand waren sich beide einig und schickten mich über eine Bergkuppe:
65-Weg.JPG
naja, wegen mir..... sind ja nur 15 km ...... mal etwas abseits Teer macht ja Spaß

66-Weg.JPG
irgendwie wurde es enger..... sah nicht mehr so stark befahren aus....

67-Weg.JPG
...hier gab ich dann auf. :gruebel: Es sollte noch drei Kilometer weiter gehen.... Armer Caddy :lol:
Glaub das war fast ein Kilometer rückwärts bis ich einen geeigneten Platz zum Wenden fand.

Dann das ganz Hopperwegchen zurück in die Stadt.
In den nächsten Supermarkt und Stärkung kaufen
67-Weg-Donau.JPG
Drei Stunden später war ich dann wieder da wo ich anfing, unten an der Donau (optisch dem Donausee)

Beim genaueren Blick auf das Navi fand ich auch die Straße um die Bergkuppe herum zurück an die Donau, an der es weiter stromaufwärts entlang ging.
Am Nachtlager abends gesellte sich ein Angler zu mir, der scheinbar oft hier sitzt und sich gut unterhielt mit mir.
68-Donau-Ang.JPG

Markus-Camp

Markus-Camp

Mitglied
62-Wasch.JPG

Nach doch einigen Halts auf Autobahnrastplätzen und auch Erfahrungen in Toiletten der DB empfand ich dieses System des Waschbeckenbedienens als sehr praktisch.
Sensorbedienung. Dann läuft das Zeitprogramm. Paar Tropfen Seife, warten, ausreichend lang Wasser, kurz warten, dann Warmluft. Super.
Nicht wie in Zügen z.B. Knöpfe hinten unten oben die ertastet werden wollen, erst Wasser, dann Fön, , dann Seife..... oder anders :no: , falls es funktioniert, und nicht nur Seife und Fön....

61-Reifen.JPG
Nagelstifft

Durch Ungarn und Österreich ging es wieder an die Donau

Also erst an den Inn :D
63-Regen.JPG
Nach Passau. Auch immer wieder schön.
64-Regen.JPG
67-Regen.JPG

Zu einem kleinen "Caddytreffen". :lol:
66-Regen.JPG

65-Regen.JPG

Thema: Caddy unterwegs ;-)