Caddy Maxi mit 2 Hunden / Transportboxen und Campingbox

Diskutiere Caddy Maxi mit 2 Hunden / Transportboxen und Campingbox im Forum Camping/Umbauten und Tuning im Bereich ---> Auto / Verkehr - Hallo, Wir haben einen geleasten Caddy Maxi (können also keinen selbstgebauten Ausbau permanent einbauen). Wir schwanken momentan zwischen...
Reisebig

Reisebig

Mitglied
Beiträge
3.256
Deswegen ja die Frage ob man die Türen auch vorne und hinten anbringen kann und das Bett neben die Boxen. Türen vorne und hinten damit man das Bett nicht wegbauen muß wenn die Hunde nachts raus müßen.

Das Bett nebendran hätte den Nachteil das man nur von vorne oder hinten ins Bett krabbeln kann, aber man hat jede Menge Platz nach oben.
 
Josie

Josie

Neues Mitglied
Beiträge
10
Das wäre mein Plan b. Aber den möchte ich nur ungern ausführen. Jetzt habe ich im Forum dieses bild gesehen. Die boxen sind 18cm hoch. 90cm wäre somit bei boxe 5. Ich denke die angabe 90 im Bericht stimmt nicht. Darum hat der Mann auch noch soviel platz.
 

Anhänge

  • 20190411_104700.jpg
    20190411_104700.jpg
    2,4 MB · Aufrufe: 21
Josie

Josie

Neues Mitglied
Beiträge
10
Der Mischka liegt in einem Nissan. Von ihm ist die Höhenangabe welche aber nicht stimmen kann. Darum hat er soviel Platz über der Box. Da der Alltag mehr ist im Jahr als der Urlaub möchte ich meine Hunde in der genug hohen Box mitfahren lassen. Das heisst der grössere muss normal sitzen können. Gemessen mit 78 oben am Kopf. Es hätte sich, Box unten Bett darüber so gut angeboten.
Da ich das Auto noch nicht habe konnte ich auch nichts nachmessen im Fahrzeug.
 
S

Steindi

Mitglied
Beiträge
389
Warum kann die Höhenangabe nicht stimmen?
Ein NV200 Kasten ist Innen deutlich höher als ein Caddy oder auch als ein Evalia mit Klimahimmel. Darauf hab ich ja schon versucht hinzuweisen, wurde aber ignoriert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Josie

Josie

Neues Mitglied
Beiträge
10
Danke Helmut, das erste finde ich sehr hilfreich. So wie das zweite Bild hatte ich schon gefunden.
Heute konnte ich zufällig einen Fiat Doblo Trekking messen, mit vorhandenen Hundeboxen. In "echt" sieht alles anders aus. Man sieht die ganzen Verkleidungen usw.
Daneben stand gleich noch der Berlingo, etwas kleiner wie der Doblo.
 
helmut_taunus

helmut_taunus

Mitglied
Beiträge
9.080
Ja,
DEN EINEN Berlingo sehe ich "fast schon konkret" vor mir:
Berlingo 1 und 2 bis ca 2010 PKW
Berlingo 1 und 2 bis ca 2010 LKW
Berlingo 3 ab ca 2010 PKW
Berlingo 3 ab ca 2010 LKW
Berlingo 3 in lang ab ca 2010 LKW
Berlingo 3 in lang 5 Sitzer Doppelkabine ab ca 2010 LKW
Berlingo K9 ab 2018 PKW
Berlingo K9 in lang ab 2018 PKW
Berlingo K9 ab 2018 LKW
Berlingo K9 3-Sitzer ab 2018 LKW
Berlingo K9 in lang ab 2018 LKW
Berlingo K9 in lang 3-Sitzer ab 2018 LKW
Berlingo K9 in lang 5-Sitzer Doppelkabine ab 2018 LKW
.
Auch DEN Doblo sehe ich fast konkret,
es gibt ihn in kurz/flach, je nach Baujahr mit 2 oder 5 oder 7 Sitzen, in lang/flach mit 2 oder 5 Sitzen, die neueren auch mit 7, es gibt ihn in kurz/hoch mit 2 oder 5 Sitzen, in lang/hoch mit 2 oder 5 Sitzen, also konkret fast nur eine Groesse. Ich habe den Doblo gesehen ist fast so eine Aussage wie, ich habe einen Hund gesehen, jetzt weiss ich wie gross ein Hund ist.
Gruss Helmut
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: Caddy Maxi mit 2 Hunden / Transportboxen und Campingbox
Oben