Caddy TDI mit BlueMotion

Diskutiere Caddy TDI mit BlueMotion im Forum VW Caddy im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Moin, Caddyfreunde! Als ein kurz vor dem Kauf stehender Caddyfahrer habe ich Fragen zu bestimmten Themen "BlueMotion" betreffend. Gibts hier...
Schrankwand

Schrankwand

Mitglied
Beiträge
1.326
Moin, Caddyfreunde!

Als ein kurz vor dem Kauf stehender Caddyfahrer habe ich Fragen zu bestimmten Themen "BlueMotion"
betreffend. Gibts hier jemanden oder auch einige die solch ein Fahrzeug jünger als 2011 fahren?
 
W

welfen2002

Mitglied
Beiträge
1.022
Schrankwand schrieb:
Moin, Caddyfreunde!

Als ein kurz vor dem Kauf stehender Caddyfahrer habe ich Fragen zu bestimmten Themen "BlueMotion"
betreffend. Gibts hier jemanden oder auch einige die solch ein Fahrzeug jünger als 2011 fahren?
http://de.wikipedia.org/wiki/BlueMotion
Das wesentliche bei BM ist ja die Start-Stop Automatik. Freunde, die mit einem "BlueMotion" fahren sind sich nach meiner Befragung nicht so sicher, ob in der Summe dabei viel Geld gespart wird. Der Fahrstil bestimmt (egal ob mit oder ohne BlueMotion) den Spritverbrauch am deutlichsten.
 
Schrankwand

Schrankwand

Mitglied
Beiträge
1.326
Danke für deine Antwort - wenigstens einer!

Ich habe gestern bestellt und befasse mich gedanklich schon mit einer Plakette für den Caddy, weil der
8.7.2014 in die Geschichte eingegangen isti An diesen Tag werden sich in 50 Jahren noch viele Menschen
gerne erinnern (Brasilien : Deutschland Halbfinale Fußball WM). Meine offenen Fragen zu BlueMotion konnte
ich gestern abend vollständig klären, werde viel auszuprobieren haben (freu)!

Caddy Trendline 5-Sitzer "Soccer" 2.0 TDI 103 KW (140 PS) 6-Gang DSG BlueMotion in Viperngrün
- abnehmbare AHK
- Privacy Verglasung
- Climatronic
- RCD 210
- DSG Freilauf
- Tempomat
- Start-Stop, Rekuperation, verst. Batterie + Generator
- MuFu Display Plus
- 11 g Co2/ km weniger als der "Normale", dadurch etwas weniger Dieselsteuer und ein besseres Gewissen
- Parkpilot hinten
- Xenon mit Kurvenlicht, Nebelscheinw. mit Abbiegelicht, LED Tagfahrlicht
- Stossfänger lackiert
- Sitzheizung vorn, Sitze höhenverstellbar mit Lendenwirbelstütze
- beheizte Waschdüsen, PTC Luftheizung, Scheinwerferwaschanlage (Bestandteile Winterpaket 1)
- 2. Funkschlüssel, verstärkter Unterboden, Winterreifen auf Stahlfelgen, Schmutzfänger, Gummimatten v + h
- diverser Kleinkram

Jetzt fragt ihr sicher nach dem Preis - sage ich aber nicht!
Der Neuwagen war letztlich günstiger als ein vergleichbarer Vorführer an dem ich auch dran war (mobile.de).
Der hatte aber schon 10.000 km runter, war ein Handschalter und hatte nicht meine Wunschausstattung,
sondern viel Multimedia Firlefanz auf den ich sehr gut verzichten kann.
Mir kam das Sondermodell "Soccer" zur Hilfe, Aktion läuft 12.7. aus, also auf den letzten Drücker bestellt.
Der Rest war eine sehr gute Preisverhandlung mit einem fairen Verkäufer und ich stand nicht unter Druck, hätte auch
bis zu nächsten Sondermodellrunde warten können.

