Caddy : Schiebefenster gebraucht nachrüsten- TÜV?

Diskutiere Caddy : Schiebefenster gebraucht nachrüsten- TÜV? im VW Caddy Forum im Bereich ---> Die Fahrzeuge; Moin. Nach langen Überlegungen habe ich ich für einen 2013er Caddy als Schlafmobil entschieden. Aber: Bei meinem fehlt das Schiebefenster hinten....

1. #1 kombiyashi, 16.03.2019
    kombiyashi

kombiyashi Neues Mitglied

Moin.
    Nach langen Überlegungen habe ich ich für einen 2013er Caddy als Schlafmobil entschieden.
    Aber: Bei meinem fehlt das Schiebefenster hinten. Gebraucht bekomme ich das ja schon für knapp 100€. Allerdings frage ich mich: Kann ich das einfach einbauen oder brauche ich dafür eine TÜV-Abnahme? Ist das normalerweise in den Papieren eingetragen? Schnallt das überhaupt irgendein Prüfer?

2. #2 LuggiB, 16.03.2019
    Zuletzt bearbeitet: 16.03.2019
    LuggiB

LuggiB Mitglied

Meines Wissens ist das nicht eingetragen.(habe dei Papiere zum nachsehen) grade nicht greifbar Wenn dir die Seitenscheibe eingeschlagen wurde und du eine Orginal- Caddy Scheibe (mit Schiebefenster) einbauen lässt, glaube ich nicht, daß du eine TÜV-Abnahme brauchst. Bei meinem NV200 (erst Kombi, dann Evalia) hat sich kein TÜV-Prüfer für Laderaum oder Laderaumschiebe-Fenster interessiert.
    Viel Spaß beim Umrüsten zum "Schlafmobil" und anschließend tolle Reisen ! :D

3. #3 Reisebig, 17.03.2019
    Reisebig

Reisebig Mitglied

Ich habe ein nachgerüstetes Campingfenster in der Schiebtür, kein Problem mit dem TÜV.

4. #4 kombiyashi, 18.03.2019
    kombiyashi

kombiyashi Neues Mitglied

Danke für Eure Antworten.
    Letztlich habe ich mich doch dagegen entschieden, dieses Schiebefenster nachzurüsten. Scheinbar ist es sehr oft undicht und die Gefahr dürfte bei einem Gebrauchtteil noch einmal höher sein.
    Also muss ein Heckklappenaussteller und Lüftungsgitter vorn wohl besser einfach reichen.

Thema:

Caddy : Schiebefenster gebraucht nachrüsten- TÜV?

Die Seite wird geladen...

Caddy : Schiebefenster gebraucht nachrüsten- TÜV? - Ähnliche Themen

1. Kofferraumbeleuchtung im Caddy Maxi, Bj. 2009

Kofferraumbeleuchtung im Caddy Maxi, Bj. 2009: Leider hats die Glühbirne gestreckt & ich muß da wohl mal Hand anlegen, damits übern Winter nicht dunkel bleibt. Nur finde ich keine vernünftigen...
  2. Caddy Maxi Gewinde für Dachreling etc

Caddy Maxi Gewinde für Dachreling etc: Servus zusammen, ich habe einen Caddy Maxi, EZ 7/2010. Würde mir über den Winter gerne eine Dachreling oder ähnliches für ein Dachzelt nachrüsten....
  3. Caddy 3 Maxi - Servolenkung

Caddy 3 Maxi - Servolenkung: Hallo zusammen, bin neu hier und hab derzeit ein Problem - viel mehr ein Phänomen mit der Servolenkung an unserem Caddy 3 Maxi - BJ 2009. Diese...
  4. Caddy 3 Maxi, Bereich vor D-Säule rechts, Standheizung

Caddy 3 Maxi, Bereich vor D-Säule rechts, Standheizung: Hallo allerseits, wer kann mir sagen, was sich bei einem Caddy 3 Maxi Kombi im Bereich hinter dem rechten hinteren Radhaus und der D-Säule "im...
  5. Mein camperausbau im caddy (kurz)

Mein camperausbau im caddy (kurz): auf meine Idee mit dem Camper Ausbau haben meine Mutter und ihr Mann sich hingesetzt, konstruiert und gebaut :) Heute haben wir es eingebaut und...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden