Caddy Maxi Camper

Diskutiere Caddy Maxi Camper im Forum VW Caddy im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo zusmmen, ich möchte mir einen gebrauchten Caddy Maxi zulegen und mit Bettausbau etc. versehen. Aktuell tendiere ich zu Gebrauchten mit -...
R

RockOn_23

Neues Mitglied
Beiträge
4
Hallo zusmmen,

ich möchte mir einen gebrauchten Caddy Maxi zulegen und mit Bettausbau etc. versehen. Aktuell tendiere ich zu Gebrauchten mit

- Heckklappe statt Flügeltüren: z.B. als Regenschutz
- wenig Verkleidungen im Kofferaum (siehe Bilder): für mehr Breite für Bettausbau
- Nur eine Schiebtüre
- Möglichkeit Einbau Drehsitze

Habt ihr Tips für mich ob dies so Sinn macht, oder was ich beachten sollte -- z.B. "Flügeltüren bieten Vorteile von XYZ", "Seitenverkleidungen etc. bieten rel. hohe Wärmedämmung", "Unbedingt zwei Schiebtüren weil XYZ"?

Danke für eure Tips,
Grüße

Minimalistische Seitenverkleidungen:
caddy_kofferraum_eco.jpg

Seitenverkleidungen:
caddy_kofferraum_trendline.jpg
 
helmut_taunus

helmut_taunus

Mitglied
Beiträge
9.080
Hallo,
- Heckklappe statt Flügeltüren: z.B. als Regenschutz
Das ist richtig, generell. Fluegeltueren gehen besser von innen auf, Handgriff vorhanden, gehen besser in dichtem Parkraum auf. Lange Ladung rausschauen lassen oder mit dem Stapler beladen willst Du nicht nutzen. Den Regenschutz haben andere auch schon mit Fluegeltueren realisiert, geht etwas umstaendlicher, und wenn dann auch gleich fast ein Selbstbau-Heckzelt draufgehaengt. Auf verschiedensten Fahrzeugen.
Mit Heckzelt kann man die Tueren auch in das Zelt hinein oeffnen, oder zwischen Zelt und Fhrzeig ein Tarp spannen als Regenschutz, viele Moeglichkeiten. Richtig sofort und effektiv nutzt die Heckklappe auf dem Supermarkt-Parkplatz beim Laden.
- wenig Verkleidungen im Kofferaum für mehr Breite für Bettausbau
- hohe Wärmedämmung"
Viel Platz mit weniger Verkleidung, richtig, musst und kannst eben mehr selber bestimmen. Waermedaemmung gegen Kaelte bringt nicht viel, der Wagen wird immer kalt, dann eben etwas langsamer und statt 2 Grad nachts eben 3 bei 4 Grad aussen. Laermschutz wird Verkleidung eher bringen, vor allem Schutz gegen Kondenswasser, das an kalten Blechflaechen und Scheiben schon mal fluessig ablaeuft.
.
Waermedaemmung gegen Hitze bringt auch nur maessig Erfolg, weil Lueften stets und wirkungsvoller funktioniert. Beim Parken gegenueber Windabweiser mit spaltoffenen Scheiben, bei Fahrt Klima oder offene Fenster, im Campingbetrieb oder auf einigen Plaetzen Scheibenverdunkelung montieren gegen Einstrahlung, oder eben "Loecher" grosszuegig auf, draussen sitzen.
- Nur eine Schiebtüre
Fuer den Bastelumbau nicht erforderlich aber hilfreich, zugelassene Wohnmobile muessen zwei getrennte Ausgaenge haben. Es reicht eine Schiebetuer. Die andere wuerdest Du vermutlich sowieso mit Moebeln zubauen. So wie es generell bei Camper VW Bussen gemacht wird.
.
Schiebetuer, rechts nutzt bei Fahrt ein Fenster in der Schiebetuer. Es gibt Strassen und Parkplaetze, da kannst Du ohne Beifahrer und ohne Fenster den Verkehr nicht sehen. Ist erlaubt aber sowas von bloed zu fahren.
- gebrauchten Caddy Maxi
- Möglichkeit Einbau Drehsitze
Koennte moeglich sein, eher ja als nein, auf jeden Fall Hersteller fragen, der mit den 3 o.
.
Gruss Helmut
 
Zuletzt bearbeitet:
R

RockOn_23

Neues Mitglied
Beiträge
4
Hallo Helmut,

vielen Dank, das sind sehr hilfreiche Antworten.

Dir ein frohes Neues Jahr,
Grüße
Benjamin
 
P

Peter Paul

Neues Mitglied
Beiträge
3
Hallo Helmut,

vielen Dank, das sind sehr hilfreiche Antworten.

Dir ein frohes Neues Jahr,
Grüße
Benjamin

Hey Benjamin,

ich bin derzeit mit den gleich Überlegungen wie du beschäftigt. Für welche Version (verbaut/unverbaut) hast du dich denn entschieden? Und wie sieht es bei dir mit Kondenswasser aus?

Liebe Grüße

Peter
 
Thema: Caddy Maxi Camper

Ähnliche Themen

C
Antworten
1
Aufrufe
2.499
Mudgius
Mudgius
R
Antworten
6
Aufrufe
3.020
reisen_macht_gluecklich_
R
Hmpf99
Antworten
10
Aufrufe
5.916
christiane59
christiane59
C
Antworten
45
Aufrufe
15.822
Ute
Oben