CAD-Programm für Camper-Ausbau gesucht

Diskutiere CAD-Programm für Camper-Ausbau gesucht im Forum Camping/Umbauten und Tuning im Bereich ---> Auto / Verkehr - Hallo Zusammen, kennt jemand ein CAD-Programm (Freeware oder Low Budget) für Camper-Ausbau bzw Einrichtungen? Vor-konstruierte Komponenten in...
F

folkert

Mitglied
Beiträge
297
Hallo Zusammen,

kennt jemand ein CAD-Programm (Freeware oder Low Budget) für Camper-Ausbau bzw Einrichtungen?
Vor-konstruierte Komponenten in einer CAD-Bibliothek wären sicher auch hilfreich...
 
hw_h

hw_h

Mitglied
Beiträge
136
Hallo,
häufig wird zur Darstellung eines Entwurfs beim Camperausbau das Programm "Blender" benutzt. Das ist vielleicht nicht das, was Du suchst, aber eventuell auch eine gute Möglichkeit?

Leider hat mich der riesige Funktionsumfang vor die Entscheidung gestellt, ob ich den Umgang mit Blender weiter lerne oder lieber gleich weiter bastel. Ich hab mich fürs Basteln entschieden. ;-)
 
J

Jörg_aus_B

Mitglied
Beiträge
44
Hallo,
ich hatte mich für Sketchup entschieden. Nicht so kompliziert wie AutoCAD und umsonst. Vorgefertigte Komponenten habe ich nicht benutzt sondern selbst konstruiert. Das hat sogar Spaß gemacht.
Grüße, Jörg
 
Thema: CAD-Programm für Camper-Ausbau gesucht
Oben