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<blockquote data-quote="Anonymous" data-source="post: 69960"><p>So, alles wieder in Ordnung.</p><p>Es lag definitiv an den Belägen! (und an meinem damaligen Fehler, unbekannte Ware zu kaufen). Der Belag ist nicht einfach zu 100% verschlissen gewesen, sondern hat sich vom Träger gelöst und das Weite gesuch . Das muss mann sich mal vorstellen.</p><p>Bei der rechten Seite konnte man folgendes erkennen: Beide Beläge hatten noch 6-7mm Stärke. Der Innere Belag war gebrochen und lag nur noch zwischen Trägerplatte und Sattel. Beim Hochklappen vom Gleitsattel ist er dann rausgefallen.</p><p></p><p>Man sollte bei so sicherheitsrelevanten Teilen schon auf eine Zulassung achten. Gibt es auch von günstigen Herstellern. z.B. Tomex.</p><p></p><p>Ach ja, die ersten Beläge und Scheiben hatte ich in einer Werkstattkette einbauen lassen und dafür Geld bezahlt. Vorher waren die Achschenkel also noch Jungfrau. Als ich jetzt wechseln wollte und den Sattel abschrauben wollte, kam mir eine Schraube verdächtig lose vor. Die war schon überdreht und nur mit Loktite gehalten?! Ein Anziehen auf 100Nm war nicht mehr möglich. Gewinde im Achschenkel defekt. Toll.</p><p>Bin dann schnell zum Autoverwerter. Der wollte meinen Kangoo aber nicht zu meinen Konditionen ankaufen. Ich habe dann umdisponiert und ihm einen Achsschenkel abgekauft.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Anonymous, post: 69960"] So, alles wieder in Ordnung. Es lag definitiv an den Belägen! (und an meinem damaligen Fehler, unbekannte Ware zu kaufen). Der Belag ist nicht einfach zu 100% verschlissen gewesen, sondern hat sich vom Träger gelöst und das Weite gesuch . Das muss mann sich mal vorstellen. Bei der rechten Seite konnte man folgendes erkennen: Beide Beläge hatten noch 6-7mm Stärke. Der Innere Belag war gebrochen und lag nur noch zwischen Trägerplatte und Sattel. Beim Hochklappen vom Gleitsattel ist er dann rausgefallen. Man sollte bei so sicherheitsrelevanten Teilen schon auf eine Zulassung achten. Gibt es auch von günstigen Herstellern. z.B. Tomex. Ach ja, die ersten Beläge und Scheiben hatte ich in einer Werkstattkette einbauen lassen und dafür Geld bezahlt. Vorher waren die Achschenkel also noch Jungfrau. Als ich jetzt wechseln wollte und den Sattel abschrauben wollte, kam mir eine Schraube verdächtig lose vor. Die war schon überdreht und nur mit Loktite gehalten?! Ein Anziehen auf 100Nm war nicht mehr möglich. Gewinde im Achschenkel defekt. Toll. Bin dann schnell zum Autoverwerter. Der wollte meinen Kangoo aber nicht zu meinen Konditionen ankaufen. Ich habe dann umdisponiert und ihm einen Achsschenkel abgekauft. [/QUOTE]
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