Caddy Maxi als Mini Camper

Diskutiere Caddy Maxi als Mini Camper im Forum Mein Hochdachkombi im Bereich ---> Mein Fahrzeug! - Hallo und guten Tag! Ich habe meinen Caddy Maxi jetzt über ein Jahr. Er ist unser Mini Wohnmobil. Ich habe mir lange Gedanken darüber gemacht...
Hmpf99

Hmpf99

Mitglied
Beiträge
55
Hallo und guten Tag!

Ich habe meinen Caddy Maxi jetzt über ein Jahr. Er ist unser Mini Wohnmobil. Ich habe mir lange Gedanken darüber gemacht, wie man ihn sinnvoll ausbauen kann. Ich habe mir viele Lösungen angesehen. Am Ende habe ich mich entscheiden, „nur“ ein Bett einzubauen und den Rest flexibel zu halten. Daher gibt es keine ausziehbare Küche oder sowas. Es gibt eine Kühlbox, eine Toilette und große Plastik Boxen mit dem ganzen Zubehör. Grill, Kocher, Besteck und Geschirr. Dazu Stühle und ein Tisch.
Zusätzlich ein kleines Zelt 1,65 x 1,65 oder ein Vorzelt mit 3,60 x 3,60. da geht’s nach Dauer des Aufenthaltes. Als nächstes kommt noch ein Tarp dazu. Eine Markise ist mir zu teuer und zu unflexibel.

546C68D1-E0C4-47BD-9E11-04C2D6394FF5.jpeg
 

Anhänge

  • C8C71082-D018-44BA-A185-094DB0C085A3.jpeg
    C8C71082-D018-44BA-A185-094DB0C085A3.jpeg
    2,4 MB · Aufrufe: 106
  • 46662353-0815-44F6-BCC6-AA69742C3F9A.jpeg
    46662353-0815-44F6-BCC6-AA69742C3F9A.jpeg
    2,2 MB · Aufrufe: 109
  • DA8C8D0A-4149-42F1-9F49-7B19585E934A.jpeg
    DA8C8D0A-4149-42F1-9F49-7B19585E934A.jpeg
    1,2 MB · Aufrufe: 104
  • E079FA97-34C1-44CE-AD45-7B034EF2ED8B.jpeg
    E079FA97-34C1-44CE-AD45-7B034EF2ED8B.jpeg
    131,8 KB · Aufrufe: 109
  • A33EB48E-5027-4763-96FD-56D245F840ED.jpeg
    A33EB48E-5027-4763-96FD-56D245F840ED.jpeg
    170 KB · Aufrufe: 111
  • 96E5C5A7-6814-4C9E-B3F9-21F8314BE21B.jpeg
    96E5C5A7-6814-4C9E-B3F9-21F8314BE21B.jpeg
    4,7 MB · Aufrufe: 103
christiane59

christiane59

Mitglied
Beiträge
1.478
Es sieht sehr ordentlich aus. Und wenn die Aufteilung genau richtig für euch ist, dann passt alles!
 
Hmpf99

Hmpf99

Mitglied
Beiträge
55
Danke sehr :)
Ich werde sicher immer mal wieder optimieren. Macht einfach viel Spaß. Aktuell ändere ich die Verdunklung immer mal wieder. Und die Sachen, die man so braucht. Hinten ist noch ein Fahrradträger drauf. Dann kann man die Klappe hinten aber nicht mehr öffnen. Das gefällt mir nicht. Und eben das Tarp. Schatten ist manchmal doch gut.
 
christiane59

christiane59

Mitglied
Beiträge
1.478
Es gibt Fahrradträger, die so weit abzuklappen sind, dass man sowohl die Klappe öffnen wie auch noch hinter dem Auto hantieren kann. Ich habe so einen. Eufab Premium II plus. Fahrrad abklappen, Klappe auf und Fahrrad wieder hoch. Dann steht es sogar mit unter der Klappe. Und außerdem ist schnell abnehmbar bzw. montierbar, und falten kann man ihn auch noch. Meinen stelle ich schnell ins Auto, wenn ich eine längere Fahrradtour mache. So sieht niemand, dass es ein Urlauberauto ist und ich wohl für länger unterwegs bin.

20200801_185332.jpg

20200801_185535.jpg
 
Hmpf99

Hmpf99

Mitglied
Beiträge
55
Oh ja. Der ist schick. Meiner ist nur gerade mal ein paar Monate alt. Aber es wird wohl trotzdem noch ein neuer werden. Zusätzlich habe ich noch ein neues Fahrrad mit breiteren Reifen fürs Gelände. Die passen aktuell auch nicht in den Träger. So kommt eins zum Anderen.
Wenn es denn doch der bessere Heizlüfter wird, muss der neue Träger noch warten. Das Tarp steht auch noch auf dem Plan. Aber das kann bis nächstes Jahr warten.
 
christiane59

christiane59

Mitglied
Beiträge
1.478
Eins nach dem anderen, und immer was Gutes. Hinterher freust du dich, wenn du gute Sachen hast. Ein Jahr früher oder später ist dann egal. Man kann ja trotzdem schon wegfahren.
 
Hmpf99

Hmpf99

Mitglied
Beiträge
55
Das stimmt. Besser hochwertig sonst kauft man es zwei mal. Und es soll auch keine Materialschlacht werden. Camping mag ich auch, wenn man nicht alles hat, wie zu Hause. Da suche ich noch nach der richtigen Mischung.
Letztes Mal hatte ich auf dem Campingplatz auch noch eine Induktionsplatte dabei. Das war definitiv zu viel.
 
hal23562

hal23562

Mitglied
Beiträge
945
Ich bin über viele Jahre immer mit leichtem Gepäck unterwegs gewesen - und empfand es letztlich im Sinne des Wortes als "Erleichterung".
Mit meinem Mini-Camper werde ich das fortsetzen, wenn auch geringfügig komfortabler. Zuviel Klöterkram empfinde ich einfach nur als Last.

HAL
 
christiane59

christiane59

Mitglied
Beiträge
1.478
Genau so denke ich auch. Ein Schrank ist ganz leer im Auto. Da waren Dinge drin, die dann doch nicht gebraucht wurden. Weg damit, gibt Freiheit!
 
P

peekay

Neues Mitglied
Beiträge
5
@christiane59
Den Träger habe ich auch im Visier. Weißt du wie viel Platz bleibt um eine Heckschublade auszuziehen? Meine Sorge ist, dass ich dann meine Küche nicht mehr nutzen kann :lol:
 
christiane59

christiane59

Mitglied
Beiträge
1.478
@christiane59
Den Träger habe ich auch im Visier. Weißt du wie viel Platz bleibt um eine Heckschublade auszuziehen? Meine Sorge ist, dass ich dann meine Küche nicht mehr nutzen kann :lol:

Genau kann ich es dir nicht sagen... man sieht auf den Bildern, dass bei weg geklapptem Träger eine Menge Platz davor ist. Spätestens an dem hoch stehenden Teil wird Schluss sein. Es ist jedoch eine Sache von weniger als einer Minute, den (leeren) Träger von der Kupplung zu nehmen. Leitung abstecken, Träger aufschließen, Hebel hoch, und ab ist er. Genau so schnell ist er auch wieder drauf.
 
Thema: Caddy Maxi als Mini Camper
Oben