In Albanien wollte mein kleiner Nachwux unbedingt an nen Strand ganz im Süden. Woll iwo in den sozialen Medien was von gesehen, bzw wirklich sehr gut informiert dort. Weis Sachen die hab ich noch nicht gehört.

Wirklich weiß-hellblaues Wasser, und nix los. Wir hatten ja inzwischen schon Anfang Juni. Schön. Zwei Tage gechillt, Abends bummeln und gut essen gewesen jeweils. War ganz okay.

links die Hügel im Hintergrund ist schon Korfu
Von hier aus ging es wieder etwas weg von der Küste nach "Syri E Kalter" einer unterirdischen Quelle mit ~6m³/sec , wie andere auch als "Blue Hole" bezeichnet.

Wieder so ein momentaner hotspot wo man (und Frau vor allem) sich selbst mit verwinkelt gehaltenem smartphon fotografieren muss.

Aber echt schön. Tief hellblaues Loch in dem Bach der hier durch die Quelle entsteht.
Auf der einen Seite sind zwei Bretter mit nem Schild , nicht ins Wasser steigen gefährlich, oder so.
Auf der hiesigen Seite seit zwei Jahren eine Plattform von der direkt von oben ins Loch geguggd werden kann.
Tja, zwei Albaner, runter mit dem Shirt, über das Geländer und rein gesprungen.

Dann ein Mädel, runter mit dem Shirt und der Leggings und rein gesprungen

, dann das nächste...
Paar Minuten später hüpften noch zwei Albener....
Ich haderte mit mir, konnte mich aber der einen Gehirnhälfte die sagte "tus nicht" nicht erwehren

Strömung von unten hoch ist so stark das tiefes eintauch nicht möglich ist. Eiskalt natürlich, wohl ca Jahresdurchschnittstemperatur. Aber so geil
Hängebrücke mit 3to Beschriftung hielt den Caddy, geht aber ganz schön mit dem Wagen an der Stelle in die Knie. Die Holzplanken standen dadurch stellenweise 10 cm hoch.......