Bremssattelträger Kangoo 1 nicht zu bekommen

Diskutiere Bremssattelträger Kangoo 1 nicht zu bekommen im Forum Renault Kangoo, Nissan Kubistar, Mercedes Citan im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo Gemeinde, wo kauft Ihr Eure Teile? Bei meinem örtlichen Zubehörteilehändler, den es auch online gibt, bekomme ich oft falsche oder nicht...
gelebtes Holz

gelebtes Holz

Neues Mitglied
Beiträge
9
Hallo Gemeinde,

wo kauft Ihr Eure Teile?

Bei meinem örtlichen Zubehörteilehändler, den es auch online gibt, bekomme ich oft falsche oder nicht passende Teile für meinen Kangoo 1. Derzeit suche ich die Bremssattelträger und die Servopumpe für die Lenkung, die scheint es aber nur bei Renault zu geben.

Mein Problem dabei: die Bremssattelträger finde ich, auch bei ebay und sonstwo GAR NICHT, die Servopumpe immer nur mit 120 mm Riemenrad. Mein Rad ist aber viel kleiner und auf einem dreieckigen Adapter montiert, den man von der Pumpenwelle nicht lösen kann. Lochabstand 35 mm. Der Adapter für die Grosse Scheibe sieht genauso aus, ist aber viel grösser. Jetzt habe ich schon 2x Teile zurückgeschickt, weil die immer mit der falschen Riemenscheibe oder dem falschen Adapter kommen. Die Hotline des Händlers weiss auch keinen Rat.

Bei Renault gibt es die Pumpe natürlich, aber für über 350.- € statt derjenigen im Zubehör ab ca. 60 €. Mit dem Bremssattelhalter ist es wahrscheinlich ähnlich.

Gibt es einen Kagoospezi-Teilehändler? Ich spreche französisch, wenn der nicht in Deutschland ist, wär's kein Hindernis.

Ich freue mich über Tipps.

Grüsse
aus dem Berliner Speckgürtel
Tom
 
S

Silberling

Mitglied
Beiträge
27
Ich würde auch bei Schrotthändlern schauen sowie auf Ebay und eBay Kleinanzeigen. Und wenn sich nichts findet, es mit Tipfehlern im Suchbegriff probieren.
 
gelebtes Holz

gelebtes Holz

Neues Mitglied
Beiträge
9
Inzwischen habe ich den beim freundlichen gekauft. An dieser Stelle halte ich nix von Gebrauchtteilen
 
ManniSpall

ManniSpall

Mitglied
Beiträge
728
Was stimmt denn nicht mit den Trägern? Da ist doch an sich kein Vergang dran... Ich hatte noch kein Auto, und da waren früher einige unter 1.000,00DM dabei, bei dem diese auszutauschen gewesen wären.

Und bitte, wie viel hast Du bezahlt, nur falls mal ein weiterer Kangoofahrer danach sucht.
 
gelebtes Holz

gelebtes Holz

Neues Mitglied
Beiträge
9
//die Buchse des Führungsstiftes war ausgeschlagen, weil ich lange mit rubbelnder Bremse unterwegs war. Ein eher seltenes Problem.
 
Thema: Bremssattelträger Kangoo 1 nicht zu bekommen
Oben