C3 Picasso Kofferraum

Diskutiere C3 Picasso Kofferraum im Forum Sonstige Fahrzeuge im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo an Alle! Ich bin auf der Suche nach einem C3 Picasso Besitzer der mir eventuell die genauen Kofferraum Masse schicken könnte (2016 Modell...
S

StanByk

Neues Mitglied
Beiträge
2
Hallo an Alle!

Ich bin auf der Suche nach einem C3 Picasso Besitzer der mir eventuell die genauen Kofferraum Masse schicken könnte (2016 Modell, BlueHDI). Es gibt dazu im Internet zwar Information, allerdings sind die nicht komplett. Ich wäre für jede Hilfe sehr dankbar.

Im Speziellem habe ich folgende Fragen:

Wie tief ist der Kofferraum unten am Kofferraumboden von den Sitzen bis nach hinten zur Tür, wenn die Sitze in "Normalposition" sind, also ganz nach hinten geschoben. Wie viele cm verliere ich wenn der Boden auf der unteren Position ist. Wie viele Zentimeter kommen dazu wenn man den Rücksitz nach vorne schiebt. Ich habe gelesen es wären 15 cm?

Wie tief ist der Kofferraum oben an der Stelle wo die Rücksitze am weitesten hinten sind (in Normal Position, mit den Sitzen ganz nach hinten geschoben)?

Wie hoch ist der Kofferraum, vom Boden bis unter die Kofferraum Abdeckung, wenn der Boden eben abschließt mit der Ladekante, bzw wenn der Boden auf der unteren Einstellung ist?

Die anderen Maße habe, wie zB. die Breite oder die Höhe bis unters Dach habe ich gefunden,

Liebe Grüße und nochmals vielen Dank im Vorhinein,
Robert
 
helmut_taunus

helmut_taunus

Mitglied
Beiträge
9.080
oben an der Stelle wo die Rücksitze am weitesten hinten sind
Hallo,
diese Laenge ist sehr individuell nicht nur mit dem Laengs-Schieben der Sitze, sondern auch durch die Schraegstellung der Lehne. Dazu wird der Heckwischer nach innen Platz brauchen. Ich bin gespannt, welche weiteren Masse hier folgen. Wie waers demgegenueber mit selber-messen? Naechstbestes Verkaufsangebot und hinfahren.
Was das Internet sagt
https://www.the-blueprints.com/blueprints-depot/cars/citroen/citroen-c3-picasso-2010.png
https://www.adac.de/_ext/itr/tests/...Picasso_HDi_90_FAP_Exclusive/kofferraum_m.jpg
https://encrypted-tbn0.gstatic.com/...HEyttn5mG_FjLZVlLlvA7RAIHYanmEaz34qfYKC-mfyMX
Ausserdem sagt das Internet, dass noch keiner ein Bett im C3 Picasso gezeigt hat. (Oder habe ich es uebersehen?)
Gruss Helmut
 
Zuletzt bearbeitet:
S

StanByk

Neues Mitglied
Beiträge
2
Hallo Helmut,
vielen Dank für deine Antwort. Ich wohne in London und habe hier kein Auto und der nächste Händler ist am anderen Ende der Stadt, von mir also zweieinhalb Stunden pro Richtung entfernt. Deshalb wäre ich auch so dankbar wenn ein C3 Picasso Benutzer das für mich vermessen könnte.

Danke auch für die Links, bis auf den Ersten habe ich die aber selber auch schon gefunden. Allerdings beantworten die nicht alle meine Fragen. Z.B. die Höhe vom Boden bis zur Abdeckung, oder die Tiefe am Boden vom Sitz bis zur Kofferraumkante, da mir nicht klar ist mit welcher Sitzposition gemessen wurde. Das wird leider nirgends erwähnt und es würde mich nicht wundern wenn das was man im Internet findet die Länge mit den Sitzen ganz nach vorne geschoben ist, da die größeren Maße natürlich besser klingen.

Auf jeden Fall nochmals vielen Dank, vor allem für den Ersten Link (sehr nützlich)!
Gruss,
Robert
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: C3 Picasso Kofferraum
Oben