CAD-Programm für Camper-Ausbau gesucht

Diskutiere CAD-Programm für Camper-Ausbau gesucht im Camping/Umbauten und Tuning Forum im Bereich ---> Auto / Verkehr; Hallo Zusammen, kennt jemand ein CAD-Programm (Freeware oder Low Budget) für Camper-Ausbau bzw Einrichtungen? Vor-konstruierte Komponenten in...

1. #1 folkert, 27.01.2017
    folkert

folkert Mitglied

Hallo Zusammen,

kennt jemand ein CAD-Programm (Freeware oder Low Budget) für Camper-Ausbau bzw Einrichtungen?
    Vor-konstruierte Komponenten in einer CAD-Bibliothek wären sicher auch hilfreich...

2. hw_h

hw_h Mitglied

Hallo,
    häufig wird zur Darstellung eines Entwurfs beim Camperausbau das Programm "Blender" benutzt. Das ist vielleicht nicht das, was Du suchst, aber eventuell auch eine gute Möglichkeit?

Leider hat mich der riesige Funktionsumfang vor die Entscheidung gestellt, ob ich den Umgang mit Blender weiter lerne oder lieber gleich weiter bastel. Ich hab mich fürs Basteln entschieden. ;-)

3. #3 Jörg_aus_B, 15.02.2017
    Jörg_aus_B

Jörg_aus_B Mitglied

Hallo,
    ich hatte mich für Sketchup entschieden. Nicht so kompliziert wie AutoCAD und umsonst. Vorgefertigte Komponenten habe ich nicht benutzt sondern selbst konstruiert. Das hat sogar Spaß gemacht.
    Grüße, Jörg

Thema:

CAD-Programm für Camper-Ausbau gesucht

Die Seite wird geladen...

CAD-Programm für Camper-Ausbau gesucht - Ähnliche Themen

1. VK Ausbau Camping + Hund für Berlingo 2 (2008 - 2018)

VK Ausbau Camping + Hund für Berlingo 2 (2008 - 2018): Ich möchte hier den Besitzern (auch oder gerade mit Hund) eines Berlingo 2 (2008-2018, mit Einzelsitzen hinten) einen fast fertigen Campingausbau...
  2. Ausbau mit Alu-Nutprofil (Teil 3)

Ausbau mit Alu-Nutprofil (Teil 3): ein paar Bilder zum Thema Sitzen [ATTACH] [ATTACH] und Schlafen [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Die Liegefläche ist mit 1m x 2m recht schmal...
  3. Ausbau mit Alu-Nutprofil (Teil 2)

Ausbau mit Alu-Nutprofil (Teil 2): Umbau Hundebox in Camping mit Hundebox: "Deckel" wird zum Klapptisch ... [ATTACH] Notausstieg entfernen ... [ATTACH] Sitzbank einbauen ......
  4. Ausbau mit Alu-Nutprofil (Teil 1)

Ausbau mit Alu-Nutprofil (Teil 1): Moin zusammen, unser Berlingo ist zwar inzwischen (leider) Geschichte und mangels HDK mit für uns geeignetem Antriebskonzept gab es auch keinen...
  5. Mein Nissan NV200 Camper Billy

Mein Nissan NV200 Camper Billy: Vorstellung meiner ersten sehr rudimentären Version meines Campers Hallo liebes Forum, wie jeder hier wurde ich von euch inspiriert einen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden