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<blockquote data-quote="Anonymous" data-source="post: 2868"><p>also,bei Renault ist das Thema Bremsenquitschen ja an der Tagesordnung(Kangoo)Es gibt da mehrere Möglichkeiten.Das erste was ich ausprobieren würde,ist mal eine leere Strecke zu fahren und dann mehrmals das Auto "doll runterzubremsen.Wenn das Quitschen immer noch da sein sollte,kann es sein,das die Beläge auf dem Schlitten des Bremssattels,sich nicht frei bewegen können(Schwimmsattel)-heißt,durch Bremsstaubablagerrungen,lösen sich die Beläge,nicht mehr vollständig von der Scheibe,daher das quitschen.Am Besten,nimmt man sich dafür Bremsenreiger,eine Drahtbürste und gegebenenfalls Kupferpaste.Dann reinigt man den Schlitten,reibt gegebenenfalls die Stellen mit Kupferpaste ein.Damit sollte das Problem gelöst sein.Wenn das quitschen allerdings schhon länger ist,kann es auch sein,das durch das nicht mehr vorhandene Lösen der Beläge von der Scheibe,sich ein Grat an der oberen Kante der Scheibe gebildet hat.Dieser Grat,quitscht dann auch.Es gibt dann aber die Möglichkeit,wenn die Scheibe sonst noch nicht zu doll verschlissen ist,den Grat zu entfernen,durch abdrehen der Scheibe.Bevor du das alles machst,würde ich allerdings erst mal den Wagen vorne hochbocken und die Räder drehen,dann siehst und hörst du schon,ob sich das Rad frei dreht,oder ob der Belag schleift.Ich hoffe dir damit geholfen zu haben</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Anonymous, post: 2868"] also,bei Renault ist das Thema Bremsenquitschen ja an der Tagesordnung(Kangoo)Es gibt da mehrere Möglichkeiten.Das erste was ich ausprobieren würde,ist mal eine leere Strecke zu fahren und dann mehrmals das Auto "doll runterzubremsen.Wenn das Quitschen immer noch da sein sollte,kann es sein,das die Beläge auf dem Schlitten des Bremssattels,sich nicht frei bewegen können(Schwimmsattel)-heißt,durch Bremsstaubablagerrungen,lösen sich die Beläge,nicht mehr vollständig von der Scheibe,daher das quitschen.Am Besten,nimmt man sich dafür Bremsenreiger,eine Drahtbürste und gegebenenfalls Kupferpaste.Dann reinigt man den Schlitten,reibt gegebenenfalls die Stellen mit Kupferpaste ein.Damit sollte das Problem gelöst sein.Wenn das quitschen allerdings schhon länger ist,kann es auch sein,das durch das nicht mehr vorhandene Lösen der Beläge von der Scheibe,sich ein Grat an der oberen Kante der Scheibe gebildet hat.Dieser Grat,quitscht dann auch.Es gibt dann aber die Möglichkeit,wenn die Scheibe sonst noch nicht zu doll verschlissen ist,den Grat zu entfernen,durch abdrehen der Scheibe.Bevor du das alles machst,würde ich allerdings erst mal den Wagen vorne hochbocken und die Räder drehen,dann siehst und hörst du schon,ob sich das Rad frei dreht,oder ob der Belag schleift.Ich hoffe dir damit geholfen zu haben [/QUOTE]
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