Caddy Maxi Camper

Diskutiere Caddy Maxi Camper im VW Caddy Forum im Bereich ---> Die Fahrzeuge; hast du schon mal was darüber gehört, dass Siebdruckplatten beim Innenausbau im Auto ungesund sein könnten? Stichpunkt Schadstoffklassen?

1. #41 kvinnar03, 23.01.2019
    kvinnar03

kvinnar03 Neues Mitglied

hast du schon mal was darüber gehört, dass Siebdruckplatten beim Innenausbau im Auto ungesund sein könnten? Stichpunkt Schadstoffklassen?

2. #42 helmut_taunus, 24.01.2019
    Zuletzt bearbeitet: 24.01.2019
    helmut_taunus

helmut_taunus Mitglied

Hallo,
    wie zu sehen wird eine Rosette unten am Boden verschraubt, wie diese klick. Dazu braucht man etwas zum Anschrauben, besser nicht ans Blech, sondern an den Boden einer Box. Gleiches oben unter den Tisch. Dazwische das Rohr finde ich grad nicht bei Reimo. Eigentlich haette ich als Hersteller Fiamma vermutet. Sowas aehnliches, ein Set
    Mit diesem aufwendigeren Tischfuss steht der Tisch wahlweise auch aussen, und zwar -oh Wunder- kippelfrei selbst wenn er etwas schraeg steht. wahlweise innen ohne Bodenplatte, doch der ausgeklappte Tischfuss duerfte innen arg stoeren.
    Gruss Helmut

3. #43 kvinnar03, 24.01.2019
    kvinnar03

kvinnar03 Neues Mitglied

Danke! Das merke ich mir für später, ich beginne erstmal mit der Box und dem Kofferraum...

4. #44 Steindi, 25.01.2019
    Steindi

Steindi Mitglied

Ich hab dazu jetzt etwas herumgelesen, weil ich mir da noch nie Gedanken darüber gemacht habe und selbst gerade mit Siebdruck bastle.

Bei uns sollten alle Siebdruckplatten unter 0,1ppm Formaldehyd abgeben. Was auch nach den aktualisierten Grenzwerten als unbedenklich angesehen wird.

5. #45 kvinnar03, 27.01.2019
    kvinnar03

kvinnar03 Neues Mitglied

Danke! Mittlerweile waren wir im Baumarkt und haben unbedenkliche Platten gekauft - nur die Schnittkanten muss man noch gegen Ausdünstungen streichen ...

Thema:

Caddy Maxi Camper

Die Seite wird geladen...

Caddy Maxi Camper - Ähnliche Themen

1. Caddy Schiebetüre rechts Bj. 2013 kompatibel?

Caddy Schiebetüre rechts Bj. 2013 kompatibel?: Hallo Allerseits. Ich möchte die rechte Schiebtüre meines Caddy Maxi mit einer Seitenscheibe ausstatten. Nun dachte ich mir es sei das einfachste,...
  2. Ein Neuer mit Caddy Maxi

Ein Neuer mit Caddy Maxi: Hallo Allerseits Ich habe uns einen 2013er Caddy Maxi 2.0TDI 4Motion Kastenwagen mit AHK gekauft. Er ist auch mit Navi, Beifahrerairbag (haben...
  3. Schablonen / CAD Daten für Wandverkleidung Doblo Maxi

Schablonen / CAD Daten für Wandverkleidung Doblo Maxi: LIebe Bastler, hat jemand von Euch CAD Daten oder sonstige Schablonen für die Wandverkleidung vom Doblo Maxi Kasten 263? Habe schon bei den...
  4. Fiat Doblo Maxi Cargo 2013 Schiebetür Türöffner innen nachrüsten?

Fiat Doblo Maxi Cargo 2013 Schiebetür Türöffner innen nachrüsten?: Liebe Community, da ich meinen frisch erworbenen Cargo Maxi (263) zum Camper umbauen will, bin ich auf das Problem der fehlenden Türöffner innen...
  5. Kangoo CNG als Camper

Kangoo CNG als Camper: Hallo an alle, da ich neu hier bin, hoffe ich doch das ich jetzt im richtigen Forum schreibe. Ich besitze nun seit ca. einem halben Jahr einen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden