Caddy 4 Drehsitz

Diskutiere Caddy 4 Drehsitz im VW Caddy Forum im Bereich ---> Die Fahrzeuge; Dann kennst du sicher auch die Bieberacher zwei Jahreszeiten: vor dem Fescht .... und nach dem Fescht !!! :D Mein Eltern haben später in Wangen...

1. #21 mikerduew, 03.02.2019
    mikerduew

mikerduew Mitglied

Mein Eltern haben später in Wangen gelebt, ich bin im Allgäu geklettert und hatten unsere Ferienwohnung in Scheiddegg. Sehe gerade, dass du Allgäuer bist ;-). Bin aber mit angehenden 70 leider nicht mehr schwindelfrei :-(

2. LuggiB

LuggiB Mitglied

Zum Glück gibt´s im Allgäu ja auch "flachere Bergwege" mit netten Almwirtschaften, für die kleine Brotzeit ! :top:

3. #23 Zooom RM, 03.02.2019
    Zooom RM

Zooom RM Mitglied

Danke für die warmen Worte. Viel Spaß damit.

@mikerduew Video ist in Beitrag #8. Wegen weiterer Bilder oder Videos einfach eine kurze Email schreiben.

Viele Grüsse

mikerduew gefällt das.
  4. #24 Ildefonso, 04.02.2019
    Ildefonso

Ildefonso Mitglied

Das Fach unter dem Sitz ist erhalten geblieben. :top:

mikerduew gefällt das.
  5. #25 mikerduew, 07.02.2019
    mikerduew

mikerduew Mitglied

Danke
    Ich melde mich per Mail und Anruf rechtzeitig vorher wegen der Terminvereinbarung. Sollte ich eine Kopie des KFZ Schein schicken.Bräuchte nach Möglichkeit auch die TÜV Abnahme vor Ort. Lässt sich so etwas einrichten? Notfalls übernachte ich (im Caddy oder Hotel) Viele Grüße Mike

Zooom RM gefällt das.
  6. #26 Zooom RM, 07.02.2019
    Zooom RM

Zooom RM Mitglied

Kein Problem. Übernachtung ist nicht nötig.

7. #27 mikerduew, 08.02.2019
    mikerduew

mikerduew Mitglied

Danke. Bis wieviel Uhr müsste man so vor Ort sein, um Sitz und TÜV geregelt zu bekommen? Ich möchte ja nicht gerne mit einen Drehsitz ohne TÜV Freigabe zurück fahren. Habt ihr da beistimmte Tage (wäre ja flexibel) lg Mike

8. TFL

TFL Mitglied

Meinst Du nicht, dass die Kommunikation per direkter E-Mail oder ganz altmodisch per Telefon zielführender wäre?
    Hier geht es schließlich nicht (mehr) um allgemein relevante oder interessante Tatsachen, sondern um eine direkte Kommunikation und Absprache zwischen Euch.

mikerduew und Zooom RM gefällt das.
  9. #29 Zooom RM, 08.02.2019
    Zooom RM

Zooom RM Mitglied

@mikerduew da hat er recht. Schreib uns einfach ne Mail unter mail@zooom.biz

mikerduew gefällt das.
  10. #30 mikerduew, 08.02.2019
    mikerduew

mikerduew Mitglied

JAEIN Denn die Frage dürfte wohl alle interessieren, die von weiter her kommen und mit TÜV abgenommenen Drehsitz nach Hause fahren wollen (Versicherungsrechtliche Frage bei einem evtl. Crash auf dem Heimweg). Im umgekehrten Fall hätte mich das also interessiert, genauso, ob es Sinnn macht oder notwendig ist den KFZ schein (welcher die genaue Ausstattung des eigenen Autos definiert) vorher zeigen sollte. Alles ist relativ im Leben ;-) Als ich neulich Sitzbezüge für den Caddy bestellte, wollte meine lokale genau aus diesem Grund den KFZ Schein vor der Bestellung sehen.

El Gringo gefällt das.
  11. #31 mikerduew, 08.02.2019
    mikerduew

mikerduew Mitglied

siehe mein Kommentar ;-)

12. #32 Nachtdigital, 07.04.2019
    Nachtdigital

Nachtdigital Mitglied

Na die Drehsitze sind ja echt beliebt.

