Caddy 4 Drehsitz

Diskutiere Caddy 4 Drehsitz im Forum VW Caddy im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Wir konnten letzte Woche den ersten Drehsitz in einen Caddy 4 einbauen. Klappt sehr gut. Es handelte sich um einen Caddy Beach mit umklappbarem...
Z

Zooom RM

Mitglied
Beiträge
62
Wir konnten letzte Woche den ersten Drehsitz in einen Caddy 4 einbauen. Klappt sehr gut. Es handelte sich um einen Caddy Beach mit umklappbarem Beifahrersitz. Was das drehen ein wenig schwierig macht. es gibt keine Zwischenstufe der Lehne. Wir haben eine Möglichkeit gefunden diese aber in der richtigen Position zu fixieren.

Da der Sitz "größer" geworden ist (zum Caddy 3) wird es zu 85 % keinen Fahrersitz geben. Der Platz ist schlichtweg zu knapp.


Wir suchen jetzt einen Drehwilligen mit NICHT umklappbaren Beifahrersitz. Wir müssen auch diesen Sitz probieren um alle Eventualitäten gesehen zu haben. Anfragen BITTE via email auf **********.

Nch diesem letzten Test können wir in Serie gehen.
 
mikerduew

mikerduew

Mitglied
Beiträge
210
Wir konnten letzte Woche den ersten Drehsitz in einen Caddy 4 einbauen. Klappt sehr gut. Es handelte sich um einen Caddy Beach mit umklappbarem Beifahrersitz. Was das drehen ein wenig schwierig macht. es gibt keine Zwischenstufe der Lehne. Wir haben eine Möglichkeit gefunden diese aber in der richtigen Position zu fixieren.

Da der Sitz "größer" geworden ist (zum Caddy 3) wird es zu 85 % keinen Fahrersitz geben. Der Platz ist schlichtweg zu knapp.


Wir suchen jetzt einen Drehwilligen mit NICHT umklappbaren Beifahrersitz. Wir müssen auch diesen Sitz probieren um alle Eventualitäten gesehen zu haben. Anfragen BITTE via email auf **********.

Nch diesem letzten Test können wir in Serie gehen.
Super , drücke die Daumen und das lässt hoffen. Wäre schon super wenn ich meinen klappbaren Beifahrersitz drehen könnte. Weiter viel Glück mit den Tests.
 
N

Nachtdigital

Mitglied
Beiträge
253
Klingt ja Klasse. Is ja eh erstaunlich, das beim Caddy 3 der Fahrersitz zu drehen geht. Ist ja echt arschknapp.
Wünsche Euch viel Erfolg damit.
Gibt es schon Bilder?
Ist es das gleiche Prinzip?
 
Z

Zooom RM

Mitglied
Beiträge
62
Klingt ja Klasse. Is ja eh erstaunlich, das beim Caddy 3 der Fahrersitz zu drehen geht. Ist ja echt arschknapp.
Wünsche Euch viel Erfolg damit.
Gibt es schon Bilder?
Ist es das gleiche Prinzip?

Bilder kommen später nach.
Prinzipiell ist es kein großer unterschied. Die Drehebene musst neu gestaltet werden. Alles ein wenig grösser geworden.
 
D

derarne

Neues Mitglied
Beiträge
3
Und, wie schaut es aus mit den nicht klappbaren Sitzen? Ich habe jetzt welche. Im Maxi, beide höhenverstellbar (am besten ganz oben), beheizt, mit Schubladen und Lordosestütze. In Zirndorf bei Nürnberg. Und bin zukünftig an beiden Sitzen an Drehbarkeit interessiert solange nix klappert oder kippelt.
Gruß vom Arne
 
Z

Zooom RM

Mitglied
Beiträge
62
Wir können ab nächster Woche Drehsitze beim Caddy 4 einbauen.
Leider nur den Beifahrersitz. Auf der Fahrer Seite ist schlichtweg zu wenig Platz. Leider.

Klappern und Kippeln. Es ist eine Drehkonsole verbaut. Welches ein bewegliches Teil ist. Wir schließen as aber nahezu aus.
Ich versuche beim ersten Einbau Bilder und ein Video zu machen.
 
helmut_taunus

helmut_taunus

Mitglied
Beiträge
9.080
Hey,
wie alle grossen Dinge sieht auch dies ganz einfach aus, hinterher, wenn einer richtig gut vorgedacht hat. Gratulation.
Gruss Helmut
 
N

Nachtdigital

Mitglied
Beiträge
253
Hallo,
na sieht doch aus wie bei meinem.
Der Fahrersitz wäre natürlich der Hammer aber das ist beim 3er schon knapp und ich wundere mich immer wieder, das das überhaupt geht und wie oft ihr da gebastelt habt.
Morgen wird wieder alles gedreht :rund:.
Grüße aus Leipzig
 
Joymachine

Joymachine

Neues Mitglied
Beiträge
3
Ich bin auch schon gespannt.
Auf jeden Fall schön das das Fach unter dem Sitz erhalten bleibt.
Meiner wird nächstes Wochenende umgebaut. :bier:
 
Ildefonso

Ildefonso

Mitglied
Beiträge
127
Alle Achtung! Das sieht echt interessant aus. In welcher Größenordnung wird der Preis liegen?
 
Z

Zooom RM

Mitglied
Beiträge
62
Hallo,

wir konnten den Preis im Vergleich zur alten Konsole halten.
399€ inkl Einbau
 
Ildefonso

Ildefonso

Mitglied
Beiträge
127
Habe gestern die Drehkonsole für den Beifahrersitz bei Zooom einbauen lassen. Es ist wirklich knapp, klappt aber erstaunlich gut.
Einbau war in 2 Stunden erledigt. Top Service, sehr zu empfehlen!:D
 
mikerduew

mikerduew

Mitglied
Beiträge
210
Habe gestern die Drehkonsole für den Beifahrersitz bei Zooom einbauen lassen. Es ist wirklich knapp, klappt aber erstaunlich gut.
Einbau war in 2 Stunden erledigt. Top Service, sehr zu empfehlen!:D
Ich plane das, sobald es etwas wärmer ist, da ich dann evtl. auch gleich 2 Tage in der Gegend bleiben will. Meine Anfahrt ist mit 345 km halt relativ lang. Mit fester Terminvereinbarung könnte man das notfalls ja auch an einem Tag dann machen. Wie hast du das mit dem TÜV geregelt? Hast du Fotos oder ein kl. Video wie es aussieht oder geht? lg mike
 
mikerduew

mikerduew

Mitglied
Beiträge
210
Habe gestern die Drehkonsole für den Beifahrersitz bei Zooom einbauen lassen. Es ist wirklich knapp, klappt aber erstaunlich gut.
Einbau war in 2 Stunden erledigt. Top Service, sehr zu empfehlen!:D

Ach ja noch ein Nachtrag: Was ist mit dem Fach unter deinem Sitz passiert, falls du einen Sitz mit Fach hast?
 
Thema: Caddy 4 Drehsitz

Ähnliche Themen

D
Antworten
63
Aufrufe
25.573
zooom
C
Antworten
4
Aufrufe
6.275
cotebasques
C
zooom
Antworten
2
Aufrufe
4.231
Anonymous
A
K
Antworten
4
Aufrufe
259
KleinerMuck
K
Oben