Wir können gerne diskutieren...
 
F

Fischotter

Mitglied
Beiträge
1.394
Hallo,
wenn ich richtig liege dürfte der Preis knapp unter 40t€ liegen.

ciao
 
Wolfgang

Wolfgang

Mitglied
Beiträge
3.646
Schrankwand schrieb:
Ich habe gestern bestellt
Caddy Trendline 5-Sitzer "Soccer" 2.0 TDI 103 KW (140 PS) 6-Gang DSG BlueMotion in Viperngrün

Hallo Ralf, herzlichen Glückwunsch zur Bestellung und allzeit gute Fahrt mit Eurem Caddy :D

Das ist ja ein edles Teil, alle Achtung. Den würde ich mir gerne mal genauer ansehen, wenn er dann da ist. Wir wohnen ja nicht weit voneinander entfernt, vielleicht darf ich Dich ja mal zu einem handgemachten Cappuchino einladen. Würde mich sehr freuen.
Gruß Wolfgang
 
Schrankwand

Schrankwand

Mitglied
Beiträge
1.326
@ Fischotter
Nee - das hätte ich nicht ausgegeben. Einen Geldesel habe ich leider nicht.
Ich bin mit dem Einstandspreis, also das was ich letzlich zuzahle absolut zufrieden.
Dafür hätte ich auch keinen Kangoo oder Berli bekommen. Der Vergleich hinkt, ich weiß.

@Wolfgang
Jo, das können wir gerne machen. Kann aber Ende 10.14 werden. Ich rechne so mit 42 - 44 Woche.
Hoffentlich wird der Winter nicht so hart, so wie 13/14 wäre gut! Wenigstens brauche ich dieses
Jahr nicht bei meinem die Räder wechseln.
 
F

Fischotter

Mitglied
Beiträge
1.394
Hallo,
die 40t€ waren von mir der Bruttopreis von dem Caddy. Was unter dem Strich rauskommt rauskommt ist nie genau zu sagen. Jeder VW Bude kocht seine eigene Suppe. Ich kenne das aus eigener Erfahrung. Damals war der Preisdifferenz so um die 6000€ von einen zum anderen Händler.

Ciao
 
Wolfgang

Wolfgang

Mitglied
Beiträge
3.646
[quote="Schrankwand
@Wolfgang
Jo, das können wir gerne machen.

[/quote]

OK, merke ich mir vor.
Komme gerade aus Kaltenkirchen. Bin dort u. a. bei einer Türfabrik, dann bei einem VW-Händler vorbeigefahren. Mußte dabei irgendwie an einen User hier im Forum denken.
Wolfgang
 
Schrankwand

Schrankwand

Mitglied
Beiträge
1.326
Ist keine Fabrik, nur Büro, Lager und Schulungszentrum. Der kurze Weg in die Werkstatt - da freue ich mich.
Hoffentlich sehe ich die nur einmal jährlich... :rund:

@ Fischotter
Was unter dem Strich rauskommt
ist wichtig und das paßt!

Aber ich gebe zu, billig ist anders! Die Caddys die man so sieht sind entweder Handwerkerkutschen oder
Waldorfschülertaxis mit Mutti am Volant. 1.2 TSI oder max 1.6 TDI. Farben grau, braun, blau und weiß.

Heute morgen hatte ich einen neuen FL-Kangoo vor mir (konnte ich beim überholen im Rückspiegel sehen).
Streckenkontrolle vom Straßenverkehrsamt bei der Inspektionsfahrt. Orange steht ihm gut, vor allem auch die
rotweißen Rallyestreifen. Hinten eine Tür auf, waren Verkehrsschilder drin und sonst was.
Lag achtern ganz schön deep. Wat dor wull bin weer?
 
Wolfgang

Wolfgang

Mitglied
Beiträge
3.646
Schrankwand schrieb:
Moin, Caddyfreunde!

Als ein kurz vor dem Kauf stehender Caddyfahrer habe ich Fragen...............

