Bremsen quietschen beim loslassen

Diskutiere Bremsen quietschen beim loslassen im Allgemeine Fragen und Themen Forum im Bereich ---> Die Fahrzeuge; Hallo! Ich weiss das eine Ferndiagnose immer schwer ist aber ich versuche es trotzdem mal: Bei meinem Firmengolf quietscht die Bremse beim...

  1. #1 Anonymous, 28.03.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Hallo!
    Ich weiss das eine Ferndiagnose immer schwer ist aber ich versuche es trotzdem mal:
    Bei meinem Firmengolf quietscht die Bremse beim loslassen.
    Will sagen: Der Bremsvorgang wird normal und geräuschlos eingeleitet. Der Wagen kommt auch ohne aus der Spur zu ziehen, ganz normal, zum stehen. Lasse ich jetzt die Bremse los quietscht es kurz, ich denke das dies von den vorderen Scheibenbremsen kommt.

    Was kann das sein?

    VW Golf 3 / 1.8l / 75PS / regelmäßiger Anhängerbetrieb

    mfg

    Georg
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie. Dort wirst du sicher fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Anonymous, 29.03.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Hi!

    "Quietschen" bedeutet, dass irgendetwas sehr schnell schwingt und dabei einen Ton absondert.

    Was kann schnell schwingen?
    Ich tippe am Ehesten auf die Beläge. Eventell sind sie schon recht dünn (=leicht).
    Beim nächsten Radwechsel könnte also eine Reinigung der diversen Gleitflächen und eine Kontrolle der Belag- bzw. Scheiben-dicke nicht schaden.

    Gruß, gD
     
  4. #3 Anonymous, 30.03.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Danke!
    So lange warte ich aber nicht. Bei den Bremsen verstehe ich keinen Spass, die werden vorher überprüft.

    mfg

    Georg
     
Thema:

Bremsen quietschen beim loslassen

Die Seite wird geladen...

Bremsen quietschen beim loslassen - Ähnliche Themen

  1. Sitzheizung beim Berlingo bzw. Tepee

    Sitzheizung beim Berlingo bzw. Tepee: Hallo Leute, hiermit möchte ich nochmal einen Aufruf starten. Bittet meldet euch, wer ein Problem mit der Sitzheizung im Citroen Berlingo oder...
  2. Habe andere Prioritäten beim Kauf eines HDK

    Habe andere Prioritäten beim Kauf eines HDK: Hallo zusammen, ich suche da etwas möglichst Preiswertes für meine Familie, und für meine Hobbys. Bin 5 Jahre einen Rapit Baujahr 1999 gefahren,...
  3. Reifenprobleme bei Nässe

    Reifenprobleme bei Nässe: Hallo, ich habe ein großes Problem mit meinen Sommerreifen Pirelli Carrier. Diese sind vom Baudatum 10/2015, also noch keineswegs alt. Ich habe...
  4. Hilfe: Wie funktioniert der Dachträger beim 2008er C-Combo?

    Hilfe: Wie funktioniert der Dachträger beim 2008er C-Combo?: Ich hab einen Combo, und bräuchte für den nächsten Urlaub noch einen Dachträger. Eigentlich ein leichtes denkt man und ich habe auch schon mal...
  5. Augen auf beim Winterräderkauf!

    Augen auf beim Winterräderkauf!: Auf ebay-kleinanzeigen bietet ein Schlaumeier aus dem bairischen Lenggries Winterkompletträder frei Haus für den NV200/Evalia an. 175/70R14 84T,...