Caddy Beach-Bett ohne Rückbank?

Diskutiere Caddy Beach-Bett ohne Rückbank? im VW Caddy Forum im Bereich ---> Die Fahrzeuge; Kann ich im Caddy Beach das Bett ohne Rückbank/Rücksitze nutzen und statt der Sitze/Bank Stützen einsetzen? Hat jemand Erfahrung damit? Ohne die...

  1. #1 Caddyneuling, 18.07.2018
    Caddyneuling

    Caddyneuling Neues Mitglied

    Dabei seit:
    08.07.2018
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    1
    Kann ich im Caddy Beach das Bett ohne Rückbank/Rücksitze nutzen und statt der Sitze/Bank Stützen einsetzen? Hat jemand Erfahrung damit? Ohne die Bank hätte ich viel mehr Stauraum und 2 Personen brauchen keine Rückbank bei langen Trips. Bin gespannt, ob es die Stützen irgendwo gibt - bevor ich sie mir selbst baue.
     
  2. #2 helmut_taunus, 19.07.2018
    helmut_taunus

    helmut_taunus Mitglied

    Dabei seit:
    22.05.2006
    Beiträge:
    9.080
    Zustimmungen:
    1.149
    Hallo,
    "Zum Ausklappen des Betts muss die Rücksitzbank umgeklappt werden. Diese dient dann auch Stütze für das Bett" Zitat aus http://www.schlafenimauto.de/caddy-beach/
    .
    Das sieht man eigentlich schon an der Lage der Doppel-Scharniere : der Drehpunkt zum Aufklappen liegt in der Schafebene, direkt unter der Matraze. So kann es ohne Unterstuetzung und ohne Laengstraeger nur durchhaengen.
    Gruss Helmut
     
  3. #3 Wolke0178, 05.10.2018
    Zuletzt bearbeitet: 05.10.2018
    Wolke0178

    Wolke0178 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    05.10.2018
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    die Bank wird nicht benötigt. Die Liege kann vorne auch auf- bzw. eingehangen werden.
    Zum Abstützen der mittleren Beinchen reichen zwei Stempel.

    Sieh einmal unter die Bank. Da sollten sich Gurte befinden!

    LG. Kati
     
  4. #4 Bjoern_R, 04.10.2020
    Bjoern_R

    Bjoern_R Neues Mitglied

    Dabei seit:
    04.10.2020
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe eine entsprechende Box gebaut, die vier Wochen lang erfolgreich im Einsatz war. Die Box, in der zwei Euro-Kisten verstaut werden können und die eine perfekte Auflage für das Original Bett im Caddy Beach bietet, steht jetzt bei eBay Kleinanzeigen zum Verkauf, da ich den Caddy Beach leider wieder abgeben muss.

    Einen Link kann ich hier nicht Posten, ihr findet die Anzeige aber unter:
    Staubox statt Rückbank Bettauflage für Caddy Beach.
     

    Anhänge:

  5. #5 helmut_taunus, 04.10.2020
    helmut_taunus

    helmut_taunus Mitglied

    Dabei seit:
    22.05.2006
    Beiträge:
    9.080
    Zustimmungen:
    1.149
    ..
     
  6. #6 Christian_84, 03.05.2021
    Christian_84

    Christian_84 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    03.05.2021
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Björn.

    Würdest du die Maße für die Box mit mir teilen? Ich habe noch 2 Wochen bis ich mit meinem Caddy aufbreche und würde mir gern so etwas schreinern.

    Vielen Dank!

    Christian
     
  7. #7 Caddy9592, 01.01.2022
    Caddy9592

    Caddy9592 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    01.01.2022
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Björn,
    Könntest du mir auch bitte die Maße mitteilen? Ich hatte vorher lange überlegt, wie man das eingebaute Bett, das sehr bequem ist, erhalten kann und trotzdem im Innenraum mehr Platz zu haben, ggf. auch für kleine küchenbox.
    Viele Grüße
    Sabine
     
  8. #8 ManniSpall, 01.01.2022
    ManniSpall

    ManniSpall Mitglied

    Dabei seit:
    15.05.2021
    Beiträge:
    420
    Zustimmungen:
    79
    Der Björn war einmal hier eingeloggt und das war am 04.10.2020. Das nur um die Verkaufsanzeige bekannt zu machen. Der liest das ganz sicher nicht....
     
  9. #9 hal23562, 01.01.2022
    Zuletzt bearbeitet: 02.01.2022
    hal23562

    hal23562 Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2020
    Beiträge:
    583
    Zustimmungen:
    473
    Die (Innen-)Maße herausfinden dürfte dank der in der Box stehenden, genormten €-Kiste nicht schwer sein.

    Von der Breite her passt sie ohne viel Spiel hinein. Pro Seite ca. 1 cm?
    Über der Kiste sind ca. 4 - 5 cm Luft.
    Es stehen zwei Kisten hintereinander. Sollte damit aber nicht die Breite des Bettes erreicht werden, würde ich die Box so breit wie das Bett machen.

    Die Höhe der Box kann man m.E. dann auch noch übrprüfen: Einfach €-Boxen ins Auto stellen und darauf etwas legen, was 2x der Materialstärke Box plus der ca. 5 cm Luft über der Kiste entspricht. Sollte das Bett dann nicht eben darauf liegen, ist letzteres die Variable, an der man drehen kann.

    Falls man die Kiste noch etwas stabiler bauen möchte kann man überlegen, innen in der Mitte auf den Boden zwei Dreiecke von mindestens 10 cm Schenkellänge einzuleimen.

    HAL
     
Thema:

Caddy Beach-Bett ohne Rückbank?

Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Caddy Beach Bett
  1. Maja
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.914
    Wolftrekker
    29.03.2019
  2. wuschi1983
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    1.212
    wuschi1983
    13.01.2019
  3. Caddyneuling
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    1.849
    Caddyneuling
    16.09.2018
  4. Caddyneuling
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    3.061
    Ildefonso
    07.09.2018
  5. stevie1406
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    2.778