Caddy 1,6l BiFuel

Diskutiere Caddy 1,6l BiFuel im Forum VW Caddy im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo zusammen, ich habe die Möglichkeit einen Caddy Trendline Roncalli 1,6l BiFuel zu bekommen, mit einem Km-Stand von unter 12.000 km und einer...
T

Tonic-Driver

Mitglied
Beiträge
30
Hallo zusammen,

ich habe die Möglichkeit einen Caddy Trendline Roncalli 1,6l BiFuel zu bekommen, mit einem Km-Stand von unter 12.000 km und einer EZ vo 09/2012. Grundsätzlich ist mir der Caddy bekannt, stellt sich mir nur die Frage welche Macken kann der LPG Teil des Caddys haben, bzw. mit zunehmender Laufleistung bekommen? Gibt es Probleme mit der Umschalttemperatur von Benzin auf LPG im Winter? Auf was sollte ich bei der LPG Anlage vor dem Kauf achten?

Grüße
Jens-Michael
 
F

Fischotter

Mitglied
Beiträge
1.394
Hallo,

soweit ich mich erinnern kann, gibt es Probleme mit den Ventilen der Gasflaschen und zudem müßen die Gastanks alle 10 Jahre kontrolliert werden.

ciao
 
T

Tonic-Driver

Mitglied
Beiträge
30
Hallo Fischotter,

Gasflaschen ? :confused:
Der Caddy BiFuel hat einen Tank unter dem Fzg., anstelle des Reserverads!

Gruß
Jens-Michael
 
Reisebig

Reisebig

Mitglied
Beiträge
3.261
Ich denke mal den meint er.
 
F

Fischotter

Mitglied
Beiträge
1.394
Moin,
ist egal ob Radmuldentank oder Tank unter dem Fahrzeug. Normalerweise müssen die Dinger alle 10 Jahre geprüft werden.

Ciao
 
zooom

zooom

Mitglied
Beiträge
3.130
Ist nicht mehr allerneuester Stand, es gibt inzwischen welche, die sind erst nach 20 Jahren oder gar nicht mehr zur Prüfung fällig, das kann man dann mit dem H-Kennzeichen zusammen erledigen. :lol:
 
T

Tonic-Driver

Mitglied
Beiträge
30
Es ging mir auch nicht nur um die Prüfung des Gastanks, sondern um die Wartung im allgemeinen, ob die Intervalle kürzer sind, bzw. teurer. Soweit ich weiß ist Long Life beim BiFuel nicht möglich.

Gruß
Jens-Michael
 
C

champagnierle

Neues Mitglied
Beiträge
7
Hi,
Ihr verwechselt den Caddy _Bi_fuel mit dem Caddy _Eco_fuel. Der Bifuel fährt mit Flüssiggas (LPG), das in einem Tank anstelle des Ersatzrades sitzt (Prüfdruck für den Tank 14 bar). Der Ecofuel fährt mit Erdgas (CNG), das in Flaschen unter dem FZ-Boden sitzt. Der Druck dieses Systems ist weit über 100 Bar.
Wir fahren jetzt unseren Caddy bifuel seit Juli (bis dort 7 Jahre lange PöPa) und er fährt sich gut. Das einzige Problem ist, daß der Wagen bei Minus-Temperaturen lange nicht auf Gas umschält. Da musst Du mit durchgewärmtem System nochmal kurz anhalten. Dann gehts.

Gruß

Marc
P.S.: War gerade im Berlingo-Forum. Die wurden am 3.2. gehackt und sind offline.
 
T

Tonic-Driver

Mitglied
Beiträge
30
Hallo zusammen,

Thema hat sich erledigt, habe heute einen 1,2 TSI Sondermodel "Soccer" bestellt.

Gruß
Jens-Michael
 
Thema: Caddy 1,6l BiFuel

Ähnliche Themen

Oben