Caddy 4 Drehsitz

Diskutiere Caddy 4 Drehsitz im VW Caddy Forum im Bereich ---> Die Fahrzeuge; Dann kennst du sicher auch die Bieberacher zwei Jahreszeiten: vor dem Fescht .... und nach dem Fescht !!! :D Mein Eltern haben später in Wangen...

  1. #21 mikerduew, 03.02.2019
    mikerduew

    mikerduew Mitglied

    Dabei seit:
    12.11.2017
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    36
    Mein Eltern haben später in Wangen gelebt, ich bin im Allgäu geklettert und hatten unsere Ferienwohnung in Scheiddegg. Sehe gerade, dass du Allgäuer bist ;-). Bin aber mit angehenden 70 leider nicht mehr schwindelfrei :-(
     
  2. LuggiB

    LuggiB Mitglied

    Dabei seit:
    23.07.2012
    Beiträge:
    757
    Zustimmungen:
    282
    Zum Glück gibt´s im Allgäu ja auch "flachere Bergwege" mit netten Almwirtschaften, für die kleine Brotzeit ! :top:
     
  3. #23 Zooom RM, 03.02.2019
    Zooom RM

    Zooom RM Mitglied

    Dabei seit:
    28.08.2017
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    53
    Danke für die warmen Worte. Viel Spaß damit.

    @mikerduew Video ist in Beitrag #8. Wegen weiterer Bilder oder Videos einfach eine kurze Email schreiben.

    Viele Grüsse
     
    mikerduew gefällt das.
  4. #24 Ildefonso, 04.02.2019
    Ildefonso

    Ildefonso Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2017
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    19
    Das Fach unter dem Sitz ist erhalten geblieben. :top:
     
    mikerduew gefällt das.
  5. #25 mikerduew, 07.02.2019
    mikerduew

    mikerduew Mitglied

    Dabei seit:
    12.11.2017
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    36
    Danke
    Ich melde mich per Mail und Anruf rechtzeitig vorher wegen der Terminvereinbarung. Sollte ich eine Kopie des KFZ Schein schicken.Bräuchte nach Möglichkeit auch die TÜV Abnahme vor Ort. Lässt sich so etwas einrichten? Notfalls übernachte ich (im Caddy oder Hotel) Viele Grüße Mike
     
    Zooom RM gefällt das.
  6. #26 Zooom RM, 07.02.2019
    Zooom RM

    Zooom RM Mitglied

    Dabei seit:
    28.08.2017
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    53
    Kein Problem. Übernachtung ist nicht nötig.
     
  7. #27 mikerduew, 08.02.2019
    mikerduew

    mikerduew Mitglied

    Dabei seit:
    12.11.2017
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    36
    Danke. Bis wieviel Uhr müsste man so vor Ort sein, um Sitz und TÜV geregelt zu bekommen? Ich möchte ja nicht gerne mit einen Drehsitz ohne TÜV Freigabe zurück fahren. Habt ihr da beistimmte Tage (wäre ja flexibel) lg Mike
     
  8. TFL

    TFL Mitglied

    Dabei seit:
    07.01.2015
    Beiträge:
    325
    Zustimmungen:
    91
    Meinst Du nicht, dass die Kommunikation per direkter E-Mail oder ganz altmodisch per Telefon zielführender wäre?
    Hier geht es schließlich nicht (mehr) um allgemein relevante oder interessante Tatsachen, sondern um eine direkte Kommunikation und Absprache zwischen Euch.
     
    mikerduew und Zooom RM gefällt das.
  9. #29 Zooom RM, 08.02.2019
    Zooom RM

    Zooom RM Mitglied

    Dabei seit:
    28.08.2017
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    53
    @mikerduew da hat er recht. Schreib uns einfach ne Mail unter mail@zooom.biz
     
    mikerduew gefällt das.
  10. #30 mikerduew, 08.02.2019
    mikerduew

    mikerduew Mitglied

    Dabei seit:
    12.11.2017
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    36
    JAEIN Denn die Frage dürfte wohl alle interessieren, die von weiter her kommen und mit TÜV abgenommenen Drehsitz nach Hause fahren wollen (Versicherungsrechtliche Frage bei einem evtl. Crash auf dem Heimweg). Im umgekehrten Fall hätte mich das also interessiert, genauso, ob es Sinnn macht oder notwendig ist den KFZ schein (welcher die genaue Ausstattung des eigenen Autos definiert) vorher zeigen sollte. Alles ist relativ im Leben ;-) Als ich neulich Sitzbezüge für den Caddy bestellte, wollte meine lokale genau aus diesem Grund den KFZ Schein vor der Bestellung sehen.
     
    El Gringo gefällt das.
  11. #31 mikerduew, 08.02.2019
    mikerduew

    mikerduew Mitglied

    Dabei seit:
    12.11.2017
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    36
    siehe mein Kommentar ;-)
     
  12. #32 Nachtdigital, 07.04.2019
    Nachtdigital

    Nachtdigital Mitglied

    Dabei seit:
    16.11.2014
    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    28
    Na die Drehsitze sind ja echt beliebt.



    Bis zum Schluss gucken.

    Grüße
     
    Zooom RM und mikerduew gefällt das.
  13. #33 mikerduew, 11.04.2019
    mikerduew

    mikerduew Mitglied

    Dabei seit:
    12.11.2017
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    36
    So.... gestern bin ich um 4 Uhr am aufgestanden (wollte eigentlich erst um 6 Uhr losfahren) dann zu Zooom nach Merching bei Augsburg gefahren. War eigentlich für ca. 11 Uhr angekündigt, stand dann und aber schon Punkt 8 vor der Tür :-D Die freundlichen und kompetenten Zooom Freunde haben sich gleich an die Arbeit gemacht.
    Kurze Zeit später war der Sitz drin, während ich im Pausenraum noch bei einer Tasse Kaffee saß.
    Danach sofort wieder nach Hause (über Mittags ist auf den AB nicht so viel los) und damit über 700 km abgespult.

