C Combo, wie dicke Kabel von hinten nach vorn?

Diskutiere C Combo, wie dicke Kabel von hinten nach vorn? im Opel Combo Forum im Bereich ---> Die Fahrzeuge; Ich hab hier was passendes zum D-Combo gefunden. ABer da ging's um ein winziges Kabel und um ein völlig anderes Auto. Ich möchte im C-Combo von...

  1. #1 mangiari, 04.08.2012
    mangiari

    mangiari Mitglied

    Dabei seit:
    13.11.2011
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab hier was passendes zum D-Combo gefunden. ABer da ging's um ein winziges Kabel und um ein völlig anderes Auto. Ich möchte im C-Combo von vorne einen ganzen Strang Kabel hinter in den Kofferraum legen. Hat da jemand Erfahrung wo und wie man das am besten macht ohne zu viel zu pfuschen und zu ruinieren? Obenrum unterm Himmel durch? Unter den Verkleidungen der Einstiegstufen, oder gar unterm Auto durch den Rahmen?

    Ich brauch ein richtig dickes Pluskabel, weil ich hinten ne Zweitbatterie installieren möchte und außerdem ein paar feinere Steuerleitungen um von vorne einiges da hinten schalten zu können. Wäre cool wenn jemand die Suche nach einem geeigneten Weg schon hinter sich hat und das beschreiben könnte.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie. Dort wirst du sicher fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Anonymous, 15.08.2012
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Hey,

    habe auch eine Zweitbatterie in den Combo C an die Stelle des Reserverads gebaut. Dafür musste ich ein ca. 13 mm dickes Kabel von der Batterie vorne nach hinten verlegen. Ging am besten unter den Eintrittstufen der Beifahrerseite. Dazu musst du alles Verkleidungen ausbauen und in den Verkleidungen ein paar Stege passgenau wegsägen. Ist aber kein großes Problem.

    Besten Gruß

    Sven
     
  4. #3 mangiari, 15.08.2012
    mangiari

    mangiari Mitglied

    Dabei seit:
    13.11.2011
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Danke, für den Weg hab ich mich auch schon entschieden. Meine Batterie steht hinten links hinterm Radkasten, habe zwei halbdicke Gel genommen, die haben da gut in den Rahmen gepasst. Aber unter der Rücksitzbank komm ich gut rüber, da liegt Hersteller-seitig schon ein Kabelstrang rum.

    Wie bist Du von der Batterie zur Einstiegsstufe der Beifahrerseite gekommen? Einfach durchgebohrt? Handschuhfach weg gebaut? Auf der anderen Seite gibt es einen fertigen Kanal vom SIcherungskasten in den Fußraum, da liegt aber schon so viel Kabel drin, dass da unmöglich Platz für mein fettes Batteriekabel ist.

    Mann, mann, ich kann den ersten Urlaub schon gar nicht mehr erwarten :mrgreen: :rund:
     
  5. #4 Anonymous, 20.08.2012
    Anonymous

    Anonymous Guest

    jo musst du einfach das handschuhfach wegbauen und an der richtigen Stelle :) durchbohren...
     
  6. Anzeige

    schau mal hier: [hier klicken] Vielleicht ist hier etwas dabei.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

C Combo, wie dicke Kabel von hinten nach vorn?

Die Seite wird geladen...

C Combo, wie dicke Kabel von hinten nach vorn? - Ähnliche Themen

  1. Opel Combo

    Opel Combo: Habe jetzt meinen Combo gute 2000Km.nicht nur das Rumbeln von der Kiste geht mit total auf den Sack,jetzt auch noch der Verbrauch.zum Rumbeln...
  2. Informationen zum 4er Berlingo (plus Partner und Combo)

    Informationen zum 4er Berlingo (plus Partner und Combo): Hallo Berlingo Fans, nach dem im Sommer schon allererste Infos aus Frankreich im Internet auftauchten, meldet sich nun auch ganz aktuell die...
  3. Hinterer Fußraum Doblo Maxi 263er und Länge der Ladefläche

    Hinterer Fußraum Doblo Maxi 263er und Länge der Ladefläche: Grüß Gott, jetzt hab' ich mir einen Doblo Maxi (Kombi) bestellt, kommt im Januar oder Februar, aber noch nie einen gesehen, weil hier in...
  4. Radlager vorne links und Abs Sensor

    Radlager vorne links und Abs Sensor: Hallo, ich lese hier schon seit ca. zwei Jahre still mit. Nun habe ich aber selbst auch mal ein Anliegen und habe mich bei euch angemeldet :) Wir...
  5. Kaufberatung HDK als Camper bis 3.000€

    Kaufberatung HDK als Camper bis 3.000€: Hallo liebe HDK-Freunde, ich möchte nächstes Jahr auf eine längere Reise durch Europa aufbrechen und suche dafür einen zuverlässigen HDK, den ich...