Bremsen quietschen beim loslassen

Diskutiere Bremsen quietschen beim loslassen im Forum Allgemeine Fragen und Themen im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo! Ich weiss das eine Ferndiagnose immer schwer ist aber ich versuche es trotzdem mal: Bei meinem Firmengolf quietscht die Bremse beim...
A

Anonymous

Guest
Hallo!
Ich weiss das eine Ferndiagnose immer schwer ist aber ich versuche es trotzdem mal:
Bei meinem Firmengolf quietscht die Bremse beim loslassen.
Will sagen: Der Bremsvorgang wird normal und geräuschlos eingeleitet. Der Wagen kommt auch ohne aus der Spur zu ziehen, ganz normal, zum stehen. Lasse ich jetzt die Bremse los quietscht es kurz, ich denke das dies von den vorderen Scheibenbremsen kommt.

Was kann das sein?

VW Golf 3 / 1.8l / 75PS / regelmäßiger Anhängerbetrieb

mfg

Georg
 
A

Anonymous

Guest
Hi!

"Quietschen" bedeutet, dass irgendetwas sehr schnell schwingt und dabei einen Ton absondert.

Was kann schnell schwingen?
Ich tippe am Ehesten auf die Beläge. Eventell sind sie schon recht dünn (=leicht).
Beim nächsten Radwechsel könnte also eine Reinigung der diversen Gleitflächen und eine Kontrolle der Belag- bzw. Scheiben-dicke nicht schaden.

Gruß, gD
 
A

Anonymous

Guest
Danke!
So lange warte ich aber nicht. Bei den Bremsen verstehe ich keinen Spass, die werden vorher überprüft.

mfg

Georg
 
Thema: Bremsen quietschen beim loslassen

Ähnliche Themen

Oben