Bremsen nur an/aus, Schiebetür R lässt sich nicht von außen

Diskutiere Bremsen nur an/aus, Schiebetür R lässt sich nicht von außen im Forum Renault Kangoo, Nissan Kubistar, Mercedes Citan im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo zammen, habe meinen Kangoo getz 4 Wo, günstig erstanden aber kleinere Probleme. 1. Bremsen morgens knallhart, ohne Druckpunkt, nur an...
A

Anonymous

Guest
Hallo zammen,
habe meinen Kangoo getz 4 Wo, günstig erstanden aber kleinere Probleme.
1. Bremsen morgens knallhart, ohne Druckpunkt, nur an oder aus. Gibt sich dann nach einiger Zeit.
2. Schiebetür R lässt sich nur von innen öffnen. Ich habe mal versucht die Verkleidung abzunehmen, aber außer der Schraube am Innengriff habe ich keine gefunden. Kann mir jemand sagen, wie ich das Teil abbekomme?
3. Beifahrerscheibe lässt sich vom Fahrersitz nur hochfahren, nicht aber runter, normal?

Danke schon mal, Rudolf

Kangoo 1,9 dti in Wunschfarbe gelb, 10/2000 125.000, für 3.500,
 
A

Anonymous

Guest
Re: Bremsen nur an/aus, Schiebetür R lässt sich nicht von au

Erstmal: :willkommen:



oognak schrieb:
2. Schiebetür R lässt sich nur von innen öffnen.
Das ist doch DER Einbruchsschutz schlechthin!
:mrgreen: :totlach: :undwech:
(Tschulligung, den konnt ich mir nicht verkneifen! Mir war grad danach! )

Aber hier fahren ja viele Kangoos herum, da kann dir sicher noch einer helfen!

:ontopic:
 
A

Anonymous

Guest
Re: Bremsen nur an/aus, Schiebetür R lässt sich nicht von au

oognak schrieb:
Hallo zammen,
habe meinen Kangoo getz 4 Wo, günstig erstanden aber kleinere Probleme.
1. Bremsen morgens knallhart, ohne Druckpunkt, nur an oder aus. Gibt sich dann nach einiger Zeit.
2. Schiebetür R lässt sich nur von innen öffnen. Ich habe mal versucht die Verkleidung abzunehmen, aber außer der Schraube am Innengriff habe ich keine gefunden. Kann mir jemand sagen, wie ich das Teil abbekomme?
3. Beifahrerscheibe lässt sich vom Fahrersitz nur hochfahren, nicht aber runter, normal?

Danke schon mal, Rudolf

Kangoo 1,9 dti in Wunschfarbe gelb, 10/2000 125.000, für 3.500,

Hallo Rudolf,

zu 1) Gewöhn' dich dran. Am Besten: Motor anlassen (Bremskraftverstärker!), dann vor dem Start die Bremse einmal ganz feste treten. Und hoffen, dass es weder nass noch gefroren ist - sonst lernst du gleich dein ABS kennen.

zu 2) Die Verkleidung ist mit Plastik-Druckknöpfen ringsum befestigt. Die kannst du nach Lösen der Schraube einfach aushebeln (macht kein sehr schönes Geräusch, geht aber nix kaputt).

zu 3) Vielleicht hat der Schalter eine kleine Kontaktschwäche. Vielleicht kannst du ihn ausbauen und mal mit Kontaktspray bearbeiten. Noch besser wäre es, vor dem Kontaktspray einen Reiniger (sehr gut ist Schienenreinigungsöl aus dem Modelleisenbahnbau, dann brauchst du auch kein Kontaktspray mehr!) zu verwenden. Ich habe mal kohlensäurehaltiges Mineralwasser über beide Fensteröffner an der Fahrertür gekippt. Ein paar Tage lang hatten beide Fenster Probleme, durchgehend rauf oder runter zu fahren, danach ging's wieder.

Viel Spaß noch mit dem Kangoo!
Stephan
 
K

Kaeptnfiat

Mitglied
Beiträge
448
Hi,
Tja die Kangoo-Problemchen ...

Die Bremsbacken haengen wohl gerne etwas nach laengerer Ruhepause. Gleitspray soll angeblich helfen. Ansonsten Kraeftig 'Stotterbremsen' - im Stand sollte reichen.

Die Schiebetueren haben eine Kindersicherung. Ein kleiner Hebel kann umgelegt werden, dann sollten sie sich oeffnen lassen, sobald eine der vorederen Tueren geoeffnet wurde. Der Hebel ist in der hinteren, schmalen Seite der Tuer.

Wenn die Scheibe sich von der anderen Seite normal bedienen laesst, duerfte es wohl ein Kontaktproblem am Schalter bzw. der Verkabelung vom Schalter sein.

MfG
Thomas
 
Thema: Bremsen nur an/aus, Schiebetür R lässt sich nicht von außen
Oben