Hallo Ihr
Nach längerer Abwesenheit muss ich mich mal wieder melden.
Mit einem kleinen autoterm Rep-Versuch, evtl hilft es mal einem der es liest
Letzten Herbst war ich am Schwarzen Meer unterwegs, an einem nassen kalten Tag wollte die planar /
autoterm air 2 D dann nicht mehr
"Fehler 09 Service !" .

Schade. War ne nasskalte Nacht.
Fehler 09 gibt die autoterm nach einem fehlerhaften Glükerzentest zu Beginn der Startphase aus.
Am nächsten Tag abends dann eigentlich schon voll gefrustet, war nicht die einzige Problematik auf der Reise, versuchte ich die autoterm dann nochmals zustarten und sie lief sofort an. Auch an den folgenden Reisetagen.
Im Winter und Frühjahr lief sie dann, die wenigen Male wo ich unterwegs war.
Bis nun Ende April wieder der
"Fehler 09 Service !" kam.
Die Tage machte ich mich endlich mal auf die Fehlersuche. So alt, bzw so oft lief die Heizung doch nicht dass die Glühkerze schon defekt sein kann. Freibrennen mach ich immer wieder..... ??
Sah alles gut aus.
Anschlüsse an der Platine vorsichtig abgesteckt, Kerze ausgebaut.
Im Keller dann den Durchgang der Glühkerze gemessen.

Nix.
Dann am ? Grafitstift, da maß ich Durchgang

Hä ???
An den Stecker nix. Die Kabel sahen aber gut aus. Dennoch hatte der rote Draht keinen Durchgang ???

Den festen Schrumpfschlauch über dem Grimpstecker vorsichtig aufgeschnitten und siehe da:

Typischer Quetschfehler, zu stark gepresst. bzw mit falschem Werkzeug.
Zwei neue 4,8er Schuhe hingequetscht und :
Nun (momentan) tut sie wieder.