    Zum Sitz:

    Das Drehen erfordert etwas Übung (fast ein kleines Studium) geht dann aber problemlos. Auf einen Rastplatz hatte ich ihn noch einmal gedreht und prompt bei der Rückstellung etwas Probleme. Ein kurzer Anruf bei Zooom hatte dann sofort geholfen.
    Danke an Patrick Hase und an sein Team. Eine klasse, kleine Firma die ich gut weiter empfehlen kann!
    Das neue Raum Gefühl im "Wohnraum" ist großartig und eine klasse Lösung.

    @ Patrick, der hier evtl. schon mit liest:

    Habe aber mittlerweile auch schon erste "Verbesserungen" im Auge. Der Spanngurt, der den Klappsitz (gilt nur für die Version mit umklappbaren Beifahrersitz!) davon abhalten soll bei Entriegelung voll runter zu fallen, gefällt mir nicht und es besteht das Risiko von Kratzern durch das Gurtschloss. Den Gurt werde ich demnächst durch ein passenden (Länge!) Gurt oder Seil mit je einen Haken an beiden Enden ersetzen. Das wird dann unter dem Sitz und an der Kopfstütze eingehängt und erfüllt die gleiche Funktion. Den kann man hinterher abnehmen und verstauen.
    Der kl. Hebel zur Entriegelung der Drehkonsohle ragt bei ganz zurückgestellten Sitz für meine Verhältnisse etwas zu weit in den Fußraum. Hier werde ich einen kleinen Plastikschlauch drüber stülpen um Verletzungsgefahren beim Ein oder Aussteigen zu vermeiden. Ansonsten Kompliment zu dieser ausgefuchsten Drehsitzlösung. Bilder dazu gibt es ja bei Zooom:

    Eigene Bilder stelle ich später dazu ein.
     

    Anhänge:

  14. ax_man

    ax_man Neues Mitglied

    Dabei seit:
    25.03.2020
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    1
     
    mikerduew gefällt das.
  15. #35 mikerduew, 27.03.2020
    mikerduew

    mikerduew Mitglied

    Dabei seit:
    12.11.2017
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    36
    Na ja... wir haben unseren Drehsitz von euch bereits seit letztem Jahr für unseren Caddy Maxi und er hat sich bewährt. Man hat auf einmal unheimlich viel Platz mehr. Den Hebel unter der Konsole habe ich mit einer Miniflex verkürzt, da er uns zu weit in dem Fußraum reinragte. Man muss beim Verstellen halt etwas weiter unter dem Sitz greifen.
    Da wir den Drehsitz nicht regelmäßig nutzen, muss ich immer wieder mal in die Gebrauchsanweisung schauen. Gibt es da eine neue Gebrauchsanweisung. Unser Drehsitz war ja einer der Ersten die eingebaut wurden.
    Die Lösung mit dem Gurt beim umklappbaren Beifahrersitz funktioniert.
    Was uns aber fehlt sind deutliche Positionsmarkierungen an den Schienen wenn man den Sitz verstellt bzw. zurückstellt - wie gesagt wir machen das nicht täglich. Falls ihr das noch nicht gemacht habt, wäre es eine Anregung für eine deutliche Vereinfachung. Soory sieht sehr unordentlich aus :-D aber war kurz nach Ankunft und sehr heiß ;-) comp_IMG_20190708_185602.jpg
     
    Zooom RM gefällt das.
  16. #36 Nortour21, 04.05.2021
    Nortour21

    Nortour21 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    28.04.2021
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo an alle,

    seit kurzem fahren wir einen Caddy 4 Maxi und haben jetzt das Hochdachkombi-Forum mit vielen interessanten Anregungen entdeckt.

    Besonders angetan sind wir von den Drehsitzen, über die wir hier in diesem Thread (sowie im Thread "Drehsitze von zooom im Caddy") schon einiges erfahren konnten.

    Zwei Fragen wären dabei noch offen:
    • Um wieviel erhöht sich die Sitzposition durch den Einbau der Drehkonsole bzw. wieviel baut die Drehkonsole zusätzlich auf?
    • Wäre es mit einem anderen Sitz (z.B. vom Caddy 3 oder Polo 9N3) möglich, auch den Fahrersitz drehbar zu machen?
    Außerdem schreibt 'zooom' im älteren Thread "Der Caddy IV wird mit verschiedenen Sitzschienen ausgeliefert".

    Weiß jemand dazu Genaueres?

    Besten Dank im Voraus

    Gruß Nortour21
     
Thema:

Caddy 4 Drehsitz

Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Caddy Drehsitz
  1. DiTä
    Antworten:
    63
    Aufrufe:
    20.388
    zooom
    27.10.2016
  2. cotebasques
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    4.847
    cotebasques
    14.10.2013
  3. zooom
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    3.621
    Anonymous
    13.12.2011
  4. Tina0409
    Antworten:
    19
    Aufrufe:
    542
    helmut_taunus
    12.05.2021 um 20:22 Uhr
  5. Winterborn

    Caddy Ausbau

    Winterborn, 25.04.2021, im Forum: VW Caddy
    Antworten:
    12
    Aufrufe:
    569
    helmut_taunus
    16.05.2021 um 10:05 Uhr