Caddy-Standheizung - Eberspächer oder Webasto + 2. Batterie

Diskutiere Caddy-Standheizung - Eberspächer oder Webasto + 2. Batterie im Forum VW Caddy im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo, wir wollen uns für unseren Fan-Caddy eine Warmluft-Standheizung einbauen lassen. Nun haben wir zwei Angebote: 1 x Eberspächer und 1 x...
A

Anonymous

Guest
Hallo,

wir wollen uns für unseren Fan-Caddy eine Warmluft-Standheizung einbauen lassen. Nun haben wir zwei Angebote: 1 x Eberspächer und 1 x Webasto vorliegen. Was würdet Ihr empfehlen?

Außerdem muß eine 2. Batterie eingebaut werden. Wo habt Ihr die einbauen lassen? Der Bosch-Dienst meinte, das entscheidet er dann beim Einbau, wo die Batterie reinpasst...

Herzliche Grüße

Petra
 
A

Anonymous

Guest
Hallo Petra,

jetzt muss ich doch mal nachfragen: Wieso zweite Batterie? Weil, bei meinem Kangoo braucht ich für die Standheizung keine Zweite.

Gruß
Jochen
 
A

Anonymous

Guest
@Jochen
Petra will eine Warmluft-Standheizung einbauen lassen. Die kann auch mal längere Zeit durchlaufen, z.B. wenn Du im Winter im Auto schlafen willst. Schau mal auf dieser Seite

@Petra
Bezüglich Einbauort der 2. Batterie: schaut euch doch mal den Caddy Tramper an. Der hat meines Wissens eine 2. Batterie verbaut. Dann habt ihr einen Hinweis, den ihr dem Mann vom Bosch-Dienst geben könnt.

Horst
 
A

Anonymous

Guest
horstrichter schrieb:
@Jochen

Bezüglich Einbauort der 2. Batterie: schaut euch doch mal den Caddy Tramper an. Der hat meines Wissens eine 2. Batterie verbaut.

Horst

Wißt ihr ob die Standheizung im VW Caddy Tramper für die Innenraumheizung eigentlich ausgelegt ist? Oder ist die auch nur für die Beheizung des Motors vor dem Start gedacht?

KTDame
 
W

welfen2002

Mitglied
Beiträge
1.022
KTDame schrieb:
Wißt ihr ob die Standheizung im VW Caddy Tramper für die Innenraumheizung eigentlich ausgelegt ist? Oder ist die auch nur für die Beheizung des Motors vor dem Start gedacht?

KTDame
ÄÄÄÄHHH, ich denke PetraP will eine Luftheizung einbauen???!!!! Die hat überhaupt nichts mit dem Wasserkreislauf zu tun.
 
A

Anonymous

Guest
Schalten die "normalen" Standheizungen (Wasser) nicht nach spätestens einer Stunde ab, weil dann ihr interner Tank leer ist, der erst wieder bei laufendem Motor gefüllt wird?
 
A

Anonymous

Guest
Servus dilbert1981,

das war meines Wissens bei den alten Heizungen so (meine Thermo Top T im T4 hatte das). Die neueren von Webasto haben keinen internen Tank mehr sondern nehmen den Kraftstoff direkt aus dem Fahrzeugtank. Allerdings können die Webasto-Heizungen auf keine längere Zeit als 60 Minuten eingestellt werden, damit man nicht versehentlich den Tank leerzuzelt.

Wenn sich die Heizung abschaltet, kannst du sie sofort wieder starten. Aber wie oben schon geschrieben, wo sollte bei der WWZH da der Sinn sein.

Horst
 
Thema: Caddy-Standheizung - Eberspächer oder Webasto + 2. Batterie

Ähnliche Themen

Oben