Bremsen runter mit 37TKM?

Diskutiere Bremsen runter mit 37TKM? im Forum Opel Combo im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo, hatte meinen Combo am Wochenende in der freien Werkstatt wegen diverser Sachen und zu meiner Überraschung teilten die mir mit das sowohl...
A

Anonymous

Guest
Hallo,

hatte meinen Combo am Wochenende in der freien Werkstatt wegen diverser Sachen und zu meiner Überraschung teilten die mir mit das sowohl die Bremsscheiben (1.4er hat nur vorne Scheiben) als auch vorne die Klötze kompletti runter sind.

Nun ist es aber so das ich die bremsen erst komplett vor ca. 37TKM hab machen lassen. Der erste Satz Scheiben hat übrigens mal lockere 100 TKM gehalten, da meine Fahrweise sehr vorausschauend ist und ich quasi nur AB fahre und auch das fast nur rechts.

Daraus ergibt sich also der Rückschluss das die neuen Scheiben gerade mal ein Drittel solange gehalten haben wie die alten.

Kann sowas normal sein? Ich habe den schweren verdacht das die Werkstatt mich entweder diesesmal oder das letzte Mal beschissen hat.
Haben die mir gepressten Kamelmist als Scheiben angedreht oder was ist Sache? Wie lange halten eure Scheiben/Klötz so im Schnitt?

1.4er benziner mit 90 PseudoPS
 
C

combonattor

Mitglied
Beiträge
60
Hallo, ich habe es bei 130tkm komplet rundum gewechselt.Jetz habe ich 196tkm un die sind immernoch im Ordnung.Hatte damals ATE Bremscheiben,Klötze und Backen und original Opel Trommeln gekauft.
Gruß,Alex
 
P

Peter1007

Neues Mitglied
Beiträge
19
Bremsklötze kann ich noch verstehen. Aber wenn die Bremsscheiben komplett runter sind, dann greifen die Bremsklötze ins Leere :lol:
Vermutlich waren die Bremsklötze runter und es wurde dann mit dem Eisen der Bremsklötze die Scheiben beschädigt.
Das müsste mann neben der schlechten Bremswirkung auch hören.
 
W

wetred

Mitglied
Beiträge
316
du hast dir doch schon selbst die antwort gegeben, die originalen opel-bremsen sind wirklich sehr langlebig.
und wenn deine freie werkstatt dann billigstbremsen einbaut halten die entsprechend weniger lang.

hab die erfahrung schon mit traggelenken gemacht. das stück für unter 10 euro hält dann ca. 15 000km.

mein combo hat erst gute 50 000km runter, kann bei bremsen noch nich mitreden

gruß markus :mrgreen:
 
Thema: Bremsen runter mit 37TKM?
Oben