C3 Picasso Kofferraum

Diskutiere C3 Picasso Kofferraum im Sonstige Fahrzeuge Forum im Bereich ---> Die Fahrzeuge; Hallo an Alle! Ich bin auf der Suche nach einem C3 Picasso Besitzer der mir eventuell die genauen Kofferraum Masse schicken könnte (2016 Modell,...

Schlagworte:
  1. StanByk

    StanByk Neues Mitglied

    Dabei seit:
    5. Juli 2017
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo an Alle!

    Ich bin auf der Suche nach einem C3 Picasso Besitzer der mir eventuell die genauen Kofferraum Masse schicken könnte (2016 Modell, BlueHDI). Es gibt dazu im Internet zwar Information, allerdings sind die nicht komplett. Ich wäre für jede Hilfe sehr dankbar.

    Im Speziellem habe ich folgende Fragen:

    Wie tief ist der Kofferraum unten am Kofferraumboden von den Sitzen bis nach hinten zur Tür, wenn die Sitze in "Normalposition" sind, also ganz nach hinten geschoben. Wie viele cm verliere ich wenn der Boden auf der unteren Position ist. Wie viele Zentimeter kommen dazu wenn man den Rücksitz nach vorne schiebt. Ich habe gelesen es wären 15 cm?

    Wie tief ist der Kofferraum oben an der Stelle wo die Rücksitze am weitesten hinten sind (in Normal Position, mit den Sitzen ganz nach hinten geschoben)?

    Wie hoch ist der Kofferraum, vom Boden bis unter die Kofferraum Abdeckung, wenn der Boden eben abschließt mit der Ladekante, bzw wenn der Boden auf der unteren Einstellung ist?

    Die anderen Maße habe, wie zB. die Breite oder die Höhe bis unters Dach habe ich gefunden,

    Liebe Grüße und nochmals vielen Dank im Vorhinein,
    Robert
     
  2. Anzeige

    Hier gibt es passendes Zubehör.
    Da findest du bestimmt was!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 helmut_taunus, 6. Juli 2017
    Zuletzt bearbeitet: 6. Juli 2017
    helmut_taunus

    helmut_taunus Mitglied

    Dabei seit:
    22. Mai 2006
    Beiträge:
    6.045
    Zustimmungen:
    127
    Hallo,
    diese Laenge ist sehr individuell nicht nur mit dem Laengs-Schieben der Sitze, sondern auch durch die Schraegstellung der Lehne. Dazu wird der Heckwischer nach innen Platz brauchen. Ich bin gespannt, welche weiteren Masse hier folgen. Wie waers demgegenueber mit selber-messen? Naechstbestes Verkaufsangebot und hinfahren.
    Was das Internet sagt
    https://www.the-blueprints.com/blueprints-depot/cars/citroen/citroen-c3-picasso-2010.png
    https://www.adac.de/_ext/itr/tests/...Picasso_HDi_90_FAP_Exclusive/kofferraum_m.jpg
    https://encrypted-tbn0.gstatic.com/...HEyttn5mG_FjLZVlLlvA7RAIHYanmEaz34qfYKC-mfyMX
    Ausserdem sagt das Internet, dass noch keiner ein Bett im C3 Picasso gezeigt hat. (Oder habe ich es uebersehen?)
    Gruss Helmut
     
  4. #3 StanByk, 6. Juli 2017
    Zuletzt bearbeitet: 6. Juli 2017
    StanByk

    StanByk Neues Mitglied

    Dabei seit:
    5. Juli 2017
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Helmut,
    vielen Dank für deine Antwort. Ich wohne in London und habe hier kein Auto und der nächste Händler ist am anderen Ende der Stadt, von mir also zweieinhalb Stunden pro Richtung entfernt. Deshalb wäre ich auch so dankbar wenn ein C3 Picasso Benutzer das für mich vermessen könnte.

    Danke auch für die Links, bis auf den Ersten habe ich die aber selber auch schon gefunden. Allerdings beantworten die nicht alle meine Fragen. Z.B. die Höhe vom Boden bis zur Abdeckung, oder die Tiefe am Boden vom Sitz bis zur Kofferraumkante, da mir nicht klar ist mit welcher Sitzposition gemessen wurde. Das wird leider nirgends erwähnt und es würde mich nicht wundern wenn das was man im Internet findet die Länge mit den Sitzen ganz nach vorne geschoben ist, da die größeren Maße natürlich besser klingen.

    Auf jeden Fall nochmals vielen Dank, vor allem für den Ersten Link (sehr nützlich)!
    Gruss,
    Robert
     
Thema:

C3 Picasso Kofferraum

Die Seite wird geladen...

C3 Picasso Kofferraum - Ähnliche Themen

  1. Erster Eindruck unseres neuen Picasso C3

    Erster Eindruck unseres neuen Picasso C3: Am Freitag, den 4. 1. 2013, habe ich früh morgens den C3 Picasso angemeldet, nachmittags dann vom Händler abgeholt. Seitdem bin ich rund 800...
  2. Neuer Citroen Picasso Mini-Van

    Neuer Citroen Picasso Mini-Van: http://www.google.de/imgres?imgurl=http ... s%3Disch:1 Na, wie gefällt der Euch? Gruß Wolfgang
  3. Sicherung von Aus- und Zubauten im Kofferraum - Lösungsidee - Material?

    Sicherung von Aus- und Zubauten im Kofferraum - Lösungsidee - Material?: Hallo! Seit einiger Zeit bin ich am Grübeln, wie ich im Peugeot Partner Tepee eine kleine Ausbaut (Staukisten im Format 30 x 30 x 65 links und...
  4. Partner Bj.2009 Leiste Kofferraum

    Partner Bj.2009 Leiste Kofferraum: Hallo ich bin seit gestern stolzer Besitzer eines Partners und hätte folgende Frage. Leider fehlt bei dem von mir gekauften Partner die...
  5. Was ist dieser komische Einbau im Kofferraum

    Was ist dieser komische Einbau im Kofferraum: In meinem Berlingo war so ein komischer Einbau im Kofferraum. Vor allem das obere Teil war mir Weg für meine Bettkonstruktion, daher hab ichs...