Bis zum Schluss gucken.

Grüße

Zooom RM und mikerduew gefällt das.
  13. #33 mikerduew, 11.04.2019
    mikerduew

mikerduew Mitglied

So.... gestern bin ich um 4 Uhr am aufgestanden (wollte eigentlich erst um 6 Uhr losfahren) dann zu Zooom nach Merching bei Augsburg gefahren. War eigentlich für ca. 11 Uhr angekündigt, stand dann und aber schon Punkt 8 vor der Tür :-D Die freundlichen und kompetenten Zooom Freunde haben sich gleich an die Arbeit gemacht.
    Kurze Zeit später war der Sitz drin, während ich im Pausenraum noch bei einer Tasse Kaffee saß.
    Danach sofort wieder nach Hause (über Mittags ist auf den AB nicht so viel los) und damit über 700 km abgespult.

Zum Sitz:

Das Drehen erfordert etwas Übung (fast ein kleines Studium) geht dann aber problemlos. Auf einen Rastplatz hatte ich ihn noch einmal gedreht und prompt bei der Rückstellung etwas Probleme. Ein kurzer Anruf bei Zooom hatte dann sofort geholfen.
    Danke an Patrick Hase und an sein Team. Eine klasse, kleine Firma die ich gut weiter empfehlen kann!
    Das neue Raum Gefühl im "Wohnraum" ist großartig und eine klasse Lösung.

@ Patrick, der hier evtl. schon mit liest:

Habe aber mittlerweile auch schon erste "Verbesserungen" im Auge. Der Spanngurt, der den Klappsitz (gilt nur für die Version mit umklappbaren Beifahrersitz!) davon abhalten soll bei Entriegelung voll runter zu fallen, gefällt mir nicht und es besteht das Risiko von Kratzern durch das Gurtschloss. Den Gurt werde ich demnächst durch ein passenden (Länge!) Gurt oder Seil mit je einen Haken an beiden Enden ersetzen. Das wird dann unter dem Sitz und an der Kopfstütze eingehängt und erfüllt die gleiche Funktion. Den kann man hinterher abnehmen und verstauen.
    Der kl. Hebel zur Entriegelung der Drehkonsohle ragt bei ganz zurückgestellten Sitz für meine Verhältnisse etwas zu weit in den Fußraum. Hier werde ich einen kleinen Plastikschlauch drüber stülpen um Verletzungsgefahren beim Ein oder Aussteigen zu vermeiden. Ansonsten Kompliment zu dieser ausgefuchsten Drehsitzlösung. Bilder dazu gibt es ja bei Zooom:

Eigene Bilder stelle ich später dazu ein.

Anhänge:

Thema:

Caddy 4 Drehsitz

Die Seite wird geladen...

Caddy 4 Drehsitz - Ähnliche Themen

1. Caddy Maxi Campingbox

Caddy Maxi Campingbox: Hallo zusammen, seit einem Jahr bin ich nun endlich in Besitz eines Caddy Maxi. Wir benutzen ihn als Alltagsfahrzeug und ich möchte gerne ein Box...
  2. Fragen zum Campingumbau generell u. Caddy / Combo

Fragen zum Campingumbau generell u. Caddy / Combo: Hallo, ich bin neu hier im Forum und bin gerade auf der Suche nach einen HDK, den ich dann auch bischen umbauen möchte für Wochenendtrips....
  3. Mein Caddy Maxi 4 Personen-Ausbau

Mein Caddy Maxi 4 Personen-Ausbau: Ich möchte hier kurz den Ausbau meines Caddy Maxi (7-Sitzer, Benzin) für 2 Erwachsene und 2 Kinder vorstellen. Gleich vorweg: Für Erwachsene, die...
  4. Mein Caddy Mini Camper

Mein Caddy Mini Camper: Endlich ist er fertig. Wie ich zu meinem Caddy kam habe ich im Thema "Ein neuer Caddy" beschrieben.
  5. Fahrradmitnahme im Caddy

Fahrradmitnahme im Caddy: [ATTACH] [ATTACH] Ich habe mir eine Fahrradhalterung für den Caddy selbst gebaut. Der Trick dabei ist, daß sich beim Hineinschieben des Rades das...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden