C Combo, wie dicke Kabel von hinten nach vorn?

Diskutiere C Combo, wie dicke Kabel von hinten nach vorn? im Forum Opel Combo im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Ich hab hier was passendes zum D-Combo gefunden. ABer da ging's um ein winziges Kabel und um ein völlig anderes Auto. Ich möchte im C-Combo von...
M

mangiari

Mitglied
Beiträge
50
Ich hab hier was passendes zum D-Combo gefunden. ABer da ging's um ein winziges Kabel und um ein völlig anderes Auto. Ich möchte im C-Combo von vorne einen ganzen Strang Kabel hinter in den Kofferraum legen. Hat da jemand Erfahrung wo und wie man das am besten macht ohne zu viel zu pfuschen und zu ruinieren? Obenrum unterm Himmel durch? Unter den Verkleidungen der Einstiegstufen, oder gar unterm Auto durch den Rahmen?

Ich brauch ein richtig dickes Pluskabel, weil ich hinten ne Zweitbatterie installieren möchte und außerdem ein paar feinere Steuerleitungen um von vorne einiges da hinten schalten zu können. Wäre cool wenn jemand die Suche nach einem geeigneten Weg schon hinter sich hat und das beschreiben könnte.
 
A

Anonymous

Guest
Hey,

habe auch eine Zweitbatterie in den Combo C an die Stelle des Reserverads gebaut. Dafür musste ich ein ca. 13 mm dickes Kabel von der Batterie vorne nach hinten verlegen. Ging am besten unter den Eintrittstufen der Beifahrerseite. Dazu musst du alles Verkleidungen ausbauen und in den Verkleidungen ein paar Stege passgenau wegsägen. Ist aber kein großes Problem.

Besten Gruß

Sven
 
M

mangiari

Mitglied
Beiträge
50
Danke, für den Weg hab ich mich auch schon entschieden. Meine Batterie steht hinten links hinterm Radkasten, habe zwei halbdicke Gel genommen, die haben da gut in den Rahmen gepasst. Aber unter der Rücksitzbank komm ich gut rüber, da liegt Hersteller-seitig schon ein Kabelstrang rum.

Wie bist Du von der Batterie zur Einstiegsstufe der Beifahrerseite gekommen? Einfach durchgebohrt? Handschuhfach weg gebaut? Auf der anderen Seite gibt es einen fertigen Kanal vom SIcherungskasten in den Fußraum, da liegt aber schon so viel Kabel drin, dass da unmöglich Platz für mein fettes Batteriekabel ist.

Mann, mann, ich kann den ersten Urlaub schon gar nicht mehr erwarten :mrgreen: :rund:
 
Thema: C Combo, wie dicke Kabel von hinten nach vorn?

Ähnliche Themen

Oben