Caddy 3 Maxi - Servolenkung

Diskutiere Caddy 3 Maxi - Servolenkung im Forum VW Caddy im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo zusammen, bin neu hier und hab derzeit ein Problem - viel mehr ein Phänomen mit der Servolenkung an unserem Caddy 3 Maxi - BJ 2009. Diese...
R

ritterjohannes

Neues Mitglied
Beiträge
1
Hallo zusammen,
bin neu hier und hab derzeit ein Problem - viel mehr ein Phänomen mit der Servolenkung an unserem Caddy 3 Maxi - BJ 2009. Diese ist eine elektisch mechanische - keine hydraulische. Das hab ich bereits recherchiert. Problem ist, dass ab und an wenn ich eine enge Parklücke bei niedriger Geschwindigkeit einlenken möchte... ich merke das es etwas schwerer geht als gewohnt. Als wäre die Lenkunterstützung kurzzeitig weg. Dann gibts wieder Tage da läuft alles wie gewohnt. Es tritt eigentlich immer auf, aus langsamere Fahrt oder aus dem Stand... geht aber nur ganz kurz.. Nun frag ich mich wie das sein kann, bei einer elektrischen Geschichte - da sollte doch die Servo laufen, wenn Strom da ist - oder eben ganz ausfallen und gar nicht mehr gehen. Der Zustand verwirrt mich etwas, vielleicht hatte ja jemand sowas auch schon und kann mir einen Ratschlag geben, was das sein könnte. Gruss ritterjohannes
 
A

Akkordeonspieler

Mitglied
Beiträge
58
Ist das u. U. ein Anzeichen dafür, daß die Fahrzeugbatterie altersschwach wird? Wurde die Energiequelle schon mal getauscht?
 
Thema: Caddy 3 Maxi - Servolenkung
Oben