Caddy 1.4 Benzin 80ps 2009 noch kaufen?

Diskutiere Caddy 1.4 Benzin 80ps 2009 noch kaufen? im Forum VW Caddy im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo liebe HDK-Community!:) Ich bin noch immer auf der Suche nach einem guten HDK, um mir meinen Traum vom Mini-Camper zu erfüllen. Das ganze...
H

HannesP

Neues Mitglied
Hallo liebe HDK-Community!:)

Ich bin noch immer auf der Suche nach einem guten HDK, um mir meinen Traum vom Mini-Camper zu erfüllen.

Das ganze gestaltet sich bisher leider sehr schwierig und wenig von Erfolg gekrönt :D

Ich bin auf meiner Suche jetzt schon häufiger über den Caddy 1.4 mit dem 80ps Benzinmotor gestolpert. (mit Zahnriemen, über den ich im Vergleich zur 75ps Steuerketten-Version nichts schlechtes gehört habe).

Okay, nun zu meiner Frage, würdet ihr mir bitte eure ehrliche Meinung geben, ob ihr im Jahre 2025 noch ein Auto von 2009 mit wahrscheinlich ca. 100.000km zu kaufen würdet?

Über den Motor mit Zahnriemen finde ich nicht viele negative Informationen, aber es können sich bei solch einem Alter auch noch durchaus andere Verschleißteile bemerkbar machen.

Ich bin einfach schwer überfordert und Budget-technisch auch nicht in der Lage mehr als 11.000 - 12.000€ dafür auszugeben.

Ich würde mich sehr über eure Meinung freuen!:)

LG
Hannes

moe.camp

moe.camp

Mitglied
Ich bin auf meiner Suche jetzt schon häufiger über den Caddy 1.4 mit dem 80ps Benzinmotor gestolpert. (mit Zahnriemen, über den ich im Vergleich zur 75ps Steuerketten-Version nichts schlechtes gehört habe).
Hi Hannes,

ich bin jetzt kein VW Spezialist, aber haben beim Caddy 2K nicht alle Benziner einen Zahnriemen, bis auf die 1.2L Motörchen, die es 2009 aber noch gar nicht gab?

Okay, nun zu meiner Frage, würdet ihr mir bitte eure ehrliche Meinung geben, ob ihr im Jahre 2025 noch ein Auto von 2009 mit wahrscheinlich ca. 100.000km zu kaufen würdet?
Es kommt drauf an. :p Eine gute Freundin fährt auch einen Caddy 2K Benziner, auch erst seit 2 Jahren und bis jetzt zufrieden und ohne Ausfälle. Selbst den Großglockner haben wir schon bezwungen. Für die alten VWs sind Teile in Massen und günstig zu bekommen, und das Auto kann jede Werkstatt blind reparieren. Ich persönlich würde ein so altes Auto mit begrenztem Budget nur kaufen, wenn ich selbst schrauben kann oder im Bekanntenkreis Leute habe, die das können. Dann kann man so ein Auto mit wenig Kosten bewegen. Wenn man mit jeder Kleinigkeit in die Werkstatt muss, kommen da schnell einige Kosten zusammen. Hier mal Bremsen, da mal ein Auspuff, usw. Bei 16 Jahren kann halt immer mal was sein.

Ansonsten ist der Caddy 2K eine gute Basis für einen Campingausbau. Hab da schon einige gesehen. Der von besagter Freundin ist auch ein Camper und wie ich finde richtig schick. Wahrscheinlich kann man den beim Treffen in Betzenstein sehen. Generell kann ich dir Minicamper/Van/Caddy Treffen empfehlen um Inspirationen zu sammeln und Erfahrungen von Leuten zu hören. Beim Vanspring Mitte Mai sind wir auch dabei und sicher auch ein paar andere Caddys bzw. generell HDKs.

VG Maurice

Thema: Caddy 1.4 Benzin 80ps 2009 noch kaufen?