Caddy mit Zuheizeier + Winterpaket bestellt

Diskutiere Caddy mit Zuheizeier + Winterpaket bestellt im Forum VW Caddy im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo ich habe mir ende Juli einen Caddy Live mit so ziemlich allem Zubehör bestellt. U.A habe ich auch einen Winterpaket mit Funkfernbedienung...
A

Anonymous

Guest
Hallo ich habe mir ende Juli einen Caddy Live mit so ziemlich allem Zubehör bestellt. U.A habe ich auch einen Winterpaket mit Funkfernbedienung "und" einen Zuheizer bestellt. Im Konfigurator ist das ja auch problemlos möglich. Mein Händler erklärte mir den Unterschied ungefähr so. Zuheizer ist für die zusätzliche Heizung im Fahrbetrieb und die Standheizung ist eigentlich nur für das abgestellte Fahrzeug.
Meine Frage nun. War die Aussage richtig oder hätte ich mir beim Winterpaket den Zuheizer sparen können????

Übrigens die Lieferzeit wurde mit mit 3-4 Monaten angegeben.

Gruß Manfred
 
A

Anonymous

Guest
Griasde,

da hat Dir der freundliche einen Haufen Geld zusätzlich aus der Tasche geleiert. (In einem anderen Forum gabs schon Diskussionen darüber, der VW-Konfigurator war wohl eine Zeitlang völlig von der Rolle).

Die Funktion des Zuheizers hat er richtig erklärt. Der wird nur aktiv, wenn das Auto fährt. Wenn Du bei VW das Winterpaket mitbestellst, dann hast Du in dem die Zuheizer-Funktion integriert. Beim Winterpaket wird das Heizgerät vom Zuheizer nämlich nur um ein paar Funktionen "aufgerüstet".

Was steht denn auf Deiner Auftragsbestätigung? Sind da auch Zuheizer und Winterpaket getrennt aufgeführt?

Pfüati
Horst
 
A

Anonymous

Guest
Hallo Horst,
das hört sich ja nicht so gut an.
Ich habe nur einen Ausdruck (Verbindliche Bestellung) des Autohauses
In diesem sind die beiden Punkte getrennt aufgeführt.
Im Konfigurator geht die Ausahl der beiden Punkte übrigens immer noch.

Hasst Du ne Idee ob ich im nachhinein an meiner Bestellung noch was ändern kann?. und kann du mir die paar "zusätzlichen Funktionen" näher beschreiben?

Danke und viele Grüße Manfred

horstrichter schrieb:
Griasde,

da hat Dir der freundliche einen Haufen Geld zusätzlich aus der Tasche geleiert. (In einem anderen Forum gabs schon Diskussionen darüber, der VW-Konfigurator war wohl eine Zeitlang völlig von der Rolle).

Die Funktion des Zuheizers hat er richtig erklärt. Der wird nur aktiv, wenn das Auto fährt. Wenn Du bei VW das Winterpaket mitbestellst, dann hast Du in dem die Zuheizer-Funktion integriert. Beim Winterpaket wird das Heizgerät vom Zuheizer nämlich nur um ein paar Funktionen "aufgerüstet".

Was steht denn auf Deiner Auftragsbestätigung? Sind da auch Zuheizer und Winterpaket getrennt aufgeführt?

Pfüati
Horst
 
A

Anonymous

Guest
Griasde Manfred,

geh doch nochmal zu deinem freundlichen und konfrontiere ihn damit. Ich habs übrigens gerade mal probiert im VW-Konfigurator. Zuheizer und Winderpaket können NICHT gleichzeitig bestellt werden. Sobald ich eines von beiden auswähle, werden die anderen Optionen grau. Wenn ich dann trotzdem zum Zuheizer das Winterpaket anklicke, kommt ein Warnhinweis, daß diese Kombination nicht möglich ist und eine der beiden Optionen entfernt werden muß.

Und falls sich Dein freundlicher Händler querstellt, dann wende dich doch mal direkt an VW.

Mal so nebenbei: Wenn der Händler bereits bei der Bestellung schon mit soviel Fachkompetenz glänzt, würde ich mir für den Service ein anderes Autohaus suchen.

Pfüati
Horst
 
A

Anonymous

Guest
Hallo Horst,
vielen Dank für Deine Mühe mit dem Konfigurator. Hab es eben auch noch mal probiert und festgestellt das beides wirklich nicht mehr auswählbar ist.
Am Samstag bzw. Sonntag war es noch problemlos möglich beides auszuwählen. Vielleicht hat meine Mail an VW doch was genutzt. Jetzt muss ich mich nur noch mit dem Händler rumschlagen.
Das ist in diesem Fall immer etwas problematisch weil er in diesem Fall nur der Vermittler ist. Meine Frau bekommt den Behindertenrabatt bei VW und deshalb ist der eigentliche Verkäufer VW selbst und der Händler bekommt nur ne Abwicklungspauschale.
Wird aber bestimmt trotzdem klappen.
Danke nochmals und viele Grüße

Manfred

horstrichter schrieb:
Griasde Manfred,

geh doch nochmal zu deinem freundlichen und konfrontiere ihn damit. Ich habs übrigens gerade mal probiert im VW-Konfigurator. Zuheizer und Winderpaket können NICHT gleichzeitig bestellt werden. Sobald ich eines von beiden auswähle, werden die anderen Optionen grau. Wenn ich dann trotzdem zum Zuheizer das Winterpaket anklicke, kommt ein Warnhinweis, daß diese Kombination nicht möglich ist und eine der beiden Optionen entfernt werden muß.

Und falls sich Dein freundlicher Händler querstellt, dann wende dich doch mal direkt an VW.

Mal so nebenbei: Wenn der Händler bereits bei der Bestellung schon mit soviel Fachkompetenz glänzt, würde ich mir für den Service ein anderes Autohaus suchen.

Pfüati
Horst
 
A

Anonymous

Guest
Giasde Manfred,

Du bekommst ja nach der Bestellung noch eine offizielle Auftragsbestätigung von VW zugeschickt (Hat bei mir letztes Jahr so 5 Wochen gedauert), in der dann alle bestellten Optionen nochmals aufgeführt sind. Spätestens wenn VW die erstellt, müßte ja die unsinnige Kombination auffallen.

Aber es kann nix schaden, schonmal proaktiv auf den Händler bzw. VW zuzugehen und diesen Unsinn zu reklamieren.

Pfüati
Horst
 
A

Anonymous

Guest
Nur zum Abschluss!

In der mir gestern zugegangen Auftragsbestätigung des Autohauses war der Zuheizer weiterhin getrennt aufgeführt; außerdem wurden die seit August gültigen (erhöhten) Preise angegeben.

Nach einem sofortigen bösen Anruf von mir hat mir der Chef des Autohauses den Zuheizer aus der Bestellung heraus genommen und mir die vereinbarten Preise zugesagt bzw. einen erhöhten Preis für den alten Ford Mondeo geboten.

Gruß Manfred
 
F

Fischotter

Mitglied
Beiträge
1.394
Hallo Fritzfeder,
mal eine bescheidene Frage: den Behindertenrabatt hat man von der Netto ider Brutto Summe abgezogen? Bei meiner Frau haben sie den Rabatt von der Netto-summe abgezogen.

Ciao

Peter
 
Thema: Caddy mit Zuheizeier + Winterpaket bestellt

Ähnliche Themen

Oben