Caddy (Maxi& Kurz) Heckklappen Beleuchtung ganz einfach manuell ausschalten

Diskutiere Caddy (Maxi& Kurz) Heckklappen Beleuchtung ganz einfach manuell ausschalten im FAQ-Camping Forum im Bereich HDK-FAQ; Heckklappen Beleuchtung ganz einfach manuell ausschalten Liebe Caddy Freunde (neueste Caddy Generation) Ich habe mich lange wegen...

  1. #1 mikerduew, 30.07.2018
    mikerduew

    mikerduew Mitglied

    Dabei seit:
    12.11.2017
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    36
    Heckklappen Beleuchtung ganz einfach manuell ausschalten


    Liebe Caddy Freunde (neueste Caddy Generation)

    Ich habe mich lange wegen gesundheitlicher Probleme nicht gemeldet.

    Mein Caddy Maxi Ausbau hat sich bewährt und ich benötige im Augenblick keine Änderungen.

    Heute habe ich herausgefunden, wie man die Heckklappen - und Kofferraumbeleuchtung ganz einfach ohne extra Schalter bei geöffneter Heckklappe ausschalten kann:

    Mann / Frau öffnet die Heckklappe und druckt bei der Verriegelung das kleine schwarze teil rein, Dann schließt der Riegel der Reckklappe, Wenn man das innere kl. schwarze Teil weiter reindrückt wirkt es als Schalter und arretiert. Die Beleuchtung geht aus … und ich hatte mir so viel Kopfzerbrechen gemacht wie und wo ich einen oder 2 Unterbrechungsschalter einbauen kann :-D

    Grüße bis demnächst. Stelle später vielleicht ein Bild dazu ein.
     
  2. #2 mikerduew, 30.07.2018
    mikerduew

    mikerduew Mitglied

    Dabei seit:
    12.11.2017
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    36
    Hier die Bilder dazu Entriegelung von außen, wie üblich.
     

    Anhänge:

  3. #3 rapidicus, 02.08.2018
    rapidicus

    rapidicus Mitglied

    Dabei seit:
    14.11.2010
    Beiträge:
    1.165
    Zustimmungen:
    454
    nur sollte man so tunlichst den deckel nicht zudonnern....da geht vermutlich was kaputt...
    kleines warnschild aus magnetfolie oder so.



    man merkt, ich habe viel mit unbedachten (ich möchte keine passenderen worte verwenden :pfeiff:) menschen zu tun....

    gruß, stefan
     
  4. #4 vielhilftviel, 02.01.2022
    vielhilftviel

    vielhilftviel Mitglied

    Dabei seit:
    14.08.2006
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    vielen Dank schon mal für den Hinweis. Jetzt wäre natürlich der zweite Schritt die Verkleidung zu demontieren und an der Stelle irgendwas zu montieren damit dem man den Schalter arretieren könnte. Das Problem ist nur, wie geht dieses Kunststoffteil ab ohne es zu zerstören?
    Also ich möchte das Licht ausschalten ohne die Klappe zu verriegeln.
    Und mir so den Schalter dort zu Nutze machen.
     
  5. #5 Markus-Camp, 14.01.2022 um 18:34 Uhr
    Zuletzt bearbeitet: 15.01.2022 um 21:49 Uhr
    Markus-Camp

    Markus-Camp Neues Mitglied

    Dabei seit:
    06.05.2021
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    15
    Die Verkleidung der Heckklappe ist mit Spreiznieten befestigt. Bei diesen lässt sich der Stift mittig mit einem ?4er Innensechskant herausdrehen, danach kann das ganze Niet gezogen werden.
    Die Verkleidung des Heckwischers ist geklipst und lässt sich zum Innenraum hin abziehen. Am Wischer oben ein C-förmiger Clip und unten zwei Plastikstifte im Blech.
    edit: Zwei Schrauben für die Zuziehschlaufe noch rausdrehn
     
Thema:

Caddy (Maxi& Kurz) Heckklappen Beleuchtung ganz einfach manuell ausschalten

Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Caddy (Maxi& Kurz)
  1. FranzN1967NRW
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    342
    rapidicus
    24.12.2021
  2. nervusblue
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    602
    nervusblue
    22.11.2021
  3. Natic
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    1.082
    der_schwabe
    20.10.2021
  4. xhugom
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    494
    xhugom
    07.10.2021
  5. boernard
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    730
    Kadjus
    18.10.2021