Hallo Caddy-Fans, habe heute während meiner Arbeitszeit in einer norddeutschen Kleinstadt einen schicken, neuen Caddy gesehen. War einer der letzten der aktuellen Serie, der neue Caddy wird ja nächste Woche auf dem Pariser Salon vorgestellt. Falls jemand Interesse hat, dieser schicke Grüne soll nur 12.999 Euro kosten:

http://www.hochdachkombi.de/galerie/data/media/39/RIMG7540.jpg

http://www.hochdachkombi.de/galerie/data/media/39/RIMG7541.jpg

http://www.hochdachkombi.de/galerie/data/media/39/RIMG7542.jpg

Gruß Wolfgang
 
F

Fischotter

Mitglied
Beiträge
1.394
Hallo,
jetzt ja nicht schlecht aus, aber zwei Sachen stören mich ein bisschen. Das erste ist die Farbe, sehr gewöhnungsbedürftig und das zweite, er sieht ziemlich nackig aus. es feht die Dachreiling.

Ciao
Peter
 
Schrankwand

Schrankwand

Mitglied
Beiträge
1.326
Die Radkappen gehen ja gar nicht! Das die Leute sich nicht vernünftige Räder anschaffen :dagegen:
Mit Reling wird das Ding so grenzwertig hoch das man gewisse Tiefgaragen nicht befahren kann.
Ausserdem heult der Wind da durch und teuer ist dieser Zierrat noch obendrein.
Würde ich mir niiiiiieeeee kaufen! :oops:
Die Farbe finde ich gut.
 
Schrankwand

Schrankwand

Mitglied
Beiträge
1.326
Wenn man dann noch im VW-Shop mal guckt was die Originalkappen kosten...
Nee, im Ernst. Da gehören schwarze drauf. Ich werde aber keine Alus kaufen, sondern
Stahlfelgen und dann entweder Nabenkappen oder schwarze Abdeckkappen. Das muß
ich mir übern Winter noch überlegen.

Danke für die Fotos übrigens, hatte nur ein paar schnelle mit dem Eipott gemacht
und nun isser weg. Vermutlich irgendwo versteckt. Oder die Verkaufscrew ist mit
ihm nach Hannover zur Nutzi-IAA unterwegs. Da steht auch eine Studie zum T6 und
dessen Front wird wohl den "Neuen Caddy" schmücken, der ansonsten immer noch der
alte sein wird. Habe ich flüstern hören... Ob ich die neue Schlitzaugenoptik nun toll
finde??? Ist wohl für den asiatischen Markt optimiert :lol:
 
Schrankwand

Schrankwand

Mitglied
Beiträge
1.326
Die Farbe hat übrigens einen tollen Effekt.
In der prallen Sonne mit Gelbstich, im Schatten sattgrün - siehe Fotos.
Ich finde die einfach :krank:
 
F

Fischotter

Mitglied
Beiträge
1.394
Hallo,
schlitzaugen mag ja sein, aber ich hab irgendwo gelesen, dass der neue Caddy weichgespült kommen soll. Dies ohne Kanten und ecken, eben CW freundlich und nicht den eines Scheuntores.

ciao
 
Schrankwand

Schrankwand

Mitglied
Beiträge
1.326
Mag sein und damit wäre er dann auch im Trend. Die Luft wird dünner für Freunde von
eckigen Autos mit Format. Da kann man nur abwarten. Man hat mir aber anderes erzählt.
Ob das die Wahrheit war wird auch die Zeit klären. Ich bin sowieso raus aus der Verlosung :D

Und so eckig ist der alte ja nun auch nicht. Der Connect ist wesentlich kantiger!
Die Stirnfläche die sich in den Fahrtwind stemmt wird auch durch Rundungen nicht weniger.
Der cw-Wert wird dadurch auch nicht besser. Ist und bleibt ein HDK und das ist gut so.
 
Thema: Caddy TDI mit BlueMotion
Oben