Caddy 4 Drehsitz

Diskutiere Caddy 4 Drehsitz im VW Caddy Forum im Bereich ---> Die Fahrzeuge; Wir konnten letzte Woche den ersten Drehsitz in einen Caddy 4 einbauen. Klappt sehr gut. Es handelte sich um einen Caddy Beach mit umklappbarem...

1. #1 Zooom RM, 09.08.2018
    Zooom RM

Zooom RM Mitglied

Wir konnten letzte Woche den ersten Drehsitz in einen Caddy 4 einbauen. Klappt sehr gut. Es handelte sich um einen Caddy Beach mit umklappbarem Beifahrersitz. Was das drehen ein wenig schwierig macht. es gibt keine Zwischenstufe der Lehne. Wir haben eine Möglichkeit gefunden diese aber in der richtigen Position zu fixieren.

Da der Sitz "größer" geworden ist (zum Caddy 3) wird es zu 85 % keinen Fahrersitz geben. Der Platz ist schlichtweg zu knapp.

Wir suchen jetzt einen Drehwilligen mit NICHT umklappbaren Beifahrersitz. Wir müssen auch diesen Sitz probieren um alle Eventualitäten gesehen zu haben. Anfragen BITTE via email auf mail@zooom.biz.

Nch diesem letzten Test können wir in Serie gehen.

Tom-HU, mikerduew und Reisebig gefällt das.
  2. Anzeige

Schau mal hier: Caddy 4 Drehsitz. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 mikerduew, 09.08.2018
    mikerduew

mikerduew Mitglied

Super , drücke die Daumen und das lässt hoffen. Wäre schon super wenn ich meinen klappbaren Beifahrersitz drehen könnte. Weiter viel Glück mit den Tests.

4. #3 Nachtdigital, 09.08.2018
    Nachtdigital

Nachtdigital Mitglied

Klingt ja Klasse. Is ja eh erstaunlich, das beim Caddy 3 der Fahrersitz zu drehen geht. Ist ja echt arschknapp.
    Wünsche Euch viel Erfolg damit.
    Gibt es schon Bilder?
    Ist es das gleiche Prinzip?

5. #4 Zooom RM, 13.08.2018
    Zooom RM

Zooom RM Mitglied

Das geht schon. Konnten eine Lösung finden :)

lomo gefällt das.
  6. #5 Zooom RM, 13.08.2018
    Zooom RM

Zooom RM Mitglied

Bilder kommen später nach.
    Prinzipiell ist es kein großer unterschied. Die Drehebene musst neu gestaltet werden. Alles ein wenig grösser geworden.

lomo gefällt das.
  7. #6 derarne, 10.10.2018
    derarne

derarne Neues Mitglied

Und, wie schaut es aus mit den nicht klappbaren Sitzen? Ich habe jetzt welche. Im Maxi, beide höhenverstellbar (am besten ganz oben), beheizt, mit Schubladen und Lordosestütze. In Zirndorf bei Nürnberg. Und bin zukünftig an beiden Sitzen an Drehbarkeit interessiert solange nix klappert oder kippelt.
    Gruß vom Arne

8. #7 Zooom RM, 10.10.2018
    Zooom RM

Zooom RM Mitglied

Wir können ab nächster Woche Drehsitze beim Caddy 4 einbauen.
    Leider nur den Beifahrersitz. Auf der Fahrer Seite ist schlichtweg zu wenig Platz. Leider.

Klappern und Kippeln. Es ist eine Drehkonsole verbaut. Welches ein bewegliches Teil ist. Wir schließen as aber nahezu aus.
    Ich versuche beim ersten Einbau Bilder und ein Video zu machen.

odfi gefällt das.
  9. #8 Zooom RM, 12.10.2018
    Zooom RM

Zooom RM Mitglied

Hallo ,
    um sich ein besseres Bild der Drehsitze im Caddy zu machen , sind hier zwei einfache Videos.

10. #9 helmut_taunus, 12.10.2018
    helmut_taunus

helmut_taunus Mitglied

Hey,
    wie alle grossen Dinge sieht auch dies ganz einfach aus, hinterher, wenn einer richtig gut vorgedacht hat. Gratulation.
    Gruss Helmut

11. #10 Nachtdigital, 12.10.2018
    Nachtdigital

Nachtdigital Mitglied

Hallo,
    na sieht doch aus wie bei meinem.
    Der Fahrersitz wäre natürlich der Hammer aber das ist beim 3er schon knapp und ich wundere mich immer wieder, das das überhaupt geht und wie oft ihr da gebastelt habt.
    Morgen wird wieder alles gedreht :rund:.
    Grüße aus Leipzig

12. #11 Joymachine, 12.10.2018
    Joymachine

Joymachine Neues Mitglied

Ich bin auch schon gespannt.
    Auf jeden Fall schön das das Fach unter dem Sitz erhalten bleibt.
    Meiner wird nächstes Wochenende umgebaut. :bier:

13. Anzeige

schau mal hier: [hier klicken] Dort wirst du bestimmt fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. Ildefonso

Ildefonso Mitglied

Alle Achtung! Das sieht echt interessant aus. In welcher Größenordnung wird der Preis liegen?

15. Zooom RM

Zooom RM Mitglied

Hallo,

wir konnten den Preis im Vergleich zur alten Konsole halten.
    399€ inkl Einbau

Thema:

Caddy 4 Drehsitz

Die Seite wird geladen...

Caddy 4 Drehsitz - Ähnliche Themen

1. Caddy Kombi – Ausbau für eine Reisende

Caddy Kombi – Ausbau für eine Reisende: Es ist so weit, pünktlich zum Urlaub ist mein Ausbau halb fertig. Ich übernachte noch nicht darin, aber mich tagsüber mal hinlegen geht schon....
  2. Caddy Single Bett (bisschen) anders

Caddy Single Bett (bisschen) anders: Hallo! da ich mir hier im Forum einige Ideen geholt habe, will ich nun auch etwas zurück geben und meine Variante vom Caddy Ausbau präsentieren....
  3. Ein neuer Caddy

Ein neuer Caddy: Irgendwie ist es wie verhext. Da denkt man an nichts böses und sieht plötzlich einen absolut verwahrlosten und runtergekommenen blauen VW Caddy...
  4. Alternative zum Caddy Maxi 7 Sitze

Alternative zum Caddy Maxi 7 Sitze: Hallo, unser Caddy Maxi mit 7 Sitzen aus 2012 kommt nun weg und eine Alternative muss her. Inzwischen bin ich gedanklich alles durch und noch...
  5. Caddy Bett

Caddy Bett: Hallo, (auch mal grinsen ? ) . Ein Automobil-Fachblatt beschreibt einen Umbau des VW Caddy mit Bett unter dem Titel Wohnmobil. Das Bett im kurzen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden