Brodit Halterung Smartphone

Diskutiere Brodit Halterung Smartphone im Forum Nissan NV200 im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hi @All, für den Fall, es sollte jemand vorhaben sich von der Fa. Brodit die Handy- Halterung für die A-Säule zu holen aber noch zögert da er...
A

Anonymous

Guest
Hi @All,

für den Fall, es sollte jemand vorhaben sich von der Fa. Brodit die Handy- Halterung für die A-Säule zu holen aber noch zögert da er nicht weiss ob es klappt, so kann ich nur sagen... es klappt!

Es ist ein 2 Komponetensystem. Zum einem die Halterung für's Fahrzeug und zum anderen die Halterung für's Smartphone bzw. Handy. Es gibt einige Varianten was die Halterungen am Fahrzeug betrifft, das hängt davon ab wo man die Halterung montiert haben möchte z.B. A-Säule, Lüftungsgitter oder Windschutzscheibe. Die Bauweise hinterlässt einen soliden Eindruck und ein vibrieren während der Fahrt konnte ich nicht feststellen.
Wie auch immer, meine klemmt nun an der A-Säuleninnenverkleidung. Die darunter sitzende Luftauslassdüse ist komplett frei und wird durch nichts eingeschränkt. Das Stromführende Kabel habe ich von der Steckdose Mittelkonsole abgezweigt und unter der Fussmatte bis zur A-Säule verlegt und anschliessend hinter der Verkleidung und danach an der Instrumententafel vorbei hoch zur Halterung verlegt. Ist noch nicht der Elegance letzter Schrei aber ich bekomm es noch schön.

Wie dem auch sei, für 30 Euronen ( Beide Halterungen ) wirklich Klasse!

Na denn, das war's von meinereiner!

http://i300.photobucket.com/albums/nn40/soliver1968/Evalia/2012-05-19_20-48-51.jpg

http://i300.photobucket.com/albums/nn40/soliver1968/Evalia/2012-05-19_20-49-34.jpg
 
K

Knutmut

Mitglied
Beiträge
1.046
Danke für die Infos- die hatte ich auch schon im Auge... Wie ist die genau befestigt, wirklich nur geklemmt?
 
A

Anonymous

Guest
Knutmut schrieb:
Danke für die Infos- die hatte ich auch schon im Auge... Wie ist die genau befestigt, wirklich nur geklemmt?

Hallo Herr Knutmut,

also ich hab sie bis jetzt nur geklemmt allerdings sind im Bereich der Klemme noch Möglichkeiten des Anklebens gegeben in Form von auf dem Halter aufgebrachte Klebestreifen. Bis jetzt hält es bei mir so ohne weiteres, wenn es aber, warum auch immer, doch mal rausspringen sollte, so werd ich's ankleben.
 
M

Maasi

Mitglied
Beiträge
419
hallo zusammen,

ich hab im nemo die gleiche halterung fürs navi. hat sich gut bewährt, ist auch nur eingeklemmt. kann uneingeschränkt empfohlen werden.

gruß von maasi
 
A

Albatros

Mitglied
Beiträge
176
Schade, den Beitrag hätte ich früher gebraucht! :(
Da ich mein Navigon möglichst nahe im Blick- und Bedienfeld haben wollte, habe ich von PEARL den selbstklebenden Saugfuß gekauft, der angeblich alle Befestigungsprobleme lösen sollte. Leider wieder mal war die Praxis anders und das Ding für 17,30€ total nutzlos.
Nun habe ich diese Anbringung, mit der ich sehr zufrieden bin:
http://img836.imageshack.us/img836/5963/img0343fm.jpg
Das Stromkabel habe ich von der Bordsteckdose unter dem Aschenbecher durch diesen und unter der Verkleidung verlegt, sodaß es nicht stört.
 
A

Anonymous

Guest
soliver1968 schrieb:
Hi @All,

für den Fall, es sollte jemand vorhaben sich von der Fa. Brodit die Handy- Halterung für die A-Säule zu holen aber noch zögert da er nicht weiss ob es klappt, so kann ich nur sagen... es klappt!

ich kannte brodit noch nicht ... aber im hersteller-shop wird die eignung für den NV200 ja aufgeführt (inkl. fotos)

http://www.brodit-shop.de/
 
I

Il Postino

Mitglied
Beiträge
35
Habe auch die Brodit-Halterung für die A-Säule. Um das Aufkleben kommt man langfristig nicht umhin.
In der kalten Jahreszeit ist mir das Ding schon entgegengekommen.

Es gibt noch eine Halterung für das mittlere Staufach: http://www.brodit.com/product.html?id=8 ... &year=2011
Davon rate ich aber dringen ab. Das Teil spreizt die Radio-Lüfterverkleidung zu sehr ab und steht dann extrem unter Spannung. M.M.n. eine glatte Fehlkonstruktion.
 
A

Anonymous

Guest
WideWideWorld schrieb:
soliver1968 schrieb:
Hi @All,

für den Fall, es sollte jemand vorhaben sich von der Fa. Brodit die Handy- Halterung für die A-Säule zu holen aber noch zögert da er nicht weiss ob es klappt, so kann ich nur sagen... es klappt!

ich kannte brodit noch nicht ... aber im hersteller-shop wird die eignung für den NV200 ja aufgeführt (inkl. fotos)

http://www.brodit-shop.de/

Das ist natürlich korrekt aber mein Anliegen bei diesem Thread war eher zu bestätigen, das diese Halterkombination auch tatsächlich etwas taugt. Wie oft haben wir alle schon Zeug gekauft weil wir den Anpreisungen der Hersteller glaubten und im Anschluss feststellen mussten, was für ein Schrott.
 
A

Albatros

Mitglied
Beiträge
176
So, jetzt habe ich die komplette Halterung (B-Säule) für das Navigon 40 bekommen und auch gleich eingebaut.

Beim Einbau muß man etwas Geduld und Gefühl mitbringen, denn es geht etwas eng zu.
Zuerst dachte ich, das kann ja nie passen, aber nach einigem rumprobieren bin ich sehr zufrieden und glaube auch, daß Brodit hier sich wirklich hat etwas einfallen lassen. :D

Kann ich auch empfehlen. :idea:
 
M

Maasi

Mitglied
Beiträge
419
Albatros schrieb:
So, jetzt habe ich die komplette Halterung (B-Säule) für das Navigon 40 bekommen und ......

Kann ich auch empfehlen. :idea:


hä?

an der b-säule für die, die hinten sitzen?

grübelt maasi
 
A

Albatros

Mitglied
Beiträge
176
Süß, Beastie!

Tut mir leid, habe mich vertippt: natürlich soll es A-Säule heißen! :bumbum:
 
Thema: Brodit Halterung Smartphone
Oben